Mein "Evening in a Persian Garden" inspiriert von Diana Fitzgerald / Julia Pretl

Antworten
perlengirl
Graubär
Graubär
Beiträge: 34
Registriert: So 21. Okt 2012, 22:55
Kontaktdaten:

Mein "Evening in a Persian Garden" inspiriert von Diana Fitzgerald / Julia Pretl

Beitrag von perlengirl »

Seit ich Diana's "Evening in a Persian Garden" das 1. Mal in ihrem Buch "Shaped Beadwork" gesehen hatte, wollte ich unbedingt auch so eine "Boxe". Da ich aber damals noch ganz wenig Erfahrung mit geperlten Boxen hatte und es auch keine Ahnleitung dafür gab, habe ich es immer wieder hinausgeschoben.

Jedes Mal bevor ich ein neues Projekt angefangen habe, schaute ich wieder das Bild an und schob es weiter nach hinten auf meiner "to do Liste". Vor ein paar Wochen habe ich dann endlich angefangen. Dank Tipps von Diana wusste ich auch, wie ich es perlen sollte. Hätte ich allerdings die Grösse genauer angeschaut, hätte ich mir mehrere Stunden perlen / auftrennen erspart. Nachdem ich eine Seite hatte, stellte ich nämlich fest, dass die Dreieckseiten sehr gross sind und mich das Böxchen oder besser gesagt die Box an den Rand des Ruins bringt.

Deshalb habe ich es verkleinert. So ist eine Seite jetzt nur noch ca. 10 cm lang. Die ganze Box hat von der Aufhängung bis zum Ende des  "Gebammels" doch immerhin noch die stolze Grösse von 34 cm. In meiner Vitrine hängt es nun von der Decke herab und dadurch mussten einige Böxchen ein Tablar weiter nach unten ziehen.

Leider ist es auch nicht wirklich fotogen bzw. das Fotografieren wird erschwert, weil es hängen muss und ich eine Glasvitrine habe :-(


Grüessli

Andrea
http://www.perlengirl.blogspot.ch/
Dateianhänge
DSC03806.JPG
DSC03806.JPG (58.35 KiB) 560 mal betrachtet
Zuletzt geändert von perlengirl am Sa 23. Nov 2013, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: Mein "Evening in a Persian Garden" inspiriert von Diana Fitzgerald / Julia Pretl

Beitrag von Tortelina »

:shock: :O_o: :ohnm8: :ohnm8: :ohnm8: :addore: :addore: :addore: :addore: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :cheer: :cheer: :cheer: äh ja ich weiß nicht was ich sagen soll! wahnsinnig toll!!
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4466
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Mein "Evening in a Persian Garden" inspiriert von Diana Fitzgerald / Julia Pretl

Beitrag von Josy »

Grandios :addore: :addore: :addore:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
Pegasus
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 974
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 09:37
Interessen: *flatter flatter flatter*
Wohnort: Münsterland

Re: Mein "Evening in a Persian Garden" inspiriert von Diana Fitzgerald / Julia Pretl

Beitrag von Pegasus »

:shock: :shock:
Das sind alles kleine mini Perlen???????
ahhhhhhhhhhhhhhhhhh... Hammer.....

Also das HängeBöxchen ist wirklich wunderschön... die Farben sind toll.....
Ok es wäre niemals etwas für mich aber so eine extreme Gedult kann ich nur bewundern... und meine Wurstfinger unter meinem Popo verstecken!!
Hab mir auch eben die Bilder in deinem Blog angeguckt....einfach nur klasse.

LG Pegasus
[align=center]~*Credendo vides*~
Wer glaubt der wird sehen
[/align]
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Mein "Evening in a Persian Garden" inspiriert von Diana Fitzgerald / Julia Pretl

Beitrag von Keinhirtamadl »

Wunderschön geworden, bin froh, daß du es gemacht hast :) denn meine Finger hätten jetzt nen Knoten, bzw wären 1 Knoten.  :jap:
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Mein "Evening in a Persian Garden" inspiriert von Diana Fitzgerald / Julia Pretl

Beitrag von sweetsunshine »

Was für eine Arbeit!
Richtig richtig klasse gemacht!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Mein "Evening in a Persian Garden" inspiriert von Diana Fitzgerald / Julia Pretl

Beitrag von Kugelraupe »

Uihh :O_o:

Das ist genial.
Gratuliere dir zu der Geduld und dem tollen Ergebniss :applaus: :applaus: :addore:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Mein "Evening in a Persian Garden" inspiriert von Diana Fitzgerald / Julia Pretl

Beitrag von kibi »

ich hab ne Menge Geduld und einen seeeeeehr langen Atem beim Perlen, aber dieses Prachtstück ist mir toooo much, da reicht mein langer Atem nicht dafür aus. Respekt, ich weiß wie viel Zeit in so einem Projekt steckt (und wie viel Perlchen  :O_o: )
Es sieht supermegaklasseschön aus  :inlove:
Grüßle
Birgit
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Mein "Evening in a Persian Garden" inspiriert von Diana Fitzgerald / Julia Pretl

Beitrag von Kade »

:shock: :shock:

Wie groß???
Ääääh, wieviele Perlen sind das? :ohnm8:

Ein Lebenswerk :applaus:, das ist umwerfend.

Und ich klick mich mal auf Deinen Blog. :anguri:
perlengirl
Graubär
Graubär
Beiträge: 34
Registriert: So 21. Okt 2012, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Mein "Evening in a Persian Garden" inspiriert von Diana Fitzgerald / Julia Pretl

Beitrag von perlengirl »

Hallo zusammen

Danke für euer Lob. Das freut mich riesig.

Keine Ahnung wieviele Perlen ich verbraucht habe, da ich das Muster anhand von einem Bild gemacht habe, fehlen mir alle Angaben.

Sorry, dass ich erst jetzt Antwort gebe, aber ich habe die Benachrichtigung vergessen anzuklicken, deshalb habe ich es erst jetzt gesehen. Und ich war lange Zeit mit meinem neuesten Projekt beschäftigt, welches ich jetzt eben eingestellt habe.

Grüessli

Andrea
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Mein "Evening in a Persian Garden" inspiriert von Diana Fitzgerald / Julia Pretl

Beitrag von Kichererbse »

das schaut wirklich super aus :D
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
Antworten

Zurück zu „Andere Perlenwerke“