Aegyptische Riesenbox, die Zweite

Antworten
perlengirl
Graubär
Graubär
Beiträge: 34
Registriert: So 21. Okt 2012, 22:55
Kontaktdaten:

Aegyptische Riesenbox, die Zweite

Beitrag von perlengirl »

Hallo zusammen

Endlich ist meine 2. ägyptische Riesenbox fertig. Die Anleitungen für die Muster hatte ich seit Jahren, ich wusste aber nicht genau, ob ich eine Tasche oder eine Box daraus machen wollte.

Für mich fast logisch, ist eine neue grosse Riesenbox entstanden. Mit Sicherheit, die letzte in dieser Grösse. Nach mehreren Monaten perlen, entschied ich mich daraus eine Box zu machen. Da ich beim Zusammennähen gleichzeitig noch die Seiten um je eine Perle vergrössert habe, hat das ziemlich lange gedauert. Ich habe die Seiten einzeln gemacht und erst dann alles zusammengenäht.  Jetzt ist sie fertig und ich um ca. 37'600 Perlen ärmer. Das ist eine grobe Schatzung anhand der Grösse eine Seite und dann hochgerechnet. Eine Seite ist 16,5 cm hoch und 12 cm breit. Gestützt wird die Box im Innern von einer Kartonbox, die mir mein Mann extra dafür gemacht hat. Mit Deckel ist sie 17 cm hoch. Jede Seite hat ein anderes Muster.

Die Muster sind von folgenden Designern:

King Tut                      Sigrid Wynne-Evans
Queen Nefertiti            Pamela Welborn AKA Violetbead
Egyptian Eye                Joseph_Cervantez
Heathar                        aus dem Internet (leider finde ich das Muster nicht mehr)


Auf meinem Blog könnt ihr die Box besser anschauen und auch die anderen Seiten sehen.

Grüessli

Andrea
http://www.perlengirl.blogspot.ch/
Dateianhänge
DSC04535.jpg avatar.jpg
DSC04535.jpg avatar.jpg (39.75 KiB) 671 mal betrachtet
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Aegyptische Riesenbox, die Zweite

Beitrag von Kichererbse »

Wow da hast du dir aber eine Arbeit angetan.

Schaut wirklich super aus
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Aegyptische Riesenbox, die Zweite

Beitrag von Kugelraupe »

Mannoman!!! :shock:
Respekt vor deiner Arbeit.
Das Ergebnis ist der Wahnsinn.
:addore: :addore: :addore:
Tumana

Re: Aegyptische Riesenbox, die Zweite

Beitrag von Tumana »

Boah :shock: :ohnm8: :addore: :addore: :addore: :addore: :addore: :addore: :addore:
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Aegyptische Riesenbox, die Zweite

Beitrag von sweetsunshine »

:O_o:
Einfach nur mega!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Aegyptische Riesenbox, die Zweite

Beitrag von Kade »

:applaus: :applaus:

Die ist ja unglaublich. :ohnm8:

Toll geworden. Deine Geduld möchte ich haben.  :O_o:
indian_summer

Re: Aegyptische Riesenbox, die Zweite

Beitrag von indian_summer »

Die Box ist wunderschön geworden  :kugelraupe: :chapeau: :chapeau: :s-super: :s-super:
Deine Geduld und Ausdauer  :addore: :addore: :chapeau: :chapeau: :chapeau:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Aegyptische Riesenbox, die Zweite

Beitrag von Maruschka »

Superschön  :inlove:
Da steckt eine Menge Arbeit und Geduld    :ohnm8::chapeau: :addore: :addore:
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Aegyptische Riesenbox, die Zweite

Beitrag von kibi »

holla die Waldfee!!!!!!!!!! Klasse Teil  :addore:
Grüßle
Birgit
Queeny
Viobär
Viobär
Beiträge: 269
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:43
Interessen: Schweizer Fimo-Schnuggi
Wohnort: Im Herzen der Schweiz

Re: Aegyptische Riesenbox, die Zweite

Beitrag von Queeny »

Als riesiger Ägypterfan kann ich ich nur "sagen":

:jap: :kugelraupe:
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Aegyptische Riesenbox, die Zweite

Beitrag von Kröte »

Wahnsinn, so eine Arbeit!  :ohnm8:
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Antworten

Zurück zu „Andere Perlenwerke“