Primeval Sea Bead Embroidery

Rickli
Viobär
Viobär
Beiträge: 343
Registriert: Do 2. Mai 2013, 07:08
Interessen: Strickender Frosch mit betonierter Perlenkette...

Primeval Sea Bead Embroidery

Beitrag von Rickli »

Schon zu lange wollte ich mal etwas richtig grosses aus Perlen kreiiren.
Aber was sollte ich blos machen. Ich hatte keine Idee. Das kam mir ein Weltweiter Perlenwettbewerb gerade richtig.
Nun sollte es sich zeigen ob ich in einer bestimmten Zeit etwas Grosses machen konnte.
Neben unzähligen Perlen formen kamen auch Fossilien mit ins Spiel.
Kleinen Ammoniten, Trilobiten und ein Orthoceras.
Insgesamt hatte ich dann so um die 120 Stunden für das ganze Werk gebraucht, und auch einiges an Nerven...
Aber Spass hats drobsdem gemacht.


web1.jpg
web1.jpg (56.57 KiB) 423 mal betrachtet
web2.jpg
web2.jpg (57.85 KiB) 423 mal betrachtet
web3.jpg
web3.jpg (54.24 KiB) 423 mal betrachtet
Liebs Grüässli
Rickli
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Primeval Sea Bead Embroidery

Beitrag von adDraconia »

:coga1: :kugelraupe: :inlove:

Oder auch : Boah!! Ist das geil!

Das ist genau mein Ding, einfach toll gefädelt und dann auch noch mit Fosslilien.
Das Teil würde mir nicht stehen, ganz sicher, aber haben würde ich es trotzdem wollen.
Hach, ich bin verliebt *schmelz*

Die hier fehlen noch :adore:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Primeval Sea Bead Embroidery

Beitrag von mero »

:applaus: Ist das schön. Unglaublich viel Arbeit die sich sehr gelohnt hat. Toll
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Primeval Sea Bead Embroidery

Beitrag von Allysonn »

Ouh WOW! :o

Da würde sogar Cleopatra neidisch blinzeln... der sieht ja sowas von hochedel aus...

Aber sag, gibt es tatsächlich noch Anlässe, an denen heutzutage soetwas royal-pompöses getragen wird? :nixweiss:


Unabhängig davon: Wärs meines, würd ich auf ner Schmuckbüste in die Vitrine stellen. In prime-position. Augenhöhe. :inlove:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Primeval Sea Bead Embroidery

Beitrag von Inera »

:ohnm8: Wow! Was für eine Arbeit! :addore: Hat sich definitiv gelohnt!

Für mich ist das ja ein Buch mit sieben Siegeln, wie man sowas hinbekommt. Aber ich bewundere das total! :ja: :applaus:
stampsoul
Viobär
Viobär
Beiträge: 226
Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:00
Interessen: Fimo,Fimo,Fimo,malen und zeichnen
Wohnort: Schwabach bei Nürnberg

Re: Primeval Sea Bead Embroidery

Beitrag von stampsoul »

Oh Mann, das sieht aus wie ein Schatz aus vergangener Zeit.Einfach nur wunderbar und wertvoll. :kugelraupe:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Primeval Sea Bead Embroidery

Beitrag von Nica »

Wahnsinnsteil!
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Primeval Sea Bead Embroidery

Beitrag von Froschkönigin »

Boah... :o :o :o

Was für eine Arbeit!!! Schaut mega wahnsinnig toll aus!!! :ohnm8: :ohnm8: :ohnm8: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :adore: :adore: :adore:
Bild
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Primeval Sea Bead Embroidery

Beitrag von Mallae »

Ich verneige mich bin Ehrfurcht.
So toll sieht das aus. :jap: :ja:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Primeval Sea Bead Embroidery

Beitrag von ashada »

:adore: :adore: :adore: Wow,einfach nur Wow!!! :adore: :adore: :adore:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Primeval Sea Bead Embroidery

Beitrag von Ronja »

:ohnm8: :ohnm8: :ohnm8:
Da haut's mir ja fast die Sicherung raus!
Meine Güte, ist das schöööööön!

Deine Geduld ist wirklich zu bewundern!
Ist sowas freestyle oder wird nach Anleitung gearbeitet?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Rickli
Viobär
Viobär
Beiträge: 343
Registriert: Do 2. Mai 2013, 07:08
Interessen: Strickender Frosch mit betonierter Perlenkette...

Re: Primeval Sea Bead Embroidery

Beitrag von Rickli »

:inlove: Danke Euch ganz lieb

Also bei mir ist so etwas immer Freestyle weil ich einfach zu doof bin so etwas nach Schema zu machen.
Ich habe die Fossilien einfach in etwa Symmetrisch auf einen speziellen Untergrund aufgelebt und dann losgelegt.

Bead Embroidery ist ja eigentlich nur Sticken mit Perlen, und ist hmpfzigmal einfacher zu handhaben als Perlen fädeln.

Ich muss gestehen getragen hab ichs auch noch nie.
Aber oft zieht man sein bestes Schmuckstück zu Perlenfädler Treffen oder Workshops oder eben Perlenveranstaltungen an.

Bei mir ist es in einer Box wo es aber immer wieder bewundert werden will :kugelraupe:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6143
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Primeval Sea Bead Embroidery

Beitrag von Nasturtia »

:ohnm8:
Wahnsinn! Ich bin sprachlos!
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8921
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Primeval Sea Bead Embroidery

Beitrag von Lauser »

:ohnm8: :ohnm8: :ohnm8:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22632
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Primeval Sea Bead Embroidery

Beitrag von keltoi »

Ach Du heilige Zeit! Wie geil ist das denn? Hammer!!!!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Andere Perlenwerke“