Mini-Adventskalender 2017 - Anmelden und Plappern

Advent, Advent,... alle Jahre wieder kommt das Wichtelkind... oder so ähnlich ;)
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Mini-Adventskalender 2017 - Anmelden und Plappern

Beitrag von Kyu »

Dieses Jahr machen wir wieder ein Mini-Adventskalenderwichteln. Ihr seid herzlich dazu eingeladen. Wer mitmachen möchte, liest sich die folgenden Vorgaben bitte gut durch.

Wir bewichteln uns gegenseitig mit kleinen, selbstgebastelten Adventskalendern mit 24 Türchen. Bei der Gestaltung des Kalenders und der Verpackung habt ihr freie Hand. Eure Türchen sollten nicht größer ausfallen, als eine große Streichholzschachtel mit 11 cm Länge, 6 cm Breite und 2 cm Höhe. Die Maße dürfen verändert werden. Eine Schachtel mit z. B. 8 x 6 x 5 cm geht natürlich auch. Dachte ich, geht aber leider nicht, weil das Volumen dann fast das doppelte von der Streichholzschachtel wäre. Das Beispiel war doof. Sagen wir es so, ihr müsst euch nicht genau an die Form und die Maße der Streichholzschachtel halten. Wenn mal ein Päckchen einen Zentimeter größer ausfällt, ist das auch ok. Kleiner geht natürlich auch. Es soll aber im Rahmen bleiben. Bitte denkt daran, dass es um Kleinigkeiten geht.

Ideen und Beispiele findet ihr bei den Wichtelaktionen der letzten Jahre:

Mini-AK 2016
Mini-AK 2015

Aus persönlicher Erfahrung muss ich sagen, dass es sinnvoll ist, erstmal ein paar Geschenke zu basteln bzw. zu besorgen und dann die Verpackungen zu gestalten. Sonst könnte es nachher eng werden.

Jedes Wichtelkind erstellt nach Erhalt seines Kalenders einen eigenen Thread hier im Bereich. Dort präsentiert ihr eure Kalender und lasst sie von anderen Schnugis bestaunen. Es wäre schön, wenn jeden Tag das aktuelle Türchen gezeigt wird.
Es ist ok, wenn das mal nicht klappt und das Zeigen später nachgeholt wird. Schiebt es aber bitte nicht zu lange auf. Eure Wichteleltern möchten schließlich wissen, ob sich die Arbeit gelohnt hat und euch die Sachen gefallen. Wenn seit 3 Tagen nichts mehr gezeigt wurde, möchte ich wissen, was los ist.

Von den gewichtelten Dingen sollen mindestens 8 – 10 Teile selbstgemacht oder von euch irgendwie bearbeitet worden sein. Ihr dürft gerne mehr machen. Die restlichen Türchen können mit gekauften Sachen befüllt werden. Achtet bittet besonders bei Süßigkeiten auf die Vorlieben und Abneigungen eurer Wichtelkinder.

Bei der Gelegenheit wäre es gut, wenn ihr noch mal in eure Abneigungen & Vorlieben reinschaut und sie aktualisiert, wenn nötig. Wichteleltern freuen sich über jeden Hinweis, den sie kriegen können. Und natürlich darf man sein Wichtelkind auch mal mit neuen Dingen überraschen. :;:

Wenn ihr etwas Spezielles von eurem Wichtelkind wissen wollt, könnt ihr über mich eure Fragen stellen. Ich leite sie dann weiter.
Bei Fragen oder Unklarheiten bitte jederzeit per PN bei mir oder hier im Thread melden. Auch falls es Probleme geben sollte. Dann beratschlagen wir gemeinsam.

Bitte überlegt es euch gut, ob ihr mitmachen wollt. Es macht echt Spaß für ein anderes Schnugi zu basteln, bedeutet aber auch, dass 24 Türchen gebastelt, befüllt und später gezeigt werden wollen. Auch im Miniformat braucht es seine Zeit und wir fangen nicht ohne Grund im Sommer damit an.

Und jetzt kurz und knackig die Termine:

Anmelden: bis Sonntag, 30. Juli 2017, 10 Uhr. Dann lose ich aus und verteile die Wichtelkinder
Edit: aus aktuellem Anlass verlängert sich die Anmeldefrist bis 20 Uhr!

Ankommen: die Kalender sollen spätestens bis zum 10. November 2017 bei euren WiKis landen.

Auspacken: am 01.12.2017 wird das erste Türchen geöffnet.

Wer mitmachen möchte schickt mir bitte eine PN mit Adresse und E-Mail, damit ich im Notfall direkt Kontakt aufnehmen kann.

Ich freu mich auf euch! :flowiblue:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Mini-Adventskalender 2017 - Anmelden und Plappern

Beitrag von Kyu »

PN erhalten :tiptiptip:
AK abgeschickt :rabe:
AK erhalten :flowiblue:
Bilder gezeigt :jap:


adDraconia..:tiptiptip:...:rabe:...:flowiblue:...:jap:

coga1.........:tiptiptip:...:rabe:...:flowiblue:...:jap:

Hanka........:tiptiptip:...:rabe:....:flowiblue:

Joy............:tiptiptip:...:rabe:...:flowiblue:...:jap:

Kyu...........:tiptiptip:...:rabe:....:flowiblue:...:jap:

Lauser........:tiptiptip:...:rabe:....:flowiblue:...:jap:

Mallae........:tiptiptip:...:rabe:....:flowiblue:...:jap:

Nasturtia.....:tiptiptip:...:rabe:... :flowiblue:...:jap:

Ronja.........:tiptiptip:...:rabe:... :flowiblue:...:jap:

RoseZ.........:tiptiptip:...:rabe:....:flowiblue:...:jap:

Sibylle........:tiptiptip:...:rabe:....:flowiblue:...:jap:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Mini-Adventskalender 2017 - Anmelden und Plappern

Beitrag von Lauser »

:meld: Ich würde gerne wieder mitmachen.
PN ist schon raus.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Mini-Adventskalender 2017 - Anmelden und Plappern

Beitrag von Mallae »

Bin dabei.
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Mini-Adventskalender 2017 - Anmelden und Plappern

Beitrag von Kyu »

Uih prima, direkt schon die ersten zwei! Ich freu mich!
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Mini-Adventskalender 2017 - Anmelden und Plappern

Beitrag von Nasturtia »

Ich will auch!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Mini-Adventskalender 2017 - Anmelden und Plappern

Beitrag von Kyu »

Und schon eingetragen. Schön, dass du mitmachst.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Mini-Adventskalender 2017 - Anmelden und Plappern

Beitrag von RoseZ »

Ich bin dieses Jahr auch wieder mit dabei und hab auch schon ein paar Ideen, nur wenn ich Kyu bewichteln darf muss ich umdisponieren. :;:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Mini-Adventskalender 2017 - Anmelden und Plappern

Beitrag von Kyu »

Ich freu mich, dass du dabei bist! Noch ist alles offen. :;:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Mini-Adventskalender 2017 - Anmelden und Plappern

Beitrag von Kugelraupe »

Ich schleiche immer drum herum, aber ich weiß leider nicht ob ich es hin bekommen würde.
Kann ja nicht nur Kugelrosskarten eintüten :gg: :gg: :;:
Ich glaube ich schaue noch mal zu und wappne mich dann fürs nächste mal.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10403
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Mini-Adventskalender 2017 - Anmelden und Plappern

Beitrag von Sibylle »

:meld:
Ich trau mich und mach mit!
Kugelraupe hat geschrieben: Di 25. Jul 2017, 06:09 Kann ja nicht nur Kugelrosskarten eintüten
Doch! Kannste!!! :ja: :ja: :ja: :kugelraupe:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Mini-Adventskalender 2017 - Anmelden und Plappern

Beitrag von Joy »

Sibylle hat geschrieben: Di 25. Jul 2017, 20:33 :meld:
Ich trau mich und mach mit!
Kugelraupe hat geschrieben: Di 25. Jul 2017, 06:09 Kann ja nicht nur Kugelrosskarten eintüten
Doch! Kannste!!! :ja: :ja: :ja: :kugelraupe:
Klar, dein Wichtelkind wäre auf Wolke 7, wenn es einen reinen Kugelross-Kalender bekommen würde :coga1: :coga1: :coga1:

Ich schleiche auch noch hier rum, ob ich nicht auch mitmache.....Die letzten Tage waren sehr bastelreich, dass mein großer AK schon weit fortgeschritten ist. Naja, ich kann ja noch ein bisschen nachdenken bis zum Wochenende :kopfkratz:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Mini-Adventskalender 2017 - Anmelden und Plappern

Beitrag von Ronja »

Oh wei....ich schleich mal ne Runde mit Joy mit!
Lust hätt ich natürlich, aber ob ich es zeitlich schaffe???
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Mini-Adventskalender 2017 - Anmelden und Plappern

Beitrag von Lauser »

Die Zahlen für die Päckchen habe ich schon :) Die hatte ich bereits in weiser Voraussicht letztes Jahr in der Adventszeit gekauft ;)
Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, wie ich den Kalender drumherum bastel.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Mini-Adventskalender 2017 - Anmelden und Plappern

Beitrag von adDraconia »

:meld:

So, das habt ihr davon!
Kyu hat gerade eine PN bekommen.

Ich mache auch mit :freddy:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Antworten

Zurück zu „Mini-AK 2017“