Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Advent, Advent,... alle Jahre wieder kommt das Wichtelkind... oder so ähnlich ;)
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von Nasturtia »

Heute gab's wieder was ganz süßes und knuffiges, das ich verteidigen muss :;:
Bilder gibt's leider erst morgen, bin heute gleich nach der Arbeit mit einer Kollegin nach Hause zum Pralinen machen und jetzt erst daheim. Will nur noch ins Bett, sorry :/:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von Kugelraupe »

Die Fischlis und der Krake :kugelraupe:

@ Kyu: wir werden alle nicht jünger :gg:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von Nasturtia »

So, heute aber ganz früh, bevor ich es heute abend wieder nicht schaffe, die Pralinen sind nämlich noch nicht fertig...

Gestern tobte mal wieder eine Party in der Wohnung: 2 total lustige Monstermagnete kamen nebst Schoki aus der Tür gepurzelt. Sie sind aus Pappe (wie hast du die denn ausgestanzt, Kyu), bestempelt und coloriert und wohnen nun an unserem Kühlschrank.
Hausnummer19-1.jpg
Und heute gings gleich monstermäßig weiter: Es gab total lustige Brads :kugelraupe:
Hausnummer20-1.jpg
Ich frag mich nur grade, woher Kyu das mit den Monstern wusste :kopfkratz:
Jedenfalls sind die Türchen absolute Treffer! Vielen Dank!
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von Lauser »

So schöne monstermäßige Dinge :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von Kyu »

Ich hatte da so eine Ahnung was die Monster betrifft. Irgendwo stand das mal, dass die bei dir und deinem Mann hoch im Kurs stehen. Kannst ihm ja vielleicht eines abgeben. :;:

Die ausgestanzten Monster gingen ganz leicht. Ich hab die mehrfach ausgestanzt und dann alle aufeinander geklebt. Die passen ja ganz genau aufeinander. Müssten so fünf oder sechs Lagen sein, sollte ja stabil werden. Das oberste Papier hab ich dann bemalt.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von Nasturtia »

Gestern gings mir leider nicht so gut, aber das lag bestimmt nicht an dem Türchen. Trotzdem kann ich es erst heute zeigen.
In Hausnummer 21 wohnte Frau Holle. Es gab nämlich jede Menge Schnee. Selbstklebend und transparent. Über Schneeflocken aus transparentpapier hab ich auch schon nachgedacht, es scheiterte an der Befestigungsmöglichkeit. Jetzt bin ich ja versorgt, vielen Dank, Kyu!
Hausnummer21-1.jpg
Und heute wurde es gesund. Kresse und Petersilie zum aussäen. Lecker! Ich hoffe, ich krieg das mit meinem eher gelben Daumen hin ;)
Hausnummer22-1.jpg
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von Kyu »

Gute Besserung dir! :anhuepf:

Mit den Schneeflocken musste ich eine Testläufe durchführen. Aber es klappt. Es gibt speziell für die Stanzmaschinen so ein beidseitiges Klebepapier. Das funktioniert echt gut.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass du frische Kräuter magst. Frischer geht es nicht. :gg: Das wird schon klappen. :ja:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von Nasturtia »

Oh, frische Kräuter sind super! :ja:

Im vorletzten Türchen gab es was sehr praktisches, aber trotzdem schönes: Anhänger für verschiedene Gelegenheiten: für von Monstern selbst gemachtes ;), Naschis, und für Selbstgetricktes. Die Rückseite von den superknuffigen Schafen ist übrigens ebenfalls bestemperlt, mit "von Hand gemacht"
Dateianhänge
Hausnummer23-1.jpg
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von Nasturtia »

Heute das letzte Türchen :(
Aber was da drin war, war wieder mal genial :freufreu:
Die Wohnung mit der Nr 24 war wohl die Präsidentensuite, von außen nicht zu unterscheiden, aber von innen doppelt so groß ;) Deshalb gabs gleich 4 mal so viele leckere Beigaben wie an den anderen Tagen. Lecker Lieblingsschoko (als hätte Kyu das gewusst :kopfkratz:. Während ich der letzten 24 Tage dachte ich oft, dass Kyu mich viel besser kennt als meine besten Freunde, verrückt oder?), eine Blätterkrokantkugel (auch Lieblingsschoko) und 2 leckere Tees. Und dann ein Büchlein, bei dem ich wegen der vielen Poststempel an ein Adressbuch denken musste.
Hausnummer24-1.jpg
Hausnummer24-2.jpg
Aber nein, beim Aufklappen entpuppte es sich als Kalender mit wunderschönem Vorsatzblatt. Und Kyu hat sogar die saarländischen Feiertage markiert :)
Hausnummer24-3.jpg
Und dann war da ja auch noch das Brieflein, das mich die ganze Zeit hat hibbeln lassen. Darin war eine wunderschöne, knuffige Winterkarte :inlove: mit lieben Weihnachtswünschen.
Hausnummer24-4.jpg
Kyu, der Kalender war der Hammer! Jedes einzelne Türchen war superschön, witzig, genial und genau auf mich abgestimmt. Vielen vielen Dank dafür! Du bist der beste Wichtelpapa der Welt :huguall:

Ich wünsche auch dir und deiner Familie frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2018!
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10390
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von Sibylle »

Der Kalender ist schau - der gefaellt mir :ja: *notier*
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von Kyu »

Als Schnugi entwickelt man irgendwann einen Spürsinn, glaub ich. :gg: Natürlich hab ich ein bisschen in deinen Vorlieben gestöbert und in dem ein oder anderen Thread noch nachgeschaut. Mir hat das Basteln der Türchen und des Kalenders Spaß gemacht und ich bin glücklich, dass er dir Freude bereitet hat. :freufreu:

Den Kalender kannst du als Taschen- oder Tischkalender nutzen. Das untere Drittel ist die Standfläche. Wenn du ihn nach hinten umklappst, kannst du den grünen Zippel in die schwarz umrandete Lasche stecken. Das Bildchen musst du eventuell ein bisschen zurechtbiegen, damit es oben stehen bleibt.

Vielen Dank für die lieben Wünsche! Dir und deiner Familie wünsche ich ebenfalls schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von Nasturtia »

Ah, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, danke für den Hinweis! Ich glaube, dann nehm ich den mit auf die Arbeit und stelle ihn dort auf!
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von kibi »

so viele schöne, nützliche und auch niedliche Sächelchen :coga1:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von Pet Cat »

Ich klick mich gerade nochmal durch die Adventskalender durch. Kyu hat wirklich ein Händchen und Näschen für die richtigen Sachen. :jap:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Mini-AK 2017“