Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Advent, Advent,... alle Jahre wieder kommt das Wichtelkind... oder so ähnlich ;)
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von Nasturtia »

Auch heute durfte ich wieder was ganz tolles auspacken:
kleine Minifläschchen, gefüllt mit Perlchen, Sternen und Miniminimuscheln. Ein paar Minimuscheln gabs auch noch extra. Und natürlich Schoko ;)
Hausnummer13-1.jpg
Ich liebe diese Minifläschchen und hab ganz viele. Aber keine in solchen tollen Formen. Ich hab auch schon eine Idee, was ich aus einer davon machen werde: Meine Nichte steht total auf Zaubertränke. Und ich hab noch Nachtleuchtepulver. Wenn ich noch rechtzeitig an Resin komme, werde ich ihr zu Weihnachten einen leuchtenden Zaubertrank machen :ja:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von Sibylle »

Na, das sind aber mal hübsche Fläschchen!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von Nasturtia »

Heute wurde es passend zum Wetter (Regen, Sturm...) sehr herbstlich:
Zu Nussschoki gab es einen ganzen Berg voll Herbstlaub aus Filz in verschiedenen Rottönen, Größen und Formen.
Toll, da kann ich ja jetzt eine Menge Herbstkarten basteln. Oder Herbstdeko :kopfkratz: sowas hab ich ja noch gar nicht. Naja, ist ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen ;)

Jedenfalls ein tolles Päckchen. Danke, Kyu!
Dateianhänge
Hausnummer14-1.jpg
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von Kyu »

Gerne doch, freu ich mich, dass es dir gefällt. Seitdem ich weiß, dass man Filz stanzen kann, ist nix mehr vor mir sicher. :gg:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von Sibylle »

So schöne Farben!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von Kugelraupe »

Kyu hat geschrieben: Do 14. Dez 2017, 19:16 Gerne doch, freu ich mich, dass es dir gefällt. Seitdem ich weiß, dass man Filz stanzen kann, ist nix mehr vor mir sicher. :gg:
:prust: :gakker:

Kyu der Stanzinator!!
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von Nasturtia »

Raupi :gakker:

Ich bin schon wach, Mann ist verschnupft und schnarcht... Zum Trost hab ich meinen Kalender aufgemacht. Und was für ein Trost das ist, bin gleich gut gelaunt!

Aber zuerst schulde ich euch ja noch das Türchen Nr. 15 von gestern: Da gab es 3 wunderschöne bemalte Steine. Unglaublich, wie klein und exakt du malen kannst, Kyu, die sind wunderwunderschön :inlove: Ich denke, ich werde Magnete dahinterkleben und sie kommen dann an den Kühlschrank.
Hausnummer15-1.jpg
Hausnummer15-1.jpg (52.98 KiB) 226 mal betrachtet
Und in Wohnung Nr. 16 war wieder eine Monsterparty! Diesmal 3 ganz niedliche Holzstempel :inlove: Dazu gabs noch einen Blaubeermuffintee, der es leider nicht aufs Foto sondern in meine Tasse geschafft hat. Sehr lecker, kann ich euch sagen!
Hausnummer16-1.jpg
Hausnummer16-1.jpg (51.04 KiB) 226 mal betrachtet
Vielen lieben Dank für diese beiden tollen Türchen!
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von Sibylle »

Die Monster sind voll putzig...
...aber diese Winzminigemaelde aut den Steinen :ohnm8: :kugelraupe:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von Mallae »

:kugelraupe: So schön...
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von Kyu »

Die Steine zu machen, hat echt Spaß gemacht. Freu ich mich, dass sie dir gefallen! Auf die Idee, dass man daraus ja auch Magnete machen könnte, bin ich noch gar nicht gekommen. Find ich super!

Ich dachte mir, dass du noch ein paar Monsterchen gebrauchen kannst. :;:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von Nasturtia »

Heute durfte ich die dritte Kette auspacken (ich habs jetzt gerafft, das ist so ein Adventssonntag-Ding ;))
Die drei bilden jetzt ein wunderschönes Muster an meinem Fenster. :inlove:
Kyu, ich mag sie sehr gern, das ist eine tolle Idee, auf die ich niemals gekommen wäre :huguall:
Dateianhänge
Hausnummer17-1.jpg
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von Kugelraupe »

Mann sind da wieder tolle Dinger zum Vorschein gekommen :applaus:

Kyu wo hast du denn die Minimonster her?
Die sind ja so witzig.

Und die tollen Steine machen sich als Magneten bestimmt sehr gut.

Auch die Ketten sind genial.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von Nasturtia »

Das heutige Türchen roch irgendwie ... fischig ;)

Kein Wunder, es war ja auch quasi ein kleines Aquarium. Denn heute gab es 3 neue gehäkelte Winzlinge: 2 Fische und ein Oktopus :inlove: Die sind ja so goldig! Und damit sie nicht austrocknen unterwegs, gabs einen Tee dazu.
Hausnummer18-1.jpg
Hausnummer18-1.jpg (67.47 KiB) 186 mal betrachtet
nochmal andere Perspektive, damit man auch die Flossen sieht
Hausnummer18-2.jpg
Hausnummer18-2.jpg (57.66 KiB) 186 mal betrachtet
Kyu, ich bewundere deine Fingerfertigkeit, die sind echt der Wahnsinn :ohnm8:

Übrigens musste ich die Monsterchen (die gestrickten ebenso wie die Stempel) gleich in Sicherheit bringen, mein Mann war nämlich auch ganz schön begeistert und wollte sie gleich behalten ;)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von Sibylle »

Sind die schnuffelig!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Nasturtias Weihnachtshaus von Kyu

Beitrag von Kyu »

Genau, ein hab ein kleines System in den Kalender eingebaut ;).

Ah, da waren die Meerestierchen. Ich hatte ganz vergessen, wann sie dran waren. Die haben richtig Spaß gemacht und ich hätte selbst nicht gedacht, dass sie so gut gelingen. Hihi, vielleicht muss dein Mann nächstes Jahr mitwichteln. Dann kriegt er seinen eigenen Kalender und muss nix klauen. :gg:

@Raupi: ich muss ehrlich gestehen, dass ich es nicht weiß. :verlegen: Meine Beutezüge für den Kalender liegen schon so weit zurück, dass ich mich nicht mehr erinnern kann. Es wird bei mir wohl langsam Zeit für Gingko-Präparate oder so was. :gg:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „Mini-AK 2017“