Draci´s rotsilberne Glitzerpracht von Sibylle

Advent, Advent,... alle Jahre wieder kommt das Wichtelkind... oder so ähnlich ;)
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Draci´s rotsilberne Glitzerpracht von Sibylle

Beitrag von adDraconia »

Sibylle hat geschrieben: Fr 22. Dez 2017, 10:31 Der "Federstempel" soll eigentlich einen Tannenzweig darstellen - soll ich sagen, woher ich den habe? :gakker:
Ah..ein Tannenzweig..okeee :lol:
So ähnlich (nur in klein) sehen die Flaumfederchen meines Geiergeschwaders nämlich auch aus (ich bin halt vogelgeschädigt :gg: )
Ich kann mir fast denken, woher du ihn hast :cool:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Draci´s rotsilberne Glitzerpracht von Sibylle

Beitrag von adDraconia »

Jahaa..ist schon wieder spät geworden..
Wenn ich mir schon mal was vornehme..*seufz*

Aber nun, mein 22.tes Schublädchen!

Erstmal, wie gewohnt, schick in silberglitzer:
Lade 22.jpg
Das Kärtchen jubelte:" Yeah! Glitterkram!" :gg:
yeah.jpg
Aber noch verbarg ein lila Geschenk den Schatz:
Geschenk.jpg
Und dann...hat sich meine Kamera leider geweigert, ein vernünftiges Bild zu liefern :rolleyes:
Neben drei dieser leckeren Erfrischungsstäbchen ( :gg: ) war eine Folie mit fünf hübschen, glitzernden (also richtig schön funkelnden) Kristallornamenten.
Und die sind auch noch selbstklebend!
Schmuckige Klebchen.jpg
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Draci´s rotsilberne Glitzerpracht von Sibylle

Beitrag von Sibylle »

Falls es Dich interessiert: das sind Bindis. Die sind dazu gedacht, sie sich auf die Stirn zu pappen :gg:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Draci´s rotsilberne Glitzerpracht von Sibylle

Beitrag von adDraconia »

Ohja..das interessiert mich sehr.
Danke für die Aufklärung :)
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Draci´s rotsilberne Glitzerpracht von Sibylle

Beitrag von Kyu »

Ah, Draci goes Bollywood. :gg:
Sehr hübsche Bindis. :ja:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Draci´s rotsilberne Glitzerpracht von Sibylle

Beitrag von adDraconia »

Öh..nuja. Bollywood ist eigentlich nicht wirklich meines. Zumindest diese Filme nicht.
Zuviel Schmus und Kitsch und Liebelei :;:
Aber ich mag Glitzer! Und da liegen die Bindis voll auf meiner Elster-Wellenlänge :gg:

Puh..ich habe heute den ganzen Tag wie eine Wahnsinnige gestrickt, um das Weihnachtsgeschenk für Oma fertigzubekommen.
Sie soll eine Strikkedukker kriegen. Und ich bin immer noch nicht fertig..*seufz*
Wird ne kurze Nacht :;:

Aber bevor heute zu morgen wird, will ich euch noch schnell zeigen, was sich in dem 23. Schublädchen verbarg:
Lade 23.jpg
Das Kärtchen war äußerst viel sagend...:
Echt nicht.jpg
Eine witzige Socke (die könnte mir auch als echte Socke gefallen) warf sich schützend in die Bresche:
Sockääää.jpg
Sockääää.jpg (53.47 KiB) 544 mal betrachtet
Und dann fand ich einen wundervollen Rosenmagneten aus Fimo, der jetzt an meiner Schreibtischlampe wohnt und einen tollen Anhänger, ebenfalls aus Fimo. Den könnte ich mir gut an einer einfachen, schwarzen Lederschnur vorstellen!
Das sieht aber nicht nach Einfallslosigkeit aus, Sybille :liep:
Rosenmagnet.jpg
So..ich geh dann mal ein Kleid fertigstricken. Ein Puppenkleid, versteht sich. Und Haare braucht sie auch noch :ohnm8:
Hoffentlich macht mein Handgelenk das noch mit..
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Draci´s rotsilberne Glitzerpracht von Sibylle

Beitrag von Kyu »

Meine keine Ideen sehen auch anders aus. Ein sehr schöner Anhänger. :applaus:

Alles ok mit deinem Handgelenk? :anhuepf:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Draci´s rotsilberne Glitzerpracht von Sibylle

Beitrag von adDraconia »

Mein Handgelenk hatte ein paar Stunden Zeit, sich auszuruhen. Aber dann brauchte die Puppe noch Haare und das Kleidchen musste umhäkelt werden. Wimpern und Mund noch rasch aufsticken und denne war es auch schon viel zu spät. Die Familie wartete ...
Deswegen kann ich mich erst jetzt kurz vorm zu Bett gehen melden :;:

Fotos reiche ich nach, aber ich kann euch sagen, dass in meiner 24. Schublade ein Meisterwerk ruhte.
Ein selbstgebundenes Büchlein mit rosa und roten Seiten.
Es ist toll gemacht. Ich habe tatsächlich erst gedacht, es wäre gekauft.
Was einfach unglaublich Ist, ich kann es gut gebrauchen. Schon lange trage ich mich mit dem Gedanken, mir ein Büchlein zuzulegen, in dem ich meine Serien und diverse andere Dinge aufliste. Gerade um nicht Gefahr zu laufen, etwas doppelt zu Kaufen :)
Da ist das Buch perfekt. Vielen Dank Sybille, der ganze Kalender war toll :huguall:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Draci´s rotsilberne Glitzerpracht von Sibylle

Beitrag von adDraconia »

So..ich bin nun endlich wieder zu Hause, der "Familienkram" ist erledigt, jetzt darf Ruhe einkehren.
Und ich habe gerade Fotos gemacht :gg:

Erstmal die Schublade, die größte, glitzerndste, schwerste von allen:
Lade 24.jpg
Diesmal war ein rotes Kärtchen, eine richtige Weihnachtskarte mit tollen, goldenen, gestempelten Kugeln oben drauf.
Und im Kärtchen waren liebe Wünsche für mich :) Sybille, ich hoffe, du hast auch ein wunderschönes Weihnachten gehabt :)
Karte.jpg
Und ja, auch hier war wieder ordentlich drübergelegtes Krepppapier da.
Diesmal mit gleich fünf Wächtern: Tannebaum, Weihnachtsmann, Rudolf, Kugel und Geschenk sorgten dafür, dass nichts wegkam :;:
ganz viele.jpg
Darunter war gaaanz viel lecker Schoki (ich werde sie mit Genuß verspeisen :hunger:
Und noch eines von den niedlichen Kerzlein, diesmal wieder in Mondform:
Kerze und Leckerchen.jpg
Ja..aber? Ich habe doch von einem Buch gesprochen? Ja?
Klar..denn unter der Schoki und dem Kerzlein war nämlich noch eine Lage Krepppapier..und darunter dieses wahnsinnig tolle, selbstgebundene Buch!
Ich habe gleich mal mehrere Fotos davon gemacht.
Erstmal von vorne, es ist schlicht schwarz, aber die Haptik des Einschlagpapiers ist eher ungewöhnlich (Seidenpapier?). Und natürlich das wunderschöne, goldene Ornament :coga1:
Buch vorn.jpg
Und das erste Papier innendrin (ich weiß, es hat einen speziellen Namen, aber ich komme nicht drauf), ein tolles, rotes, mit goldenen und rosa "Streifen..es gefällt mir sehr gut, schaut:
erstes Innenpapier.jpg
Die weiteren Buchseiten sind jeweils ein paar in rot und ein paar in rosa:
in der Mitte.jpg
Von oben sieht man das besser, auch das Bändchen als Lesezeichen:
Oben.jpg
Oben.jpg (58.08 KiB) 511 mal betrachtet
Ist das nicht ein Kunstwerk?
Ich bin ganz fasziniert davon! Ich denke, ich werde es tatsächlich für meine Listen nehmen, es ist perfekt dafür.
Aber da ich es dann immer in der Tasche dabei haben werde, muss ich mir unbedingt eine Schutzhülle dafür machen. Sonst stößt es ja überall an und geht kaputt.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Draci´s rotsilberne Glitzerpracht von Sibylle

Beitrag von adDraconia »

So..und nun noch ein paar Worte an die beste WiMa :;:

Liebe Sybille, du hast mir mit diesem tollen Adventskalender eine wunderbare Adventszeit bereitet.
Einfach toll, wieviel Gedanken und auch Arbeit du dir gemacht hast, vielen lieben Dank dafür :liep:

Es hat mir wirklich Spaß gemacht, jeden Tag ein Schublädchen öffnen zu dürfen, das wird mir echt fehlen!

Dankeschön :huguall: :liep:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Draci´s rotsilberne Glitzerpracht von Sibylle

Beitrag von Sibylle »

Ach, es freut mich so, daß es Dir gefällt :freufreu:
Ich hab' etwas namens Faserseide in schwarz auf schwarzen Tonkarton geleimt und damit dann die Buchdeckel und den Rücken eingeschlagen und das bunte Papierchen heißt Vorschlagpapier (sagte Keltoi in Essen :gg: ).

Überhaupt hat es mir Spaß gemacht, den Kalender für Dich zu werkeln - auch, wenn ich Dich erstmal gründlich stalken musste :gacker:

Edit sagt, ich habe gelogen! Allerschlimmste Unwahrheiten verbreitet! Keltoi hat gesagt, daß das Zeug Vorsatz heißt... Was ich wieder für ein Zeug erzähle :nein:
Zuletzt geändert von Sibylle am Do 28. Dez 2017, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Draci´s rotsilberne Glitzerpracht von Sibylle

Beitrag von Kyu »

Dieses Jahr war jeder Kalender wirklich ein Highlight. Sehr schöne Sachen durften wir hier gucken. :coga1:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Draci´s rotsilberne Glitzerpracht von Sibylle

Beitrag von Pet Cat »

Sibylle, da hast Du sehr erfolgreich gestalkt und wunderbare Sachen verpackt. Die Ketten :kugelraupe: und das Buch :kugelraupe: und die Inchies :kugelraupe: :kugelraupe: , da kann man sich gar nicht satt sehen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Draci´s rotsilberne Glitzerpracht von Sibylle

Beitrag von Sibylle »

Dankeschoen :verlegen:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Draci´s rotsilberne Glitzerpracht von Sibylle

Beitrag von adDraconia »

Ohja..
Das schöne, pinkschwarze Collier habe ich zu Weihnachten getragen und das Armband trage ich auch gerne :)

Der ganze Kalender war klasse :)
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Antworten

Zurück zu „Mini-AK 2017“