Kyus Schatzkistenkalender von coga

Advent, Advent,... alle Jahre wieder kommt das Wichtelkind... oder so ähnlich ;)
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus Schatzkistenkalender von coga

Beitrag von Kyu »

Genau, danke für die Unterstützung Sibylle! :liep:

Als ich Rudi Nr. 16 in die Hand genommen habe, hatte ich eine leise Vorahnung und auch Vorfreude. :gnagna:
AK16a.jpg
AK16a.jpg (35.23 KiB) 369 mal betrachtet

Ein weiteres Rezept und zwar für Marshmallows! :inlove: Das find ich klasse, denn ich hab bisher noch nie überlegt, sie selber zu machen. Und gestern hab ich in 5 gegen Jauch reingeguckt und da gab es weiße Mäuse. Seitdem hab ich da Appetit drauf und jetzt kann ich mir sie mir jederzeit machen. Ich muss nur nach einer gescheiten Form gucken.
Solange muss halt die Schoki herhalten. :gg: Tolle Idee, danke coga! :liep:
AK16b.jpg
AK16b.jpg (38.87 KiB) 369 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Kyus Schatzkistenkalender von coga

Beitrag von coga1 »

Ich nehm eine normale Auflaufform dafür.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Kyus Schatzkistenkalender von coga

Beitrag von Mallae »

Das ist ja klasse :jap: Super Idee :ja:
Mit kam die Idee zu Marshmallow als ich Kittchen Impossible geguckt habe. Da hat der Trettel rote Marshmallow mit Johannisbeer überzug gemacht.
Das sah so lecker aus :kugelraupe:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Kyus Schatzkistenkalender von coga

Beitrag von Sibylle »

Ein Glueck, dass Marshmallows und ihre Freunde so gar nicht meins sind - das geht viel zu leicht, ich wuerde mich kugelrund fressen... :gg:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kyus Schatzkistenkalender von coga

Beitrag von Pet Cat »

Könnte man auch in Pralinenformen machen, oder?

Bislang ein toller Kalender :coga1:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus Schatzkistenkalender von coga

Beitrag von Kyu »

Ja, ich denke schon, dass man die in jeder Form machen kann. Ich versuche sie auf jeden Fall mal. Muss nur Gelatine besorgen.

Gestern bin ich euch noch schuldig. Die Nr. 17 hatte einen verhärteten Bauch. Das arme Tierchen hatte einiges zu verdauen. :D:
AK17a.jpg
AK17a.jpg (38.41 KiB) 351 mal betrachtet

Perlen! :coga1: So schön im Antik-Look. Die kann ich prima für Steampunk und solche Sachen nehmen.
AK17b.jpg
AK17b.jpg (39.14 KiB) 351 mal betrachtet

Und im Anschluss Rudi 18. Der war hingegen wieder flauschig.
AK18a.jpg
AK18a.jpg (37.2 KiB) 351 mal betrachtet

Neue Wolle, dieses Mal mit Glitzerfäden! :inlove: Die Farben sind toll und ideal für kleine Häkeleien zwischendurch. Vielen Dank coga!
AK18b.jpg
AK18b.jpg (45.42 KiB) 351 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Kyus Schatzkistenkalender von coga

Beitrag von Sibylle »

So schoene Perlen...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus Schatzkistenkalender von coga

Beitrag von Kyu »

Die Herde verkleinert sich so langsam :sad:
Dabei hatte ich mich schon so an ihr Geschnaube und Hufgetrappel gewöhnt.

Hier also der 19. aus der Truppe.
AK19a.jpg
AK19a.jpg (36.53 KiB) 340 mal betrachtet
Noch ein Fuchsrudel! :coga1: Dieses Mal mit dunklerem Fell. Gut, hab ich also weniger Rentiere, aber dafür mehr Füchse. Kein schlechter Tausch. :gg:
Und mit dabei drei kleine Schneeflockenmagnete.
AK19b.jpg
AK19b.jpg (36.24 KiB) 340 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Kyus Schatzkistenkalender von coga

Beitrag von coga1 »

Wie schön, dass du sie magst :inlove:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Kyus Schatzkistenkalender von coga

Beitrag von Lauser »

Ganz süße Türchen / Tütchen hast Du da schon aufmachen dürfen :coga1:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus Schatzkistenkalender von coga

Beitrag von Kyu »

Ja :ja:
Füchse kommen bei mir vor Eulen und sind fast schon gleichrangig mit Katzen. Wir hatten mal einen Bericht in der Zeitung. Da hatte ein Förster oder Wildhüter ein verwaistes Fuchsjunges bei sich zuhause aufgepäppelt und bei den Fotos hätte ich dahinschmelzen können. :coga1:

Der heutige Rudi hat aber eine nicht minder schöne Beute mitgebracht.
AK20a.jpg
AK20a.jpg (36.41 KiB) 322 mal betrachtet

Ein weiterer Stempel mit dem ich meine selbstgemachten Karten und andere Werkeleien markieren kann. :inlove: Davon kann ich nie genug haben! Und dazu ein Stempelkissen in herrlichem Blau! :kugelraupe:
AK20b.jpg
AK20b.jpg (39.76 KiB) 322 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus Schatzkistenkalender von coga

Beitrag von Kyu »

Heute hab ich übrigens Gelatine und Lebensmittelfarbe geholt. Nur mal so als Vorwarnung. :gg:

Gestern hat es leider nicht geklappt mit dem Zeigen. Aber ich brauchte die Aufmunterung und hab das Tütchen am Abend noch gerupft. Foto ist von heute Morgen.

In Nr. 21 war ein Nachschub an Meerestierchen mit neuen Muschelsorten! Sehr gut, ich bin bei sowas nämlich immer sparsam und trau mich meist net, es zu verbasteln. Jetzt ist aber genug Vorrat da. Im Hintergrund lauert schon der 22. Rudi. :;:
AK21_22.jpg
AK21_22.jpg (37.45 KiB) 310 mal betrachtet

Darin war ein weiteres Rezept von dem ich noch nie gehört habe. Kardinalsspitz. Wenn ich richtig gelesen habe, sind es so eine Art kleine Törtchen in der Muffinform gebacken. Klingt auch wieder sehr sehr lecker! Nur eine Sache hab ich noch nicht raus. Was ist Ribiselmarmelade? Stachelbeeren vielleicht? Ich musste zuerst an Stachelbeeren denken.
AK22b.jpg
AK22b.jpg (33.73 KiB) 310 mal betrachtet

Vielen Dank coga! :liep:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Kyus Schatzkistenkalender von coga

Beitrag von coga1 »

Ribisel is österreichisch für rote Johannisbeere. ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus Schatzkistenkalender von coga

Beitrag von Kyu »

Ahaa, also war die Beerenrichtung nicht ganz so falsch. Danke coga! :liep:
Heute Morgen habe ich in der Küche rumgematscht und derzeit gelieren die Marshmallows. Das hat Spaß gemacht und ging ja total flott. Bin echt gespannt aufs Ergebnis.

Der vorletzte Rudi. :sad:
AK23a.jpg
AK23a.jpg (37.29 KiB) 302 mal betrachtet

Aber dafür ein richtig schöner mit neuer Glitzerwolle. Da verfliegt die Trauer schnell. Die Farben sind einfach nur schön und ich hab schon mal die Häkelhefte nach Anleitungen durchgeschaut. Muss mich nur noch entscheiden.
AK23b.jpg
AK23b.jpg (34.71 KiB) 302 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus Schatzkistenkalender von coga

Beitrag von Kyu »

Der letzte Rudi...

Ich war richtig gerührt.
AK24a.jpg
AK24a.jpg (42.04 KiB) 292 mal betrachtet

In der 24 war ein Notizbuch verpackt. Und zwar ein ganz besonderes. :kugelraupe:
Die Notiz hat mir verraten, dass es beim Schnugitreffen in Essen entstanden ist und quasi eine Gemeinschaftsarbeit war. Es ist farblich super aufeinander abgestimmt und gefällt mir wahnsinnig. Da werde ich gar nicht mehr viel dran gestalten. Für mich ist es etwas ganz Besonderes, weil so viel Schnugienergie drin steckt und ich werde mir gut überlegen, wofür ich es nutzen will.

Die Schokis haben es mal wieder nicht aufs Bild geschafft... :verlegen:
Das Buch ist leider etwas unscharf geworden.
AK24b.jpg
AK24b.jpg (24.3 KiB) 292 mal betrachtet
AK24c.jpg
AK24c.jpg (29.46 KiB) 292 mal betrachtet
AK24d.jpg
AK24d.jpg (32.05 KiB) 292 mal betrachtet

Coga, vielen vielen Dank für diesen wunderschönen Kalender! :huguall: Jedes Türchen hat mir den Tag versüßt, was bei der manchmal echt ätzenden Vorweihnachtszeit sehr viel wert ist. Und nicht nur das, die Sachen werden mir ja auch noch später immer wieder Freude bereiten.

Dir und Deiner Familie wünsche ich frohe Weihnachten und schöne Festtage! Ich denke wir lesen uns hier noch, aber sicherheitshalber dir auch einen guten und gesunden Start ins neue Jahr! :liep:

Ach ja, das hier sind meine ersten Marshmallows. Bei uns heißen die auch Mäusespeck und sind echt gut geworden für den ersten Versuch. :hunger:
njamnjam.jpg
njamnjam.jpg (48.72 KiB) 292 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „Mini-AK 2017“