Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Advent, Advent,... alle Jahre wieder kommt das Wichtelkind... oder so ähnlich ;)

Moderator: Kyu

Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2446
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Hanka » Mo 20. Nov 2017, 16:11

Schon vor einer ganzen Zeit ist der Mini-AK bei mir gelandet und bescherte mir dadurch eine lange Hibbelzeit. :mosh:
Doch dafür wurde vorgesorgt. Denn meine WiMa, die liebe Joy, hat mir eine liebe Karte geschrieben und verschiedene Tees und Bonbons mit dazu gepackt. Von den Tees habe ich auch schon einige getrunken. Wenn auch eher nicht, um aktiv die Hibbelitis über den Kalender zu vergessen, sondern eher zum entspannen nach stressigen Tagen. Da haben sie richtig gut getan. Aber ein paar Beutel sind noch da für die akuten Hibbeltage die noch anstehen.
Mini-AK Beigaben 1.JPG
Mini-AK Beigaben 1.JPG (50.67 KiB) 220 mal betrachtet
Mini-AK Beigaben 2.jpg
Und da der Kopf jetzt wieder etwas freier ist, fängt die Hibbelitis erst richtig an. Ich bin auch schon ganz gespannt,was es mit dem einen extra Päckchen für den 30.11. auf sich hat. Da soll es nämlich eine extra Vorbereitung geben, damit ich im Dezember auch immer das richtige Türchen öffne. Denn Zahlen haben die kleinen Päckchen nicht. :o
Jetzt muss ich nur noch einen passenden Ort zum aufstellen finden. Bisher liegen die Päckchen noch schön aneinander gekuschelt im Karton. Aber ich hätte auch Sorge dass sie stiften gehen, wenn ich sie jetzt schon im Regal/auf der Anrichte aufstellen würde.
Mini-AK.jpg
Mini-AK.jpg (46.56 KiB) 220 mal betrachtet
Liebe Joy,
ganz lieben Dank für den hübschen Kalender mit dem mysteriösen "Zahlensystem". Ich bin gespannt, was dahinter steckt und freue mich auf eine entspannte Adventszeit mit Dir. Und natürlich auch mit den anderen Schnugis. :huguall:

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8565
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von adDraconia » Mo 20. Nov 2017, 19:59

Oh, der AK sieht aber auch edel und geheimnisvoll aus :)
Wirklich schön!

Auf des Rätsels Lösung bin ich auch gespannt :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6691
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Lauser » Mo 20. Nov 2017, 20:41

Das ist auch ein ganz zauberhafter Adventskalender :kugelraupe:
Frohe Hibbelzeit.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5999
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von gomi » Mo 20. Nov 2017, 22:46

ein schöner AK
und auch mit Ohne-Zahlen-System
da hibbel ich mal mit
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6426
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Ronja » Di 21. Nov 2017, 06:25

Wirklich sehr edel!
Das Holzmotiv ist toll! Ist das Papier?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10422
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von kibi » Di 21. Nov 2017, 09:29

trés chic
ist da eine Schatztruhe mit dabei (das Holzoptikpäckchen..........)?

Spannender Kalender, viel Spaß beim Hibbeln :;:

Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2446
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Hanka » Mi 22. Nov 2017, 17:06

Vom anfühlen her scheint das alles Papier mit Metallicaufdruck zu sein. Sieht alles auf jeden Fall sehr schön und edel aus.

Das runde Holzoptikpaket rechts ist eine große Rolle in der ganz viele kleine Papierrollen stecken. Die haben bestimmt irgendwas mit den Türchen zu tun. Ich weiß nur noch nicht genau was.

Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2446
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Hanka » Do 30. Nov 2017, 20:08

Es ist zwar noch nicht der 1. Dezember, aber trotzdem durfte ich heute schon ein Türchen öffnen. Denn Joy hat mir für heute ein extra Türchen dazu gelegt, mit einem Brieflein, in dem erklärt wird, wie ich dann ab morgen die echten Türchen öffnen kann. Denn meine Mini-AK-Päckchen haben ja keine Zahlen.

Soooo hier erstmal ein Bild vom Aufbau. Die kleinen Päckchen passen super auf unser Regal in der Küche. Sie haben Gesellschaft von Kochbüchern und Photolayout, dass ich noch durch ein weihnachtliches ersetzen möchte.
Und in das dicke Einmachglas kommt noch eine Lichterkette für extra adventliche Stimmung.
Mini-AK_Aufbau1.jpg
Mini-AK_Aufbau1.jpg (35.7 KiB) 153 mal betrachtet
Mini-AK_Aufbau2.jpg
Mini-AK_Aufbau2.jpg (50.97 KiB) 153 mal betrachtet
Und das hier war mein heutiges Päckchen.
Mini-AK_Vortürchen.jpg
Mini-AK_Vortürchen.jpg (39.32 KiB) 153 mal betrachtet
Es gab Bastel-Material in Form von kleinen Holzornamenten...
Mini-AK_Vortürchen2.jpg
Mini-AK_Vortürchen2.jpg (51.24 KiB) 153 mal betrachtet
...und ein Brieflein mit der Erklärung für die folgenden Tage.
Mini-AK_Vortürchen3.jpg
Mini-AK_Vortürchen3.jpg (44.25 KiB) 153 mal betrachtet
Ich denke, dass sollte ich hin bekommen. Bin schon ganz gespannt, was sich in den einzelnen Päckchen versteckt.

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10416
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Ere » Do 30. Nov 2017, 20:11

Das ist ja ne tolle Idee! :)
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2828
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Maruschka » Do 30. Nov 2017, 20:19

Tolle Idee mit den Röllchen :jap: und ein wunderschöner Kalender :kugelraupe:

Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2446
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Hanka » Fr 1. Dez 2017, 12:42

Zum späten Frühstück habe ich dann mit Hilfe vom Freund das erste richtige Päckchen finden können. :verlegen:
Wenn ich die Anleitung genau Schritt für Schritt befolgt hätte, dann hätte ich es auch alleine geschafft.

Habe nämlich ein Röllchen gezogen und dann direkt versucht das passende Päckchen dazu zu finden. Das war aber schwierig denn das Motiv des Röllchen-Papiers konnte man im gerollten Zustand gar nicht richtig erkennen. Durch das Ausschlussverfahren haben wir dann ein passendes Päckchen gefunden.
Nachdem das Röllchen geöffnet war konnte man auch eindeutig sehen, dass dieses Päckchen dazu gehört.
Mini-AK_1.1.jpg
Mini-AK_1.1.jpg (52.55 KiB) 138 mal betrachtet
Drin im Päckchen war ein leckerer Tee, den gabs ja schonmal zum Hibbelzeit überbrücken. Dann ein kleines bisschen Merinowolle als Seifenzutat. Das muss ich unbedingt ausprobieren, vielleicht schaffe ich noch ein Weihnachtsseifchen damit, bevor die kleine Hummel einen nicht mehr an die Seifenpötte lässt. ;-)
Begleitet wurde die Wolle von einer wunderschönen grünen Glaskugel und einem Hustenbonbon.
Mini-AK_1.2.jpg
Mini-AK_1.2.jpg (50.57 KiB) 138 mal betrachtet
Danke für so ein schönes erstes Türchen. :kiss:

Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 552
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Joy » Fr 1. Dez 2017, 13:49

:gg: :gg: :gg: Schön, dass dir der AK gefällt :freufreu: :freufreu: :freufreu:

Und da hast du heute ja gleich das größe aller Muster gezogen :D: ...alle anderen wären einfacher gewesen :ja:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10416
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Ere » Fr 1. Dez 2017, 13:59

Mit Hummel hat man erstmal Seifelpause :ja:
Also schnell nochmal ran an de Pötte :;:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4756
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Yoro » Fr 1. Dez 2017, 16:24

Das Einpackpapier von dem ganzen Kalender gefällt mir hier besonders gut, ist aber auch ein echt tolles, erstes Türchen!
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 552
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Joy » Fr 1. Dez 2017, 16:36

Yoro hat geschrieben:
Fr 1. Dez 2017, 16:24
Das Einpackpapier von dem ganzen Kalender gefällt mir hier besonders gut, ist aber auch ein echt tolles, erstes Türchen!
Das Papier gab es als Blöcke bei Action. Ich hatte soviel gekauft, dass es gerade so für den AK gereicht hat. War dann nochmal da, weil ich noch welches nachkaufen wollte, aber da gab`s keins mehr, mag das Papier nämlich auch total gerne :ja:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:

Antworten

Zurück zu „Mini-AK 2017“