Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Advent, Advent,... alle Jahre wieder kommt das Wichtelkind... oder so ähnlich ;)
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6623
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Yoro »

*lach* Joy, ich weiß, ich hab von genau diesem Papier auch welches, das ist einfach superschön. Nur auf die Idee, da einen ganzen Adventskalender reinzupacken, wäre ich nie gekommen, das ist ziemlich genial!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Nasturtia »

Total tolle Idee, der Kalender! Nicht nur schöne Schächtelchen sondern durch die Röllchen auch Papier zum Selberverwerkeln :)

Der Inhalt ist aber auch super, man kann wirklich Wolle in Seife tun? Löst die sich darin auf? Oder hat man dann gleich eine Art Schwamm? :kopfkratz:
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Joy »

Tierische Fasern lösen sich in der Lauge auf und geben der Seife eine ganz tolle Haptik :ja: . Von der Wolle ansich ist dann in der fertigen Seife nichts mehr übrig
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Kyu »

Ein wunderschöner Kalender und toll umgesetzt!

Das erste Türchen ist ja schon richtig spannend! :inlove:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Lauser »

Finde ich auch :ja: Und das Papier vom Action habe ich ebenfalls ;)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Hanka »

Heute habe ich das Türchen erst am Abend öffnen können. Ich war den ganzen Tag weg bei einer Freundin zum Plätzchen backen. Mhhhh, mein Bauch ist jetzt noch kugeliger :verlegen:

Es wurde das Röllchen mit dem Schmetterlingsmuster. Ein bisschen Frühlingsstimmung im kalten Winter...
Und auch aus dem Päckchen kamen mir zwei Schmetterlinge (in Stempelform) entgegen. Begleitet von einem leckeren Tee, Fruchtbonbons und wieder einer hübschen kleinen Perle.
Mini-AK_2.1.jpg
Mini-AK_2.1.jpg (50.91 KiB) 3711 mal betrachtet
Mini-AK_2.2.jpg
Mini-AK_2.2.jpg (49.28 KiB) 3711 mal betrachtet
Den Tee werde ich mir jetzt auch direkt noch aufsetzen und gemütlich auf dem Sofa trinken so zum Abschluss des Tages.
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Maruschka »

Ohhh, Schmetterlige :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Schöne Türchen :jap:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Sibylle »

Schmettigages!!! Uuiiii...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Joy »

Ich dachte ein paar Frühlingsgefühle können nicht schaden :gg:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Lauser »

Schmetterlinge sind immer gut. Sehr schöne Stempel :ja:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Hanka »

Mein Türchen von gestern wurde schon geöffnet und bestaunt. Heute bin ich noch nicht zum Öffnen gekommen. Das hole ich ganz gemütlich heute abend nach.
Denn gestern war die Weihnachtsfeier von der Arbeit und heute ist Papas Geburtstag. Da komme ich tagsüber nicht zum gebührenden Photos machen und zeigen.
Wollte euch nur kurz bescheid geben. :-)
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Hanka »

Der Abend wurde doch länger als gedacht.
So habe ich heute beim Frühstück dann gemütlich 2 Päckchen öffnen können.

Aber fangen wir bei der Nr. 3 an.
Mini-AK_3.1.jpg
Mini-AK_3.1.jpg (35.16 KiB) 3660 mal betrachtet
Hier gab es einen super tollen Pailletten-Stern. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit und Zeit da drin steckt, wen man diese winzigen Pailletten nach und nach aufnäht. Einfach nur toll. :applaus:
Begleitet wurde der Stern von Tee, Bonbons und einer kleinen Perle.
Mini-AK_3.2.jpg
Mini-AK_3.2.jpg (56.87 KiB) 3660 mal betrachtet
Für das Türchen von gestern habe ich das goldene gezogen, da war mir nach und es ist auch das einzige in der Farbe.
Mini-AK_4.1.jpg
Zum Vorschein kamen eine ganze Menge Stoffbrads. Die sind klasse, ich mag sie gerne als Extra auf Karten oder um mal eine Verpackung hübsch zu verschließen. Auch hier gab es wieder Tee, Bonbons und eine hübsche Glasperle dazu. Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich mit den hübschen Teilchen machen werde...
Mini-AK_4.2.jpg
Heute gab es dann ein silbernes Päckchen.
Mini-AK_5.1.jpg
Mini-AK_5.1.jpg (53.13 KiB) 3660 mal betrachtet
Gefüllt war es mit 2 schicken Haarspangen, deren Kugel so grünlich-silbern schimmert. Soooo hübsch. Auch die tägliche Perle hat dieses schöne grünliche Schimmern. Dazu gab es auch wieder Tee und Bonbons. Bisher habe ich Glück und bin von einer Erkältung verschont geblieben. Aber mein Freund schnieft hier rum und hat Halsweh. Der hat sich schon das ein oder andere Bonbon gemopst. :;:
Mini-AK_5.2.jpg
Mini-AK_5.2.jpg (53.76 KiB) 3660 mal betrachtet
Es ist so schön, jeden Tag eines von den tollen Päckchen aufmachen zu können. Danke Joy. :kiss:
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Joy »

Ach ist das schööööön, dass dir die Sachen gefallen :liep: . Das freut mich riesig :freufreu:

Der Sterechten ist gekauft :;:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von kibi »

schöne Sachen sind da schon zum Vorschein gekommen :coga1:

hab jetzt erst die Funktion der Röllchen gelesen, das ist ja wirklich ne tolle Idee und das Papier ist so schön :inlove:
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Hanka »

Joy hat geschrieben: Di 5. Dez 2017, 14:20 Ach ist das schööööön, dass dir die Sachen gefallen :liep: . Das freut mich riesig :freufreu:

Der Sterechten ist gekauft :;:
Auch gekauft ist es super schön. Dann hatte bestimmt nur jemand anderes oder ein Maschinchen seine Mühe damit. :gg:

Zum Nikolaus habe ich das Blätter-Röllchen gezogen und mir das passende Schächtelchen ausgesucht. Das war diesmal ungewöhnlich schwer und ein wenig ausgebeult...was da wohl drin sein mag.
Mini-AK_6.1.jpg
Es war ein Glasdöschen mit Alkanna-Wurzel-Pulver. Das kann man wohl zum Seife färben nehmen und die Seife wird laut dem kleinen Beipackzettelchen auch noch ihre Farbe während des Verseifungsprozesses verändern. Da bin ich aber sehr gespannt drauf.
Leckeren Tee, eine neue Sorte Bonbon und wieder eine Schimmer-Glasperle waren auch mit dabei.
Mini-AK_6.2.jpg

Für heute habe ich mal blind ein Röllchen gezogen und das pink-lila schimmernde erwischt. Bisher hatte ich ja eher die gedeckten Farben. Ob in so einem bunten Päckchen auch etwas besonders buntes drin steckt?
Mini-AK_7.1.jpg
Mini-AK_7.1.jpg (56.86 KiB) 3633 mal betrachtet
Jaaa, tatsächlich. Im Päckchen versteckte sich ein Leucht-Gläschen, dass grün-blau durchscheint und sogar im Dunkeln weiter leuchtet. Soooo hübsch ist das. :coga1:
Die kleine Glasperle und das Bonbon die heute mit dabei waren, passen farblich auch tiptop.
Mini-AK_7.2.jpg
Mini-AK_7.2.jpg (55.59 KiB) 3633 mal betrachtet
Mini-AK_7.3.jpg
Mini-AK_7.3.jpg (36.88 KiB) 3633 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Mini-AK 2017“