Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Advent, Advent,... alle Jahre wieder kommt das Wichtelkind... oder so ähnlich ;)
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Mallae »

Tolle Sachen bisher. :ja:
Sieht ja spannend aus. Sind das Luftblasen oder Perlchen in den Glas? :kopfkratz:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Yoro »

ja, das hab ich mich grade auch gefragt. Echt tolle Sachen hast du da!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Hanka »

Das scheinen so kleine Glasnuggets zu sein. Zumindest die großen "Luftblasen". Die kleinen sind sicher echte Luftblasen.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Sibylle »

Das sind aber tolle Türchen! Interessante Farbe und ein superschnuffeliger Anhänger!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Kyu »

Auch ein Kalender voll toller Ideen und mit jeder Menge Überraschungen. Den Stern finde ich auch ganz klasse, obwohl mich Pailletten sonst kalt lassen. Der muss wirklich Mühe gemacht haben. :coga1:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Lauser »

Wow, tolle Türchen :coga1:
Das Glas fasziniert mich, ich wollte so etwas nämlich auch für den Mini-AK machen. Aber irgendwie sah es nicht so gut aus und ich war mir nicht sicher, ob es nicht doch auslaufen könnte.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Hanka »

Hier ist es etwas ruhig zur Zeit und das tut mir auch leid. Es sind bestimmt noch ganz wunderbare Türchen zu entdecken in meinem Adventskalender.
Aber zur Zeit bin ich froh, dass ich mein "alltägliches" mit meiner Kleinen schaffe. Da bleibt mir nicht viel Kraft/Zeit für anderes.
Ich hoffe aber dass es in ein paar Tagen besser wird und sich mehr einpendelt.
Danke für dein Verständnis liebe WiMa.
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Joy »

Hanka, mach durch keinen Stress und genieß die erste Zeit :liep: und mach dir wegen mir keine Gedanken :liep:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Hanka »

Leider hat alles länger gedauert als gedacht. Und mein MiniAK steht hier weiterhib fast unberührt, da ich nicht einfach Türchen öffnen wollte, ohne sie dann auch mit einem Photo richtig zu würdigen.

Hier habe ich mir dann aber in einem ruhigen Moment 2 Türchen aufeinmal gegönnt.

Türchen 8 sozusagen...
Hier befinden sich Ohrringe in super schön schimmerndem grün drin. Dazu Tee und Halsbonbons die ich gerade gut gebrauchen kann. Die Dauererkältung lässt grüßen.
Tür 8.jpg
Tür 8.jpg (40.39 KiB) 3800 mal betrachtet
In Türchen 9 war wieder Seifelzubehör. Ein schöner frischer Duft den ich gerne verwenden möchte. Mal sehen wann ich mal wieder zum Seifeln komme.
Tür 9.jpg
Tür 9.jpg (45.98 KiB) 3800 mal betrachtet
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Sibylle »

Was fuer huebsche Ohrringe!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Hanka »

Endlich habe ich wieder ein paar neue Türchen öffnen können.
Vielleicht klappt das jetzt schneller und öfter, wenn ich den kurzen Morgen-Schlummer von meiner Kleinen ausnutze.

Türchen Nr. 11
Es gab eine fein verzierte, schimmernde Schachtel für kleine Schätze. Hier drin habe ich jetzt auch alle Glaskugeln der letzten Türchen untergebracht. Dazu gab es leckeren Tee und ein Hustenbonbon.
Mini-AK_11.JPG
Mini-AK_11.JPG (50.61 KiB) 3765 mal betrachtet
Türchen Nr. 12
Diesmal war eine andere Variante Tee dabei. Und zwar eine Teeblüte. So etwas hatte ich noch nie und bin daher ganz gespannt wie der Tee wohl wird.
Mini-AK_12.JPG
Mini-AK_12.JPG (53.83 KiB) 3765 mal betrachtet
Türchen Nr. 13
Eine ganze Schachtel voller Bänder. Die kann ich gut gebrauchen. Denn es müssen noch ein paar Ostergeschenke (Seifen) verpackt werden und das geht mit Butterbrotpapier und bunten Bändern ganz schnell und schick.
Mini-AK_13.JPG
Mini-AK_13.JPG (57.91 KiB) 3765 mal betrachtet
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Sibylle »

Soso - Du nutzt also Dein winzigklitzekleines Kind aus... :gg:
...und da war eine Schachtel in der Schachtel...
...eine huebsche Schachtel!

Immernoch ein toller MiniAK, den Du da hast :ja:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Pet Cat »

Wie schön, wieder von Dir zu lesen. Ich habe es auch immer genossen, wenn meine Kinder geschlafen haben. :;:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von Hanka »

Meine Kleine ist eine Schlummermaus und gibt der Mama so ihre Auszeit mit dem Adventskalender. :inlove:
Heute habe ich mir wieder 3 Türchen auf einmal gegönnt. Ein tolles Gefühl, wenn man mehrere Türchen auf einmal aufmachen kann. :verlegen:

Hier ist Türchen 14.
Ein neues Paar Ohrringe in dem toll schimmerndem grün, diesmal nur eine Nummer größer, als die vorherigen. Freu mich schon die bald zu tragen.
Mini-AK_14.JPG
Mini-AK_14.JPG (35.28 KiB) 3731 mal betrachtet
Türchen Nr. 15
Es gab wieder Seifel-Zubehör. Diesmal Waschnüsse, aus denen man eine tolle Laugenflüssigkeit herstellen kann.
Mittlerweile könnte ich auch mal wieder zum Seifeln kommen. Die Kleine lässt sich schon mal 1-2 Stündchen von Papa bespaßen und da könnte ich mich in der Küche austoben zum Seife sieden. :cheer: Mal sehen, wann es klappt.
Mini-AK_15.JPG
Mini-AK_15.JPG (37.01 KiB) 3731 mal betrachtet
Türchen Nr. 16
Dieser Inhalt hat mich ein bisschen ins grübeln gebracht. Es sind mit Wachs und Docht gefüllte Eichelkäppchen. Es sieht aus wie Mini-Teelichter, aber sicher bin ich mir mit meiner Vermutung nicht. Joy, kannst Du mir da einen kleinen Hinweis geben? :kopfkratz:
Mini-AK_16.JPG
Mini-AK_16.JPG (43.33 KiB) 3731 mal betrachtet
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15969
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Hankas mysteriöser Mini-AK von Joy

Beitrag von gomi »

Ha, ich wusste es! Ich hatte sie schon mal gesehen!
Ich hatte die auch im Atzventzkalentz (hab grad nachgeschaut)
Da stand "schwimmende Leuchthütchen" dran
für in einer Schale aufm Tisch, macht sich fein
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Mini-AK 2017“