Sibylles Schneeflöckchen-Kalender von Hanka

Advent, Advent,... alle Jahre wieder kommt das Wichtelkind... oder so ähnlich ;)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylles Schneeflöckchen-Kalender von Hanka

Beitrag von Sibylle »

Bisher purzel ich hier von einer Begeisterung in die nächste - da hat sich das Warten aber sowas von gelohnt!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylles Schneeflöckchen-Kalender von Hanka

Beitrag von Sibylle »

:freufreu: die Fünf ist dran... (mir fällt gerade mal wieder auf, daß es absurd viel Spaß macht, Türchen auf zu machen :happyjump: ) und ich hätte beinahe vergessen, mich hier zu melden *tztztz* :gg:

Aber heute muß ich Euch erstmal 'was erzählen. Mein wunderschöner Kalender von Hanka sieht ja aus, als wären da rundherum lauter Schublädchen, kuckt:
2017_12_MiniAK_05_Verpackung.jpg
Sind es aber gar nicht :nein: es sind Kämmerchen mit Klappen :schnuller: , schaut mal
2017_12_MiniAK_05_Verpackung_offen.jpg
Und drin war diesmal, neben zwei Hustenbonbons (mein Schatz lässt übrigens danken - er öffelt hier zur Zeit rum und kaum tauchen Hustenbonbons auf, schnappt er zu) ein wunderschöner Fröbelstern, aus regenbogenschimmerndem Material mit Sternchen drauf
2017_12_MiniAK_05.jpg
Der ist sooo schön
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Sibylles Schneeflöckchen-Kalender von Hanka

Beitrag von kibi »

der Kalender als solches ist ja schon ein Träumchen :inlove:

und so schöne Kleinigkeiten (der Kaffee sieht hört sich interessant an :ja: )
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylles Schneeflöckchen-Kalender von Hanka

Beitrag von Sibylle »

Jetzt hab ich mich so darüber gefreut, daß Draci meine Nikolausgabe gefällt, daß ich schon wieder völlig verpeilt habe, mein eigenes Türchen vorzustellen...

Sooo, also Nikolausi! Da suchen wir mal die sechs. Gefunden! :gg:
2017_12_MiniAK_06_Verpackung.jpg
Der Form nach zu urteilen: eine Zigarre! :gg:
Wieder vorsichtig Zahl und Stern abgeknibbelt und das Papier an einem Ende geöffnet *schüttel* - nix flutscht raus.
Na gut - dann halt abgerupft! SO!
Ein zugeklebtes Kartonröllchen - ich bin kein Stück weiter :gakker:
Wieder ins Röllchen gelinst - da ist was Rotes! Daraufhin hab ich mutig einen Finger reingeschoben und das Rote rausgeschubst! EIN HAARSTÄBCHEN!!! :happyjump:
2017_12_MiniAK_06.jpg
Ist das nicht schön? Mit Ringeln! Ein Ringelstäbchen! :kugelraupe: Und obendran ist eine Kugel mit einem Schleifchen drum
2017_12_MiniAK_06_Detail.jpg
Das kann ich mir in die Haare schmieren stecken! VOLL JUT :jap: :*:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15956
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Sibylles Schneeflöckchen-Kalender von Hanka

Beitrag von gomi »

zeigen
so süüüß
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Sibylles Schneeflöckchen-Kalender von Hanka

Beitrag von Hanka »

Beim Haarstab hoffe ich, dass er "passt". Das Design ist vielleicht nicht was für jeden Tag im Jahr, aber zurf Weihnachtszeit/Nikolaus fand ich ihn ganz passend.
Die Hustenbonbons schmecken gar nicht so sehr nach klassischen Hustenbonbons sondern eher schön fruchtig-weihnachtlich, eine Sorte/Fabe ähnelt ganz doll den Glühweinbonbons, ich weis nur nicht mehr welche.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylles Schneeflöckchen-Kalender von Hanka

Beitrag von Sibylle »

Hanka hat geschrieben: Do 7. Dez 2017, 15:36 Die Hustenbonbons schmecken gar nicht so sehr nach klassischen Hustenbonbons sondern eher schön fruchtig-weihnachtlich, eine Sorte/Fabe ähnelt ganz doll den Glühweinbonbons, ich weis nur nicht mehr welche.
...und ich hab mich schon gewundert, wo er doch sonst gar nicht so wahnsinnig hinter Hustenbonbons her ist - dann versuch ich mal, einen zu futtern, ehe mein Schnappschatz wegschnappt :gg:

Gestern dachte ich noch, was für eine geniale Idee, ein Keksrezept mit niedlichem Ausstecher, und nun schaut mal, was ich heute Hübsches aus meinem Türchen zog
2017_12_MiniAK_07.jpg
Ich kann jetzt Kätzchenkekse backen! Schobalschd isch die Schoschkoladsche geschmatscht habe...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylles Schneeflöckchen-Kalender von Hanka

Beitrag von Sibylle »

Heute war ein großes Päckchen!
2017_12_MiniAK_08_Verpackung.jpg
Was mag da wohl drin sein? Klappert nicht, rappelt nicht, raschelt nicht, ist aber auch nicht wirklich schwer... hmmm...
Und wieder hab ich erstmal Stern und Zahl abgeknibbelt und dann voooorsichtig das Papier entfernt :ohnm8:
Ein Gemälde! Ein süßer Stern, ganz für mich gemalt :kugelraupe:
2017_12_MiniAK_08.jpg
hachmach...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15956
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Sibylles Schneeflöckchen-Kalender von Hanka

Beitrag von gomi »

auch hach mach
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Sibylles Schneeflöckchen-Kalender von Hanka

Beitrag von Ronja »

Oh, das ist ja echt schön! So fein gemalt und so ein schöner Hintergrund! Und das, obwohl ich eigentlich nicht so der Blautyp bin! Sehr edel!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylles Schneeflöckchen-Kalender von Hanka

Beitrag von Sibylle »

Dumm-di-dumm :tumana: ein neuer Tag - ein neues Türchen...
Die Neun versteckt sich auf der Rückseite des schönen Kalenders, aber das nützt ihr garnix :gg:
...und so zupf ich denn das Türchen auf und mir purzelt eine dieser zuckersüßen Fläschchen entgegen - voller Glitter! *quiieetsch*
2017_12_MiniAK_09_01.jpg
Am Rand blitzt noch das Einwickelpapier einer dieser leckeren Schokokugeln raus (die übrigens mit Marzipancreme gefüllt sind :mampf: ) und so zupf ich an dem Eckchen und was passiert? Es kugeln noch zwei weitere dieser putzigen Fläschchen raus - mit anderem Glitter :freufreu:
2017_12_MiniAK_09_02.jpg
Moooment mal *Augenbraue-heb'* *mit-Finger-im-Türchen-rumrühr* :o :ohnm8: Da sind noch mehr davon drin!!! Kuckt Euch das an:
2017_12_MiniAK_09_03.jpg
8 (ACHT!) dieser wunderschönen kleinen Glasteilchen, jeweils mit anderen Miniglitzersteinchen gefüllt! :happyjump: :kugelraupe: :*: :*: :*:

Ich bin ganz hin und weg!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Sibylles Schneeflöckchen-Kalender von Hanka

Beitrag von Kyu »

Auch sehr tolle Sachen, die hier zum Vorschein kommen! Dieses Jahr ist wieder jeder Kalender eine Wucht!
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Sibylles Schneeflöckchen-Kalender von Hanka

Beitrag von Mallae »

Kyu hat geschrieben: Sa 9. Dez 2017, 15:12 Auch sehr tolle Sachen, die hier zum Vorschein kommen! Dieses Jahr ist wieder jeder Kalender eine Wucht!
Absolut. Seh ich genau so. :s-super:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Sibylles Schneeflöckchen-Kalender von Hanka

Beitrag von Ronja »

Oh ja! Diese Winzfläschen voller Glitzer hab ich auch! Die sind gleich zweifach toll! Erst den Glitzer verarbeiten, danach das Fläschelein selbst verbasteln! Mir spuken da ja immer noch Miniaquarien im Kopf rum!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Sibylles Schneeflöckchen-Kalender von Hanka

Beitrag von Lauser »

Ooooh, Glitzer :kugelraupe:
Schöne Türchen hast Du schon aufmachen dürfen.
Das Rezept mit Ausstecher scheint auch sehr beliebt zu sein ;) Klasse Idee.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Antworten

Zurück zu „Mini-AK 2017“