CellarDoor´s Adventskalender von CMB

Alle Jahre wieder gibt es auch einen großen Adventskalender.
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

CellarDoor´s Adventskalender von CMB

Beitrag von CellarDoor »

:gg: Das verrate ich erst wenn alle anderen eingetroffen sind.
So dürft ihr noch einwenig hibbeln wer Eure WIMA ist. :gg:

Und hier ein kleiner Einblick - mehr gibt es später zu sehen, er steht nun wieder ordentlich verpackt in seinem Karton im Baselzimmer. Dort wird er auch seine Heimat finden ( zum Selbstschutz da Junior sicherlich schnell neugierig grabbeln würde ) wenn ich ihn aufstelle am Ende des Monats, dann dürft ihr weiter gucken ( sagte ich schon das ich nicht wirklich neugierig bin ).

Alleine das Papier... :kugelraupe: ich weis das ich das alles ganz vorsichtig öffnen werde - Liebe WIMA hier schon mal ein dickes Danke :kiss: dafür denn das ist echt ein Traum!
Wohnen tut er sicher in einer Holzkiste, soweit ich das erkannt habe. Aber das sehen wir ja alle dann bald.

Und schwer war der Karton :o

Ja ist ja gut, ich hör ja schon auf zu sabbeln... hier ist er.. der erste Blick auf mein Traumkalenderchen 2017.
Adventskalender 2017.jpg



Oh...Moment... *wusel wusel* ... nun aber... ihm ist noch einwenig kalt, daher hatte ich ihn wieder zugedeckt.
AK Wichteln 2017.jpg
AK Wichteln 2017.jpg (45.72 KiB) 582 mal betrachtet
Den Brief habe ich schon gelesen :kugelraupe:

Soviel sei verraten, 24 kleine Rätsel (ver)führen zu 24 tollen Tüten.
Zuletzt geändert von CellarDoor am Mi 22. Nov 2017, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: CellarDoor´s Adventskalender von ...

Beitrag von MataHari »

Oh! Goldig und Silbrig und edel!
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: CellarDoor´s Adventskalender von ...

Beitrag von Ciara Mao Black »

Das Papier ist der Oberhammer! :kugelraupe:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: CellarDoor´s Adventskalender von ...

Beitrag von CellarDoor »

Meine Wima hat mich heute angeschrieben.
Ich hätte etwas neugieriger sein sollen :verlegen: denn da war doch glatt ein Hibbel Puffer drin :happyjump:
UND WAS FÜR EINER.. :ohnm8:
HibbelzeitPuffer.jpg
HibbelzeitPuffer.jpg (34.39 KiB) 556 mal betrachtet
Wollt Ihr auch gucken.... aber es wird nicht genascht.... meiner...ganz alleine :grrr:
Salted Caramel.jpg
Salted Caramel.jpg (50.04 KiB) 556 mal betrachtet
Liebe Wima ... ich hab schon genascht ( Vanilleeis, frische gebrannte ( dann zerstoßene ) Mandeln und dein Leckerschmecker.... :hunger: :ohnm8:
Biiiiiiitte einmal das Rezept verraten wenn ich dich geoutet hab. :kugelraupe:

:*:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: CellarDoor´s Adventskalender von ...

Beitrag von Pet Cat »

Yummy, ich bin zwar gerade auf Zuckerentzug, aber das Rezept hätte ich dann auch gerne, bitte, bitte!
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: CellarDoor´s Adventskalender von ...

Beitrag von CellarDoor »

;D Ich hab die weltbestigste Wima :kugelraupe: , die mir eben das Rezept fürdie weltbestigste Saltet Caramel Soße geschickt hat.

Ihr wollt auch?

Hmmm

Aber nur weil bald Weihnachten ist!

http://cinnamonandcoriander.com/salted-caramel-sauce/

:coga1:

Aber ACHTUNG - SUCHTGEFAHR! - wollts nur erwähnt haben.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: CellarDoor´s Adventskalender von ...

Beitrag von kibi »

oooh, da pfunkelt es aber im Karton :gg:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: CellarDoor´s Adventskalender von ...

Beitrag von coga1 »

Ich glaub, ich weiß es ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: CellarDoor´s Adventskalender von ...

Beitrag von Pet Cat »

CellarDoor hat geschrieben: Mi 15. Nov 2017, 23:30
http://cinnamonandcoriander.com/salted-caramel-sauce/

:coga1:

Aber ACHTUNG - SUCHTGEFAHR! - wollts nur erwähnt haben.
Bin gestern auf der Seite hängengeblieben -zack war es 1:00 Uhr - da muss ich nochmal hin zum Stöbern, danke für den Link, liebe Cellar und liebe noch unbekannte Wima. :*:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: CellarDoor´s Adventskalender von CMB

Beitrag von CellarDoor »

Ich glaube nun kann ich auch auflösen wer meine Wichtelmama ist.

Unsere Liebe Adventskalenderorganisationsfee Ciara Mao Black hat mir den traumhaften Kalender geschnugit.
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: CellarDoor´s Adventskalender von CMB

Beitrag von Ciara Mao Black »

Freut mich schon mal, dass das Salted Caramel was geworden ist. ^^

Hoffen wir mal, das die anderen Sachen genauso gut ankommen. :gg:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: CellarDoor´s Adventskalender von CMB

Beitrag von CellarDoor »

So dann starten wir mal - Bildchen vom aufgestellten Kalender werde ich noch machen und nachreichen.
Mit ist eben beim "suchen" aufgefallen das leider von vielen Päkchen die Nummer abgefallen ist. Aber das kriegen wir schon hin.

CMB hat ja für jeden Tag ein kleines Rätsel mitgeschickt was den Inhalt angeht.
Und ich dachte mir, ich lass Euch mitraten.
Also poste ich nun das Päkchen und heute Abend gibts die Auflösung.

TAG 1

Hinweis: Etwas um Schriftzüge zu erstellen.

Es rappelt nichts es ist nicht hart, also nicht solide,aber auch nicht weich und nicht so groß wie das Päkchen.
Das was ich ertasten kann ist etwa Daumenlang und 3cm hoch und 2cm dick.

Hier das Bildchen.
Tag 1 Päkchen.jpg
Tag 1 Päkchen.jpg (41.75 KiB) 478 mal betrachtet
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: CellarDoor´s Adventskalender von CMB

Beitrag von CellarDoor »

Hier nun auch der Inhalt des Päkchens

:kugelraupe:
Tag 1 Inhalt.jpg
Tag 1 Inhalt.jpg (48.9 KiB) 466 mal betrachtet
Super, vielen lieben Dank. Spruchstempel sind bei mir leider Mangelware da ich irgendwie immer nur von Motiven angezogen werde
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: CellarDoor´s Adventskalender von CMB

Beitrag von Ciara Mao Black »

Na, dann passt das ja. ^^
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: CellarDoor´s Adventskalender von CMB

Beitrag von Joy »

Ein tolles Türchen :applaus: und die Sprüche sind allesamt so schön und so wahr :ja:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Antworten

Zurück zu „Adventskalender 2017“