Ineras Bäumchen-Adventskalender von CellarDoor

Alle Jahre wieder gibt es auch einen großen Adventskalender.

Moderator: Kyu

Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2766
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Ineras Bäumchen-Adventskalender von CellarDoor

Beitrag von Inera » Mi 22. Nov 2017, 20:37

Gestern kam er an, mein diesjähriger Adventskalender. :happyjump:
Den ganzen Tag hab ich schon gehibbelt, aber der Paketbote hat einfach nicht geläutet. :grrr:
Und kaum geht Frau auf's Töpfchen.. naaa, wer erratet es? Genau - *dingdong* - :#:
Grad, dass ich in meiner Eile dann nicht im Sitzen umgefallen bin. :pscht: :gakker:
Und er war es wirklich, mein Kalender. :coga1:

Meine WiMa ist die liebe CellarDoor und sie hat mir ein ganz tolles Paket gepackt! :kugelraupe:

Neben den einzelnen "Türchen" gab's sogar noch etwas Deko (glitzerig und soooo schön! :inlove: In der Weihnachtszeit gibt's bei mir ein ganz seltenes Phänomen: da kommt selbst bei mir mal die Elster zum Vorschein. :gacker: ), ein Dufti für meine Duftlampe (ja, hab ich! Danke!), ein dicker Päckchenwächter (heil angekommen :ja: ) und eine mega super tolle Karte mit einem Winterbeeren-Bad. :coga1: Das heb ich mir für meinen 1. Urlaubstag auf und da werd ich es dann ausgiebigst genießen!

Meine Kalender muss ohne Zahlen auskommen. Dafür hat er was viel besseres: Ein Weihnachtsbäumchen auf jedem Päckchen.
Ich darf hier hoffentlich kurz aus dem beigelegten Brief zitieren: "Dieses erleuchtet von Tag zu Tag etwas mehr, erst die Kerze und dann die Lichterkette und am 24. noch der Stern."

Liebe CellarDoor, diese Idee finde ich so wundervoll! :coga1: :kugelraupe:

Genug gequatscht, ich weiß ja, ihr wollt Fotos sehen.

Die mitgereiste Deko
deko-ak-2017.jpg
deko-ak-2017.jpg (40.67 KiB) 214 mal betrachtet
Der ganze tolle Kalender. Wenn ich dann die Wohnung dekoriert hab, wird da vermutlich noch etwas umgestellt.
ak-2017-aufgestellt.jpg
ak-2017-aufgestellt.jpg (51.64 KiB) 214 mal betrachtet
Bisschen mehr im Detail :)
ak-2017-details01.jpg
ak-2017-details01.jpg (55.12 KiB) 214 mal betrachtet
ak-2017-details02.jpg

Und die geniale Karte :kugelraupe:
ak-2017-karte01.jpg
ak-2017-karte01.jpg (32 KiB) 214 mal betrachtet
ak-2017-karte02.jpg
ak-2017-karte02.jpg (49.48 KiB) 214 mal betrachtet
ak-2017-karte03.jpg
ak-2017-karte03.jpg (51.96 KiB) 214 mal betrachtet
ak-2017-karte04.jpg
ak-2017-karte04.jpg (35.57 KiB) 214 mal betrachtet

Vielen Dank für diesen super tollen Kalender! :*: :liep: Ich hab schon jetzt eine Riesenfreude damit, allein vom Anschauen und Grabbeln. :inlove:

CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Ineras Bäumchen-Adventskalender von CellarDoor

Beitrag von CellarDoor » Mi 22. Nov 2017, 20:49

Das freut mich sehr. Sind meine Verpackungskünste doch eher mau... Ich wünsche dir eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und das du eine Menge Freude, mit den Dingen die da auf dich warten, hast. 🎅

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4766
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ineras Bäumchen-Adventskalender von CellarDoor

Beitrag von Pet Cat » Mi 22. Nov 2017, 23:24

Die Idee mit den Kerzen als Nummerngirls ist toll. Und der Kalender macht sich wunderbar auf dem Sideboard.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Ineras Bäumchen-Adventskalender von CellarDoor

Beitrag von doro-patch » Mi 22. Nov 2017, 23:39

Das ist ein sehr schöner Kalender. Und ich kann mich Pet nur anschließen die Tannebaumzählidee ist genial.

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10374
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Ineras Bäumchen-Adventskalender von CellarDoor

Beitrag von kibi » Do 23. Nov 2017, 07:25

ich finde ihn toll :ja:
Mir gefällt die Art der Verpackung :jap: (bin aktuell mit dem selben Material am Werkeln für die Eltern :;: )

Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2766
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Ineras Bäumchen-Adventskalender von CellarDoor

Beitrag von Inera » Fr 24. Nov 2017, 16:31

Also ich find die Verpackung sehr gelungen, liebe Cellar! :ja: Ganz und gar nicht mau. :nein:

Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2766
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Ineras Bäumchen-Adventskalender von CellarDoor

Beitrag von Inera » Fr 1. Dez 2017, 21:50

:happyjump: Heute Morgen nach dem Aufstehen hab ich mir gleich mal das Päckchen mit der ersten Kerze geschnappt!
Tag1-Verpackung.jpg
Tag1-Verpackung.jpg (25.49 KiB) 168 mal betrachtet

Und auch gleich brav fotografiert. Als ich die Fotos aber eben hochladen wollte, wollte meine Speicherkarte nicht mehr. :grrr: (Und meine gestrigen Sammy-Schnee-Fotos sind damit auch weg. :( )
Deshalb gibt's leider nur ein Handyfoto.. :/: Muss mir gleich eine neue bestellen, sobald mein Kerl wieder munter ist und mir sagen kann, welche ich brauche. :verlegen:

Aber zurück zum ersten Türchen. Erst mal gegrabbelt, etwas festes, absolut unbiegsam. Holzig vielleicht?
Jaaa, holzig. Ein geniales holziges Rentier!
Ein absoluter Volltreffer, ich liebe solche schlichten Holz-Deko-Figuren! :kugelraupe: Dankeschön! :liep:
Durfte gleich wieder zurück zum restlichen Kalender, da passt es gut hin. :ja:
Tag1.jpg
Tag1.jpg (39.59 KiB) 168 mal betrachtet

Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 552
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Ineras Bäumchen-Adventskalender von CellarDoor

Beitrag von Joy » Fr 1. Dez 2017, 21:57

Sehr schick, ich mag solche schlichten, aber schönen Holzfiguren auch super gerne. Vor allem sind sie völlig zeitlos und passen zu jeder Deko :ja:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7071
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ineras Bäumchen-Adventskalender von CellarDoor

Beitrag von MataHari » Fr 1. Dez 2017, 22:07

Das ist hübsch!

Ciara Mao Black
Bärn
Bärn
Beiträge: 3008
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Ineras Bäumchen-Adventskalender von CellarDoor

Beitrag von Ciara Mao Black » Sa 2. Dez 2017, 12:51

Sehr süß. Ein tolles erstes Päckchen! ^^
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2766
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Ineras Bäumchen-Adventskalender von CellarDoor

Beitrag von Inera » Sa 2. Dez 2017, 21:39

Heute gab's was, das ich so gar nicht ertasten konnte. Irgendwie nicht so fest, aber dann doch.. hm.. :kopfkratz:
Die Lösung: Es war beides, weich und hart. :gacker:

Ich durfte nämlich ein total süßes kleines Täschchen (das schreibt sich komisch :gacker: ) auspacken. :inlove: Gehäkelt in einem wunderschönen violett mit ein etwas grau. (Doofe Handykamera, mag die Farben nicht. :kopfnuss: ). Mit silberner Perle als Verschluss und unter der Lasche noch mit einem Band zum zu ziehen. Das Ganze noch an einem Schlüsselring. Ich find's total toll! :coga1:
Tag2.jpg
Tag2.jpg (35.47 KiB) 151 mal betrachtet

Ich glaub, das morgige Päckchen hab ich vorhin auch schon entdeckt. Sieht schon sehr spannend aus! :ja:

Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 552
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Ineras Bäumchen-Adventskalender von CellarDoor

Beitrag von Joy » Sa 2. Dez 2017, 22:00

Ein süßes Täschchen :ja: (stimmt, das Wort schreibt sich irgendwie komisch :gacker: )
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:

Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2766
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Ineras Bäumchen-Adventskalender von CellarDoor

Beitrag von Inera » So 3. Dez 2017, 21:02

Nicht wahr? :gacker:

Beim heutigen Päckchen hab ich ja mal komplett falsch geraten. :rolleyes: :gacker:
Der Form nach hätte ich stark auf irgendwas pyramidenförmiges getippt.
Tag3-Verpackung.jpg
Tag3-Verpackung.jpg (22.41 KiB) 135 mal betrachtet

Da hab ich mich stark getäuscht. :gacker:
Darin verpackt war ein Keksstempel mit Aufschrift "Home made". Perfekt, ich muss sowieso bald mit dem Backen beginnen! Dankeschön! :)
Tag3.jpg
Tag3.jpg (27.94 KiB) 135 mal betrachtet

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9369
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Ineras Bäumchen-Adventskalender von CellarDoor

Beitrag von Kugelraupe » Mo 4. Dez 2017, 07:39

Feine Dinge sind da bis jetzt heraus gekommen :jap:

CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Ineras Bäumchen-Adventskalender von CellarDoor

Beitrag von CellarDoor » Mo 4. Dez 2017, 11:15

Schön das bislang alles gefallen hat ♥

Antworten

Zurück zu „Adventskalender 2017“