Rud.. Matas Tütenkalender von gomi

Alle Jahre wieder gibt es auch einen großen Adventskalender.

Moderator: Kyu

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7023
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Rud.. Matas Tütenkalender von gomi

Beitrag von MataHari » Do 23. Nov 2017, 18:38

Ich habe einen ganz tollen Kalender bekommen! Ganz einheitlich mit großen, naturfarbenen Tüten und weihnachtlich-roten Zahlen. Und manche der Tüten sind vielleicht schwer! :pscht:

gomi ist dafür verantwortlich :inlove: :liep: Danke, danke! es sieht auf jeden Fall wunderschön aus!

Die Zahlen sind leider nicht besonders fest. Ich habe jetzt alle neu befestigt und hoffe, dass ich nichts durcheinander gebracht habe. :verlegen: Wenn sich mein Öffnen in der Reihenfolge von deiner Liste unterscheidet, gomi, dann tut mir das leid.

Rudolph hat alles schon mal auf meinem Kalenderplatz sortiert, ich pflücke das gleich aber wieder auseinander. Denn im Dezember bin ich 10 Tage im Baustellenhäuschen und meine Transportmöglichkeit fährt schon dieses Wochenende. Darum packe ich die passenden Türchen gleich zsammen und lasse sie ins Häuschen bringen. Ich kann, wenn ich im Dezember fahre, nicht soviel transportieren.

Darum sieht es jetzt noch etwas chaotisch aus. Nachher wird es ganz liebevoll und ordentlich aufgestellt.
Kalenderbild.JPG

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 17749
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rud.. Matas Tütenkalender von gomi

Beitrag von keltoi » Do 23. Nov 2017, 18:44

Oooh, hallo Rudolph! Na, bist Du schon gespannt auf Deinen Adventskalender?
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

gomi
Himbär
Himbär
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: bekennend wollsüchtig, Küchenwuselerin, Erdwühlerin, Nähnadelschwingerin
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Rud.. Matas Tütenkalender von gomi

Beitrag von gomi » Do 23. Nov 2017, 18:48

Fein, dass er doch so gut angekommen ist, und ich hab die Aufkleber zum Teil noch mal nachgeklebt. :klong:
Nicht, dass da wer in die Tüten hüpft, sucht er sich schon eine aus?!!! :nein:
Hauptsache, es ist nix kaputt gegangen. :ohnm8:
Die ganz schweren Tüten sind bissl zerbrechlich :pscht:
Verpackung bauen ist nicht so meins, aber die Tüten fand ich schön.
:;: Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag :;:
(Sir Charles Chaplin)

CellarDoor
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 900
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10
Interessen: Alles mögliche - Was man halt so in einem Kreativreich anstellen kann.
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Rud.. Matas Tütenkalender von gomi

Beitrag von CellarDoor » Do 23. Nov 2017, 18:52

Hoffentlich geht Rudi da nicht verloren :gg:

Jaja das liebe Verpacken.... ich hatte schon überlegt nun mit einem Kalenderfür 2018 anzufangen, den müsste ich dann nur noch befüllen :verlegen:

doro-patch
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6973
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Rud.. Matas Tütenkalender von gomi

Beitrag von doro-patch » Do 23. Nov 2017, 19:26

Der sieht doch sehr spannend aus. Und Rudolph ist auch schon ganz schön neugierig.

@cellar: Wenn Du schon eine Idee hast warum nicht. Oder ein Ideenbuch machen und die Idee aufschreiben, dann brauchst Du im Herbst nicht so lange grübeln.

Inera
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2506
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Rud.. Matas Tütenkalender von gomi

Beitrag von Inera » Fr 24. Nov 2017, 13:19

Oh, hallo Rudolph! :huhuh: Hast du den Sommerschlaf gut überstanden? :gg:

Toller Kalender, ich bin schon gespannt, was ihr alles auspacken dürft.

Elfinchen
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16

Re: Rud.. Matas Tütenkalender von gomi

Beitrag von Elfinchen » Sa 25. Nov 2017, 10:24

Ohhh. Der Rudolph. Huhu :wink:

Ich freue mich schon, wenn ihr zusammen Kalender auspackt und schaue gespannt zu.

Die Tüten mag ich auch, so schön neutral. Passen eben in jede Wohnung :ja:
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7023
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rud.. Matas Tütenkalender von gomi

Beitrag von MataHari » Fr 1. Dez 2017, 21:53

Ja, die Tüten sind ganz toll farblich zusammenpassend! ich mag es ja so Ton in Ton. Und natürlich. :coga1:
------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo! Huhu! Ich bin es, Rudolph! Habt ihr mich vermisst?
Hier liegt schon humpfzigtausend Tage der Kalender herum. Mata hat bestimmt wieder vergessen, den rechtzeitig aufzumachen.
Immer, wenn ich auch nur ganz zufällig in die Nähe der am besten riechenden Tüten gegangen bin, hat sie mich weggescheucht. Könnt ihr euch das vorstellen?

Jetzt darf ich endlich aufmachen. Wobei... eigentlich auch nicht. Sie sagt, es sei ihr Kalender und für mich aber nettwerweise mit Kügelchen.
Kügelchen? Was soll das sein? Dieses Homöopathiezeug? Das brauche ich doch eh nicht. Ich denke eher, da sind ganz tolle Dinge drinnen und sie will nur alles für sich behalten!

1a.jpg

Da seht ihr es, die Tüten haben einen gemeinen Fallenmechanismus! Wenn man zu doll daran probiert, dann klebt das Zahlending.

Innen war irgendein wabbeliges Dings. Vielleicht zum Polstern oder so. Das habe ich Mata gegeben. Ich habe mich dafür um den richtigen Teil gekümmert. Duftbeutel und Schokolade. Und sind das die Kügelchen? Dann mag ich Homöopathie!

1c.jpg

1b.jpg

Hier, das ist der Wabbelkram. Mata findet es irgendwie toll. Ich weiß auch nicht. Frauen!

Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 545
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Rud.. Matas Tütenkalender von gomi

Beitrag von Joy » Fr 1. Dez 2017, 22:01

Ihr beiden seid so köstlich :gacker:

Siehst du Rudolph, wenn man zu neugierig ist, springen dich die Zahlen an und identifzieren dich als neugierigen Täter. Und lass Mata doch den Spaß mit dem Wabbelding, das ist doch nix für harte Männer, die Kügelchen schon eher :;:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:

Ciara Mao Black
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2916
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Rud.. Matas Tütenkalender von gomi

Beitrag von Ciara Mao Black » Sa 2. Dez 2017, 12:53

Immer wieder schön, dich (wieder) zu sehen, Rudolph. :gg:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Hier geht's zum Adventskalender-Wichteln 2017!

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15632
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Rud.. Matas Tütenkalender von gomi

Beitrag von Kriss2167 » Sa 2. Dez 2017, 13:49

Hallo Rudolph. Ich freu mich sehr, Dich zu sehen. Und danke, daß wir Dich beim auspacken begleiten dürfen.

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 17749
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rud.. Matas Tütenkalender von gomi

Beitrag von keltoi » Sa 2. Dez 2017, 22:39

Hallo Rudolph! Jaja, dass Du mit Baden nix am Hut hast, wissen wir ja! Ich bin da aber ganz bei Mata: Diese Badetütchen sind klasse!
Die Kügelchen sind doch hoffentlich keine Rentier-Nasen? Irgendwie haben die eine gewisse Ähnlichkeit... *duckundweg*
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

gomi
Himbär
Himbär
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: bekennend wollsüchtig, Küchenwuselerin, Erdwühlerin, Nähnadelschwingerin
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Rud.. Matas Tütenkalender von gomi

Beitrag von gomi » So 3. Dez 2017, 10:56

Nein, das ist ganz spezielle Rudolph - Homöopathie (Renöopathie?)
ich hab da extra nachgefragt
:;: Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag :;:
(Sir Charles Chaplin)

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7023
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rud.. Matas Tütenkalender von gomi

Beitrag von MataHari » Fr 8. Dez 2017, 20:59

So, heute gab es ein schweres, duftiges Päckchen. So ganz erdig. Wie ein Moorbad.

Mata hat da kleine Zahlen draufgeschrieben. Weil die Klebdingse fallen immer ab, wenn ich die Pakete anteste. Und, äh, natürlich auch so ganz alleine.

2a.jpg

Und was ist da drinnen? Ein Stöckchen! Wofür denn sowas? Hat das der Hund versteckt?
Oh, Mata, vielleicht dachte die gomi, dass du ein Hundsvieh hast! So wie der böse von der Nachbarin. Der mit der ganz nassen Zunge!

2b.jpg

Wie? Das ist auch für andere Dinge da?
Oh. Naja. Feuerholz?
Ach, sowas geht auch? Lustig. Dann nutze ich das gleich.
Und sichere die Homöopathie.

2c.jpg

Pst... nicht verraten... Rudolph hat vor lauter erdigem Geruch wohl die andere Hälfte des Schlecker-Zeuges vergessen!

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7023
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rud.. Matas Tütenkalender von gomi

Beitrag von MataHari » Fr 8. Dez 2017, 21:08

Oh! Heute ist es NOCH viel schwerer als gestern! Und riecht garnicht. Also garnicht nach irgendwas. Gut... außer der Renöpathie. Das hat gomi schon ganz richtig gemacht.
Und Mata hat glaube ich das Klebdings falsch aufgeklebt. Oder das aufgeschriebene ist falsch herum.

3a.jpg

Hm. Das schwere Dings ist noch zusätzlich eingepackt. Das ist langweilig.
Ich nehme das gute Zeug und sichere es erstmal. Das Teedings riecht gut!

3b.jpg

Sieht auch nicht spannender aus. Aber puh... diese sachen sind wirklich schwer zu sichern.
Ich brauche eine ganz kleine Stärkung.

3c.jpg

Oh, das hört sich gut an! Sorry für das verwaschene Bild. Ich hätte nach dem fotografieren besser kontrollieren sollen.
gomi, das ist vermutlich mit Tomate? Dann kann ich es leider nicht essen. Aber unsere täglichen Boxen für MataMann sind der perfekte Abnehmer für selbstgemachte Köstlichkeiten!
:liep:

Antworten

Zurück zu „Adventskalender 2017“