CMBs Adventskalentz von Inera

Alle Jahre wieder gibt es auch einen großen Adventskalender.
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: CMBs Adventskalentz von Inera

Beitrag von Inera »

Ach herrje, hab ich die Zahlen so undeutlich gemacht? :#: :gacker: :)keks:

Schön, dass du das Lichtlein magst! Serviettentechnik ist ja nicht für jeden was, aber ich mag es vor allem für solche Lichter total gerne. :)
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: CMBs Adventskalentz von Inera

Beitrag von Ciara Mao Black »

So, dann komm ich jetzt auch endlich mal zum Zeigen. :rolleyes:

Heute war wieder ein etwas kleineres Päckchen an der Reihe. War auch ziemlich unförmig... Mmmm...

Beim Auspacken kamen dann die Ursachen für die Unförmigkeit zum Vorschein. :gg: Zwei süße kleine Motivstanzen und ein megacooler Post-It-Block in der Form eines lilanen Cupcakes. :kugelraupe: Der ist echt klasse. :freufreu:
Dateianhänge
Tür 4 (1) gif.gif
Tür 4 (2) gif.gif
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: CMBs Adventskalentz von Inera

Beitrag von Ciara Mao Black »

Türchen Nummer 5! :freufreu:

Fragen an die Wichtelmama:

1. Du weißt schon, dass erst morgen Nikolaus ist?

2. Könntest du mir diesen sehr witzigen, aber doch recht fragwürdigen, skurrilen und schrägen Schoko-"Nikolaus" erklären? :gakker:


Der kleine Schneemanntopf ist übrigens sehr niedlich und die Streuteile megahübsch. :coga1:
Dateianhänge
Tür 5 (1) gif.gif
Tür 5 (2) gif.gif
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: CMBs Adventskalentz von Inera

Beitrag von coga1 »

Das is ein Krampus - und der kommt am 5.12. ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: CMBs Adventskalentz von Inera

Beitrag von Inera »

Freut mich, dass die Türchen gefallen! :freufreu:

Coga hat's ja schon erklärt. Am 5. kommt der Krampus. :gg: Ich vergess bloß immer wieder, dass der ja nicht überall bekannt ist. :verlegen: Sonst hätt ich einen kleinen Hinweis dazugepackt.
Aber ich hab dir noch einen Wikipedia Link dazu mitgebracht: Wiki zum Krampus
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: CMBs Adventskalentz von Inera

Beitrag von Ciara Mao Black »

Ja, das sagt mir was. Alles klar. ^^

Edit: ich glaub, das enspricht in etwa "unserem" Knecht Ruprecht.
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: CMBs Adventskalentz von Inera

Beitrag von Ciara Mao Black »

So, ihr Lieben! Da ich gestern nicht mehr dazu kam, gibt es jetzt gleich ZWEI Türchen auf einmal. :gg: :gg: :gg:

Gestern war ja Nikolaus und tatsächlich gab es auch einen "echten" Schoko-Nikolaus. :;: Aber außerdem gab es ein wunderschönes lilanes, gemustertes PAAR Stulpen - nicht eine einzelne, sondern gleich alle zwei beide. :happyjump: Die sind so schön und richtig kuschelig. :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: Hab sie direkt gestern und heute ausgeführt.

Heute gab es ebenfalls was Wärmendes und zwar einen süßen Weihnachtsmann-Handwärmer. Total putzig. :inlove: Den hab ich heute morgen an der Bushaltestelle auch gut brauchen können. :jap:

Danke für's Warmhalten, Inera. :liep: :liep: :liep:
Dateianhänge
Tür 6 (1) gif.gif
Tür 6 (2) gif.gif
Tür 6 (3) gif.gif
Tür 7 (1) gif.gif
Tür 7 (2) gif.gif
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: CMBs Adventskalentz von Inera

Beitrag von Inera »

Na, zum Nikolo darf's schon gleich ein ganzes Paar sein. :gg:
Ups, ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich 2 Warmhaltesachen nacheinander eingepackt hab. :verlegen: :gacker:

Auf jeden Fall freu ich mich, dass sie gefallen und passen! :liep:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: CMBs Adventskalentz von Inera

Beitrag von MataHari »

Der Krampus ist ja cool! Sowas haben wir hier garnicht!
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: CMBs Adventskalentz von Inera

Beitrag von Ciara Mao Black »

Oh, ihr Lieben... entschuldigt bitte die lange Bildpause! Ich komm aktuell zu nix... :grrr:

Natürlich durfte ich auch ich weiter hübsche Päcklein auspacken.

Am 8. gab es eine Mini-Staffelei mit passender Leinwand. Mal schauen, was da drauf kommt. ^^

Am 9. hatte ich WashiTape im Päckchen. Ich liebe das Zeug und bin förmlich süchtig danach. Und die drei hab ich auch tatsächlich noch nicht. :gg:

Am 2. Advent gab es passenderweise wieder ein Lichtlein - diemal mit einer Eule drauf. Wirklich sehr hübsch. :coga1:

Heute gab es einen süßen kleinen Teddy - allerdings ohne Arme und Beine, was mich zugegebenermaßen doch etwas irritiert hat... :kopfkratz:
Dateianhänge
Tür 8 (1) gif.gif
Tür 9 (1) gif.gif
Tür 9 (2) gif.gif
Tür 10 (1) gif.gif
Tür 10 (2) gif.gif
Tür 10 (3) gif.gif
Tür 11 (1) gif.gif
Tür 11 (2) gif.gif
Tür 8 (2) gif.gif
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: CMBs Adventskalentz von Inera

Beitrag von Ciara Mao Black »

HALBZEIT!!!

Leider... :dontknow: Denn ab jetzt wird der Kalender immer kleiner und kleiner.

Aber immerhin bleiben uns noch 12 tolle Türchen. :;:

Heute durfte ich etwas ungemein Praktisches auspacken. :gg: Inera hat ein Post-It-Büchlein in den Kalender gepackt. Total geniale Idee! :jap: Ist sofort in meine Unitasche gewandert. :jap:
Dateianhänge
Tür 12 (1) gif.gif
Tür 12 (2) gif.gif
Tür 12 (3) gif.gif
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: CMBs Adventskalentz von Inera

Beitrag von Inera »

:gacker: Entschuldige, ich wollte nicht, dass der kleine Teddy dich irritiert. :gg: Ich hab da gar nicht weiter drüber nachgedacht, sondern den kleinen Kerl einfach nur nach Anleitung gearbeitet. :verlegen:

Schön, dass dir die Sachen gefallen!
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: CMBs Adventskalentz von Inera

Beitrag von Ciara Mao Black »

So, Neues von der Adventskalender-Auspack-Stelle. :gg:

Gestern hatte ich einen echten Wonneproppen, das Päckchen war richtig schwer. Ich dachte schon, ob Inera mir wohl einen Backstein eingepackt hat... Na ja... Fast! :gacker: Es war eine Packung Hobbybeton - wohl lufttrocknende Betonmodelliermasse. Klingt auf jeden Fall spannend. So bald ich eine Idee hab, wird's ausprobiert.

Heute gab es einen wunderschönen Notizhalter mit einer Eule als "Fuß". :kugelraupe: Und so wie es aussieht, könnte es glatt aus besagter Betonmasse sein. ^^
Dateianhänge
Tür 13 (1) gif.gif
Tür 13 (2) gif.gif
Tür 14 (1) gif.gif
Tür 14 (2) gif.gif
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: CMBs Adventskalentz von Inera

Beitrag von Inera »

Von der Modelliermasse hab ich auch ein Päckchen hier. Leider noch nicht getestet, aber als ich sie entdeckt hab, musste sie eben unbedingt mit. :nixweiss: :gacker:

Die Eule ist allerdings auch gekauft. :verlegen: So glatte Oberflächen bekomm ich mit meinen Tollpatschpfoten niemals hin. :gacker:
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: CMBs Adventskalentz von Inera

Beitrag von Ciara Mao Black »

Oh Mann, oh Mann... Schande über meine Kuh. Ich komm hier echt zu nix und ich hatte so tolle Sachen im Adventskalender.... :panik:

Wo war ich über haupt stehen geblieben? Ach ja....

Päckchen Nummer 15 offenbarte einen riesengroßen Moosgummistempl auf einer Acrylplatte, mit Verschnörkelungen und Ornamenten - so richtig hübsch. :inlove:

In Päckchen Nummer 16 befand sich ein wunderschöner Stifteköcher mit Kordelumwickelt und einer Holzscheibe als Bodenplatte.Wunderschön - und passt perfekt zu dem kleinen eulen-Notizzettelhalter. :kugelraupe:

Am 3. Advent gab es dann wieder einen Teelichthalter, Diesmal ein Tannenbäumchen aus Holz. ^^

Gestern hatte ich einen ganz wunderbaren Träumfänger im Kalender - mit einer gehäkelten Mitte und super genialen Filzfedern. :kugelraupe: :kugelraupe: Darf ich fragen, wo du die her hast? Ich find die voll schön. :coga1:

Heute gab es einen tollen Motivpapierblock und super knuffiges, winziges Washi-Tape mit Meeresmotiven. Wahnsinn, wie klein das ist... :o
Dateianhänge
Tür 15 (2) gif.gif
Tür 16 (2).jpg
Tür 17 (2) gif.gif
Tür 18 (2) gif.gif
Tür 19 (2) gif.gif
Tür 19 (3).jpg
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Antworten

Zurück zu „Adventskalender 2017“