Schrottadventskalender 2017 - Anmelden und plappern

Die Steigerung des Julklapp: Der Schrott-Adventskalender!
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Schrottadventskalender 2017 - Anmelden und plappern

Beitrag von doro-patch »

Nachdem der Schrottadventskalender letztes Jahr so ein guter Erfolg war gibt es dieses Jahr natürlich eine Wiederholung.

Was ich mir dafür wünsche:

Es sollte Bastelschrott aus eurem Fundus sein. Das kann alles mögliche sein: Bastelmaterial, Stoff, Bücher, Knöpfe, Strickgarn, Nähgarn, Farbe, Stempel, Stempelkissen...... - was der Fundus halt so hergibt. (Wir sind ja doch fast alle Jäger und Sammler.)

Als 2. gerne auch Dekoschrott, gerne auch selbstgebastelter, der jetzt soweit ist, das Ihr ihn weitergeben mögt. Vielleicht habt Ihr ja auch mal was geschenkt bekommen, was so gar nicht zu Euch passt - das Schrottpaket nimmt es dankbar auf.

Wenn Ihr was neues fuer das Paket machen wollt (ist kein Muss) dann sollte das gewerkelte zu einem ueberwiegenden Teil Re- oder upgecycelt sein. Also aus ausrangierten Dingen neu gemacht sein, z. B. Schale aus einer alten Schallplatte u. ä. (oder schon lange in Eurem Fundus schlummern)

Die Verpackung sollte möglichst auch aus Schrott erfolgen (z. B. Zeitungspapier, Restschachteln was upgecykeltes möglichst) Eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Also möglichst nichts neu gekauftes in dieses Paket packen! Es dürfen auch mal ganz kleine Päckchen sein wo z. B. nur ein Knopf drin ist.

Klar darf auch mal ein bischen was zum näscheln dabei sein, aber es sollte sich in Grenzen halten.

Es soll also nicht viel kosten, der Spaß steht im Vordergrund.

Es muß auch nicht alles weihnachtlich sein was drin ist.

Eine selbstgebastelte Karte mit Grüßen an das Wichtelkind - bitte neutral halten und auch nicht verraten von wem das Paket ist. Ein Rätsel zu Euch als Wichtelmama/papa dürft ihr auf die Karte schreiben

Die Anmeldebedingungen:

Das Paket sollte am 12. November fertig verpackt zum Versand bereit sein. (Stichtag Mitternacht am 11.11.2017)
Jeder der bis dahin piepst, das er fertig ist und mir seine Versandadresse geschickt hat kommt in den großen Lostopf.
Im Laufe des Tages lose ich dann Eure Wichtelkinder aus und sende sie Euch zu.
Und Ihr braucht nur noch den Adressaufkleber aufkleben und das Paket zur Post bringen.

So - wer hat Lust mitzumachen? Wäre schön, wenn Ihr schon mal sagt, ob Ihr mitmachen möchtet. Die Anmeldung bleibt aber bis zum Stichtag offen.

Für ganz mutige verlose ich noch mindestens ein Wichtelpaket ohne das derjenige ein eigenes Schrottpaket packen muß.

Wenn es dann soweit ist, das die Türchen geöffnet werden, dann bitte ich Euch den Inhalt doch bitte zu zeigen. Es muß nicht jeden Tag sein, aber es wäre schön, wenn am Ende alle Türchen gezeigt wurden. Fürs Zeigen könnt Ihr einen eigenen Thread aufmachen.

Bitte einmal kurz hier piepsen und mir eine PN mit Name, Adresse und einer Mailaddy (für Notfälle) schicken. (Bitte gebt auch an, wenn ihr nicht ins Ausland verschicken möchtet.)

Ihr könnt Euch für 2 Gruppen anmelden. Bitte diese auch ganz deutlich angeben.

Gruppe 1: Ich möchte bewichteln und auch bewichtelt werden. (Angemeldete sind nach Alphabet sortiert)

Ashada :boxi:
Deichkatze :boxi:
Doro-patch :boxi:
Ere :boxi:
Joy :boxi:
Mallae :boxi:
Maruschka :boxi:
MataHari :boxi:

Gruppe 2 - entfällt

Unter die 2 Gruppen schreibe ich jeweils wer sich angemeldet hat.

Und jetzt ran an den Speck traut Euch. Schrottwichteln ist einfach lustig. Dies Wichteln ist auch gut für Neulinge und Wiedereinsteiger geeignet. Wenn es nicht klappt, dann piepst einfach nicht und keiner merkt es.

:boxi: angekommen
Zuletzt geändert von doro-patch am So 3. Dez 2017, 11:26, insgesamt 13-mal geändert.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22657
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schrottadventskalender 2017 - Anmelden und plappern

Beitrag von keltoi »

Hmmm, ich muss mal schauen, ob ich genügend Schrott für 24 Päckchen habe... Aber wenn ich alles zusammen bekomme, wird natürlich gepiepst, denn Lust hätt ich schon :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ere

Re: Schrottadventskalender 2017 - Anmelden und plappern

Beitrag von Ere »

Ich hätte wohl mehr Lust auf Jul.
Aber selbst dafür würde mein Schrott wahrscheinlich nicht reichen :dontknow:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schrottadventskalender 2017 - Anmelden und plappern

Beitrag von MataHari »

Ich glaube, nach meiner letzten Aufräumaktion habe ich genug für den Julschrott und einen Kalender. Ich prüfe mal.
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Schrottadventskalender 2017 - Anmelden und plappern

Beitrag von Hanka »

Bastel-Schrott habe ich definitiv genug hier rumliegen. Vorallem nach der noch bevorstehenden Aufräumaktion.
Aber ich möchte gar keinen Schrott zurück haben. Das ist das Problem bei diesem Wichteln. Daher schaue ich mal nach Alternativen, wie ich das ein oder andere ungenutzte Zeugs hier weg bekomme.
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Schrottadventskalender 2017 - Anmelden und plappern

Beitrag von mero »

Ich möchte mitmachen. 24 Päckchen bekomme ich zusammen. :freufreu:
Ich möchte bei beiden Gruppen teilnehmen. :huhuh:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Schrottadventskalender 2017 - Anmelden und plappern

Beitrag von CellarDoor »

Darf man auch einen Kalender machen zum verlosen ohne selber bewichtelt zu werden?
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schrottadventskalender 2017 - Anmelden und plappern

Beitrag von doro-patch »

Ist eigentlich nicht vorgesehen. Sonst sind hier jede Menge Kalender zum verlosen und keiner will sie haben.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schrottadventskalender 2017 - Anmelden und plappern

Beitrag von Pet Cat »

CellarDoor hat geschrieben: Mi 11. Okt 2017, 19:26 Darf man auch einen Kalender machen zum verlosen ohne selber bewichtelt zu werden?
Mach doch mit Hanka einen Adventskalender-Verschenke-Thread für die Schnugis, die keinen zurückwollen und die, die keinen basteln können/wollen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schrottadventskalender 2017 - Anmelden und plappern

Beitrag von doro-patch »

Und ich steh dann hier und es meldet sich keiner mehr an, weil sie alle lieber nur verlosen wollen? Wäre schade.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schrottadventskalender 2017 - Anmelden und plappern

Beitrag von Lauser »

Ich bin schwer am überlegen, ob ich mutig genug bin und mich für Gruppe 2 melde :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ere

Re: Schrottadventskalender 2017 - Anmelden und plappern

Beitrag von Ere »

Ich auch.. :lol:
Hab ja fast nix mehr da :gacker:

Aber dann hab ich bedenken, daß mein damaliger Schrott zu mir zurück kommt :#:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schrottadventskalender 2017 - Anmelden und plappern

Beitrag von doro-patch »

Das passiert ja nur, wenn Du von mir beschrottadventskalendert wirst. Aber von deinem Schrott ist das meiste in meinem Fundus verschwunden und ein Teil ist auch schon verarbeitet. Aber keine Bange - ich hab genug anderen Schrott.....
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Schrottadventskalender 2017 - Anmelden und plappern

Beitrag von CellarDoor »

Keine Sorge, ich überleg mir schon was - nach Xmas.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schrottadventskalender 2017 - Anmelden und plappern

Beitrag von doro-patch »

Kannst dann ja ein schrottiges Oster(überraschungs)ei verschicken.
Antworten

Zurück zu „Schrott-AK 2017“