Matas UND RUDOLPHS Schrottkalender

Die Steigerung des Julklapp: Der Schrott-Adventskalender!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Matas UND RUDOLPHS Schrottkalender

Beitrag von MataHari »

Oh. Sorry für das Anschreien in der Überschrift. Da ist mir Rudolph wohl auf die Tastatur gehüpft.

Ich habe einen ganz bunten und sehr... kreativ verpackten Schrottkalender mit variabel geschriebenen Zahlen. Inklusive Katzenfutter! :gakker: Einiges ist klein, einige Türchen sehr riesig und vieles klappert. Das wird spannend.

Ich weiß sogar, von wem. :D: Verrate ich aber erst, wenn alle anderen angekommen sind und auch raten konnten.

schrottkalaender.JPG
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Matas UND RUDOLPHS Schrottkalender

Beitrag von CellarDoor »

*lach* Oh, der sieht wild aus und mega spannend
Ere

Re: Matas UND RUDOLPHS Schrottkalender

Beitrag von Ere »

Schöne Verpackung ;D
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Matas UND RUDOLPHS Schrottkalender

Beitrag von Kriss2167 »

Da bin ich gespannt was Ihr zwei auspackt.

Ich freue mich, dabei zusehen zu dürfen.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Matas UND RUDOLPHS Schrottkalender

Beitrag von ashada »

Ui, dein Schrott AK sieht wirklich wunderschön bunt aus!!! :kugelraupe: :kugelraupe:

Bin ja schon so gespannt, wenn Rudolf und du euch ans auspacken machen dürft, was so alles aus den farbigen Paketchen hüpft :flowiblue:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Matas UND RUDOLPHS Schrottkalender

Beitrag von Maruschka »

Hast Du schön aufgebaut, den bunten Schrott-Kalender, Mata :jap: :flowiblue:

Jaa, auf die Kommentare von Rudolf bin ich auch mal gespannt :gg:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Matas UND RUDOLPHS Schrottkalender

Beitrag von Deichkatze »

Oh, der ist schön bunt. Nach Schrott sieht das irgendwie gar nicht aus... mal sehen, was der Inhalt dazu sagt :D:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas UND RUDOLPHS Schrottkalender

Beitrag von MataHari »

Huhu! Rudolph hier! Wir haben hier so einen lustigen Berg an Päckchen, die teilweise sogar spannend riechen. Mata sagt, dass ist Schrott. Also dachte ich, sie mag es nicht. Den sonst wirft sie den Schrott ja auch in den Mülleimer und ich kann mich bedienen. [

Aber irgendwie ist das hier anderer Schrott. Weiß ich auch nicht. Ich darf ihn nicht antesten, nicht mal ein wenig knabbern.

1sa.jpg

1... also so ein Kalenderdings. Und Mata sagt, das ist auch heute an der Reihe.
Also... verstehe ich immer noch nicht. Warum verpackt man Schrott und darf ihn einmal am Tag anschauen? Die Mülltonne wird doch nur einmal in der Woche geleert?
Heute ist auch noch so ein anderes Paket angekommen, was aber keine Nummer hat. Das darf man auch irgendwann aufmachen. Und Mata freut sich,weil es so klein ist. Also... ICH freue mich ja mehr über große Pakete.

Wie dieses. Groß wie ein Haus und es macht KLONKKLONK, wenn ich darauf hüpfe. Was... ähm... ich natürlich niemals tun würde.
Und es ist umwickelt mit Weichband. Das ist hübsch! Aber irgendwer hat den Knoten darin vergessen, es ist nur herumgerollt.

1sb.jpg

Der Inhalt ist doof. Das sind Keksdinger ohne Kekse. Da war der, der es im Paket versteckt hat, noch nicht fertig. Oder hat alles alleine gegessen! Und verzählt hat sich auch noch jemand. Mata sagt, da steht 24 drauf aber das sind doch weniger!
Naja... nehme ich eben das Schnurdings.
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Matas UND RUDOLPHS Schrottkalender

Beitrag von Joy »

Tschüss Rudolph....Viel Spaß mit dem Schnnurdingens....verletz dich nicht dran.

Die Ausstecher sind doch gar kein Schrott :nein: kann Frau doch immer gebrauchen :ja:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Matas UND RUDOLPHS Schrottkalender

Beitrag von Maruschka »

Ach Rudolph, ich fürchte dieser Kalender wird die reinste Enttäuschung für dich sein. :(keks:
Irgendwie hat die Wima nicht an die Renntiere gedacht beim Packen.
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Matas UND RUDOLPHS Schrottkalender

Beitrag von Mallae »

:gacker: armer, brauner Rudolf...
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Matas UND RUDOLPHS Schrottkalender

Beitrag von ashada »

Lach, Ausstechformen ohne Kekse :gacker:

Rudolf, ich habe die Befürchtung, die Kekse müßt ihr entweder selber machen oder die Ausstecher für noch uninteressantere Dinge wie Fimo o.ä. verwenden :#:

Tolles erstes Päckchen!!! :jap:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Matas UND RUDOLPHS Schrottkalender

Beitrag von Deichkatze »

Rudolph, du bist echt drollig :gakker:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas UND RUDOLPHS Schrottkalender

Beitrag von MataHari »

Mata versucht mir immer noch zu erklären, dass das hier alles nur Schrott sein soll.
Ok... vielleicht fehlt immer etwas. Wie die Kekse. Aber es ist doch trotzdem toll, jetzt hat Mata keine Ausrede mehr mir Kekse zu backen.

Das hier sieht aus wie ein ganz und gar rentiertaugliches Geschenk. Es rüttelt da drinnen wenn an es... ähm... ganz wenig und vorsichtig umwirft. Und ganz hübsch eingepackt! Ich glaube nur, der Verpacker hatte zu wenig Papier. Die eine Ecke ist nicht eingepackt, nur so ein Stückchen.

2as.jpg

Ohne Papier ist das auch hübsch. Das ist sogar ein Jugendbild von mir drauf. Ja, gut, vielleicht ein ganz kleines bitzelchen geschönt. Und die Nase wurde vergessen. Oder das Bild war noch nicht ganz fertig. Eben genau wie die Kekse!

2bs.jpg

Hm, das ist glaube ich nur Verpackungsmaterial. So viele kleine Dingse in verschiedenen Farben. Aus dem nicht schmeckenden Stinkezeug. Das kommt zwar wie Kekse in den Ofen, lohnt sich aber nicht.
Mata findet die scheinbar ganz toll. Naja... Knallpeng ist ja auch toll und Verpackung.
Ich nehme die Schatztruhe. Wenn schon mein Bild darauf ist, dann ist ja klar, wem es gehört.

2cs.jpg
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas UND RUDOLPHS Schrottkalender

Beitrag von MataHari »

Schaut mal, das ist och nie und nimmer Schrott! So hübsch eingepackt!
Mata findet die Farbe scheinbar schrecklich. Och... ich mag es. Sieht nach Geburtstag aus. Den habe ich ja jetzt auch irgendwann.
Sogar mit dem Kringelbanddings verpackt!
3as.jpg

Das ist ein merkwürdiges Gerät. Ich glaube, es ist eine Schlafsack-Maschine. Aber sie ist kaputt, es ist garkein Schlafsack da.
Alles ist eckig und kantig, müsste so ein Schlafsack nicht flauschig sein?
Vielleicht kann Mata da ja was machen. Schlafsäcke kann man nie genug haben!

3bs.jpg

Ok... das ist so eine Art Riesen-Stricklisl? Verdammt... eine in etwas kleiner habe ich doch gerade entso... äh... als Schnugischrott verwendet.
Aber die hier ist echt groß. Kann man damit wirklich irgendwie Socken machen? Was mache ich dann mit der Ferse?
mal sehen, es ist eine Anleitung dabei. Strickstrümpfe ohne viel Stricken... das wäre ja was!


3cs.jpg
Antworten

Zurück zu „Schrott-AK 2017“