Deichkatzes Schrotthaufen

Die Steigerung des Julklapp: Der Schrott-Adventskalender!
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Deichkatzes Schrotthaufen

Beitrag von Deichkatze »

Zum Nikolaus durfte ich dies hier öffnen: ein drolliges Silikonförmchen und perlen! Davon hab ich schon so viele, aber diese Farben noch nicht, und außerdem kann man davon sowieso nie genug haben! Toll! :freufreu:
06-12.JPG
Dann gab es am 7.12. ein kleines blaues Schächtelchen mit lecker Tee und einem Beutel Metallklammern drin. Ähnlich wie Haarklammern, aber doch anders. Was man damit wohl anstellen kann? Ich überlege noch...
07-12.JPG
Am Freitag waren diese Stempelkissen in meinem Schrottpäckchen, 2 verschiedene Lilatöne und einmal pink, sind sie nicht wunderschön? :kugelraupe:
08-12.JPG
Und am Samstagmorgen habe ich einen Gebäckstempel ausgepackt. Wie genial, ich wollte mir schon einen kaufen - und er kam auch sofort zum Einsatz, da ich an diesem Tag noch Besuch bekommen sollte und noch Kekse backen wollte. Meine beiden Tanten, 75 und 80 Jahre alt, fanden die Kekse damit ganz toll!
09-12.JPG
Der Sonntag brachte dann Silbermetallbastelzeugs. Und damit viele neue Ideen. Menno! Hilfe!! :borg:
10-12.JPG
Und heute morgen war von der Größe her eine zauberhafte Schachtel dran. Endlich, die hat mich die ganze Zeit schon so angeschaut. :gg: Und der Inhalt: Quiiieeetsch!! Kreisch!! Aaaaahhhh!! Jede Menge Perlen und Miniminikugelzeugs und rosapinkeinhornfarbiger Glitzerflitter! Und das alles in diesen drolligen Fläschchen!!! :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Die Woche ist gerettet, nun kann sie nur noch schön werden - und wenn nicht, dann mache ich sie mir eben rosa! :gg: :gacker:
11-12.JPG

Das einzige, was ich jetzt immer noch nicht gefunden habe, ist Schrott... :nixweiss: :gacker:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Deichkatzes Schrotthaufen

Beitrag von Deichkatze »

Heute überraschte mich ein hübsches Licht und einhornbonbonpinkfarbene Pigmente - danke, das ist genial!!! :kugelraupe:

12-12.JPG
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Ere

Re: Deichkatzes Schrotthaufen

Beitrag von Ere »

Die Pigmente sind ja stark!
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Deichkatzes Schrotthaufen

Beitrag von ashada »

Oh, aus deinem Schrott AK kamen ja bis her auch nur nicht schrottige Sachen raus!!! :ja:

O.K. die Farben sind teilweise etwas rosalastig :gakker:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Deichkatzes Schrotthaufen

Beitrag von Deichkatze »

So, ein Schrott-Update:

Von der Form des Päckchens war es fast klar, dass ein weiteres tolles Licht drinnen ist. Dazu gab es kleine Plastikblümchen. Sie sind hübsch, aber ich habe noch so gar keine Idee, was man damit anstellen kann...
13-12.JPG
Am 14.12. gab es dann wieder eine knallpinke Überraschung: Wieder Pigmente - und diesmal glitzern sie auch noch! :gg:
Habe ich hier etwa einen Einhorn-Baukasten bekommen, und am 24.12. wiehert es dann?? :gacker:
14-12.JPG
Dann durfte ich Häkelnadeln auspacken. Und auch noch so schöne! :kugelraupe:
Puh. Nun muss ich mich wohl doch mal näher damit beschäftigen. Ich habe zwar als Kind mal gelernt, einen Wollfaden in eine gehäkelte Schlange zu verwandeln, aber wie man dann von der Schlange z.B. zum Topflappen kommt, habe ich nie so recht verstanden. Meine Mutter war da leider keine talentierte Lehrerein für mich. Eigentlich schade, denn können wollte ich es immer schon!
15-12.JPG
Am Samstag habe ich dann Frühlingsdeko für meine Scheune bekommen :jap:
16-12.JPG
Danke, liebe WiMa! Es ist immer noch kein Schrott dabei gewesen! :kiss:
Lustigerweise kann ich mit rosa Glitzerzeugs eine ganze Menge anfangen, so dass ich es überhaupt nicht schlimm finde, dass die Sachen etwas rosa-lastig sind.

Gestern und heute habe ich auch schöne Sachen auspacken dürfen, habs aber noch nicht gefotoknipst...
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Deichkatzes Schrotthaufen

Beitrag von Deichkatze »

Meine nächsten Schrottpakete, in denen wieder kein Schrott war... :gg:

Samstag und Sonntag hab ich mal auf einem Bild geknipst. Samstag habe ich eine Glasschale auspacken dürfen, die ein bißchen wie ein Baumstamm aussieht. Mein Schatz fand die so schön, dass sie gleich einen Platz im Wohnzimmer bekommen hat. :inlove:

Und am Sonntag war dieser Schoki-Würfel dran, in dem es so geheimnisvoll klapperte - ein buntes Knöpfe-Sammelsurium! :gg:
Bei beiden Paketen waren auch Naschis dabei, die allerdings ganz schnell im Bauch meines Mannes verschwunden sind :gacker:
17-18-12.JPG
Das "Sofakissen" am Dienstag entpuppte sich als eine große Tüte Pailletten. Herrlich, ich liebe sowas - und was ich davon nicht verbastele, kommt als Füllung in meine Tischbomben! :mosh:
19-12.JPG
Heute morgen gab es zwei Knäuel "Böbbelwolle" - wollte ich immer schon mal ausprobieren. Wie sich das wohl verarbeiten läßt...?
20-12.JPG
Danke, liebe WiMa, für so viel schönen Nichtschrott!
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Deichkatzes Schrotthaufen

Beitrag von Deichkatze »

Der nächste Nicht-Schrott war ja wohl der Knaller! :freufreu:

Auf meiner To-Do-Liste stand noch "Seife gießen". Ich weiß, das ist die Variante für Feiglinge, aber damit hab ich Erfahrung und es geht relativ schnell. Soll ja nur für unsere Nachbarn sein, denen ich eine Kleinigkeit zu den Keksen legen möchte.

Ich packe gestern aus: Rohseife zum Gießen :gg:
Hab erstmal Tante Google dazu befragt, das ist ja ein ganz schön nobles Zeug, so richtig bio-organisch-etc-bla... wow!
21-12.jpg
Ich packe heute aus: QUUIIIIEEEEEK! :kugelraupe:
Diese süße Schweinchen-Silikonform fiel mir entgegen! Kurz dran geschnuppert - für Seife, nicht für Kuchen :gacker:
22- 12.jpg
Zusammen mit den tollen Pigmenten, die mir ja auch schon als Schrott untergejubelt wurden, habe ich quietscherosa Glitzerschweinchenseifen draus gegossen - was für ein genialer Zufall! :gacker: :gacker:
Dateianhänge
22-12.jpg
22-12.jpg (30.82 KiB) 353 mal betrachtet
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Ere

Re: Deichkatzes Schrotthaufen

Beitrag von Ere »

Das ist ja ein toller Zufall! :)

Hast du deine Seifchen schon gezeigt?
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Deichkatzes Schrotthaufen

Beitrag von ashada »

Wow, am besten gefällt mir die Schweinchen Silikonform :inlove:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Deichkatzes Schrotthaufen

Beitrag von Deichkatze »

Ere hat geschrieben: Fr 22. Dez 2017, 17:29 Hast du deine Seifchen schon gezeigt?
Melde gehorsamst: Jawohl! Hier! :;: https://forum.schnugis.de//viewtopic.php?f=658&t=56180

Mein Adventskalender hat mich dann zum Schluss nicht enttäuscht: Endlich Schrott! Hurra!!! :cheer:

Am 23.12. waren diese tollen lila Filzblätter drinnen, und dann... diese hübsche blaue Schnecke aus Glas... öhm... ja, die ist irgendwie auch toll - hust :gacker:
23-12.jpg

Und dann zu Weihnachten die Superüberraschung: Strickbändchen in einer undefinierbaren Farbe - graubraun? Schotterfarben? Bahndammgrau?? :prust: Was genau strickt man eigentlich damit? Und vor allem: Was macht man mit 4 Paketen davon, also insgesamt 2 kg? :kopfkratz: :gakker: :gakker:
24-12.jpg
Das ist mal richtig toller Schrott, wie ich ihn mir vorgestellt habe!
Am besten war, dass meine Tante gleich ein Paket davon haben wollte :gg:

Danke, liebe WiMa, für den vielen tollen Nicht-Schrott. Das hat Spaß gemacht! :freufreu:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Deichkatzes Schrotthaufen

Beitrag von ashada »

Grins, ist doch toll, dass du zumindest für einen Teil deines Schrotts schon eine Abnehmerin gefunden hast :gacker:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Deichkatzes Schrotthaufen

Beitrag von Deichkatze »

Den Rest dreh ich ihr auch noch an :gg:

Ganz unglaublich... an Heiligabend habe ich meiner Tante die Wolle in die Hand gedrückt. Zwei Tage später hat sie aus einem Teil davon eine wunderbare Mütze für meinen Mann fertig gestrickt. Er hatte dabei nur mal angedeutet, daß er noch eine Mütze braucht, wenn er mit dem Fahrrad zur Arbeit will.
Fand ich so richtig klasse! :inlove:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Deichkatzes Schrotthaufen

Beitrag von Pet Cat »

Da war wirklich viel drin, in Deinem Kalender, nur kein Schrott, selbst der Wollschrott hat sich noch in Nichtschrott verwandelt. Und vielleicht bekommt Dein Mann ja noch Schal und Handschuhe von Deiner Tante? Zeig doch bitte mal die Mütze. Die Wolle sieht so seidig aus, hält die denn warm?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Schrott-AK 2017“