Deichkatzes Schrotthaufen

Die Steigerung des Julklapp: Der Schrott-Adventskalender!
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Deichkatzes Schrotthaufen

Beitrag von Deichkatze »

Hier ist mein wunderbar verpackter Schrott - er ist unter der Dachschräge im Wohnzimmer eingezogen. :gg:
P1011434.JPG
P1011438.JPG
Die Sachen sind hauptsächlich in alte Zeitungen verpackt, allerdings gibt es auch ein paar echt lustige Pappverpackungen, die einfach wiederverwendet wurden, z.B. Packungen von Schokolade, Einmalhandschuhen und Fisch - den fand ich mit Abstand am besten! Mein Mann und ich haben schon überlegt, was denn da drinnen sein könnte :fish: :hihihi:
P1011435.JPG
Über die Sisalbändchen freuen sich mein Kater (die kann man so schön jagen) und meine Mäuse (daraus kann man Kuschelhöhlen bauen)! :inlove:

In der Karte stand, dass keine Zahlen auf den Päckchen stehen. Ich soll sie einfach von klein nach groß sortieren und in dieser Reihenfolge aufmachen.
Das meiner Meinung nach kleinste Päckchen war eine blaue Schachtel, in der dieser wunderbare Inhalt war:
w1.JPG
Aaaaber... das ist doch kein Schrott! Danke, liebe WiMa :kiss:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Ere

Re: Deichkatzes Schrotthaufen

Beitrag von Ere »

Toller Schrott :)
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Deichkatzes Schrotthaufen

Beitrag von Joy »

Dooooochhhhh gaaaaanz schrottig die Farben :gakker: .....Aber was ein Glück sind die Geschmäcker verschieden :gg:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Deichkatzes Schrotthaufen

Beitrag von Deichkatze »

Na guuuuuut, über das Altrosa (ganz links) könnte man streiten. Darüber freut sich meine Mama bestimmt.
Aber der Rest ist einfach toll! :kugelraupe:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Deichkatzes Schrotthaufen

Beitrag von CellarDoor »

Uh das ist aber klasse!
Das Rosa ist bestimmt schick in Kombination mit grau,schwarz oder braun.
Nur so ganz dezent.
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Deichkatzes Schrotthaufen

Beitrag von Deichkatze »

CellarDoor hat geschrieben: Fr 1. Dez 2017, 11:28 Das Rosa ist bestimmt schick in Kombination mit grau,schwarz oder braun.

Stimmt. Ich werde es behalten müssen! Habe sogar schon eine Idee, wie ich es verarbeiten kann! :gg:
:borg:
Verdammt... WiMa, du allein bist schuld!
:gacker: :gacker: :gacker:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Deichkatzes Schrotthaufen

Beitrag von CellarDoor »

*lach* so muss das sein ....Viren wohin man schaut
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Deichkatzes Schrotthaufen

Beitrag von ashada »

Wow, der Schrott AK sieht auch wieder Klasse aus!!! :inlove: :inlove:

Und die Idee keine Zahlen zu verwenden finde ich total spannend, hätte bei mir nicht funktionieren, da viele Päckchen ähnlich groß geworden sind :gacker:
Bei dem Inhalt des ersten Päckchens fällt mir gerade auch nichts ein, bin schon mega gespannt, was du daraus machen möchtest :ja:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Deichkatzes Schrotthaufen

Beitrag von doro-patch »

Vielleicht Fröbelsterne?
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Deichkatzes Schrotthaufen

Beitrag von Maruschka »

Auf Karten kleben?
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Deichkatzes Schrotthaufen

Beitrag von MataHari »

Eine sehr interessante Öffnungsreihenfolge.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Deichkatzes Schrotthaufen

Beitrag von ashada »

Ich habe solche Bänder früher zum mit Perlen besticken genommen, dafür sind deine jetzt aber fast zu bunt :;:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Deichkatzes Schrotthaufen

Beitrag von Deichkatze »

So, nun bin ich internet-technisch wieder an Bord und kann euch die nächsten Schrottfunde präsentieren:

Am Samstag gab's ein böses Quietscheentchen in pechschwarz, das Teil ist cool - und wurde gleich weitergegeben: Unser Keyboarder sammelt die Dinger und hat's mir abgeschwatzt. Er meinte, wenn ich es mir anschauen möchte, kann ich das ja tun, wenn ich wieder bei ihm bin. So ein Filou. :D :devil:
Die Holzblumen sind toll, die kommen an meine Frühlingskette zu den Schafen :inlove:
02-12.JPG
Der Größe nach müsste dies dann das nächste sein. Eine Duftkerze mit passendem Gläschen. Das ist doch kein Schrott!
03-12.JPG
Und am nächsten Tag gab es... nun ja, ein gleich großes Päckchen :gg: :gg:
Die beiden Teebeutel wurden gleich zum Frühstück verknuspert. Lecker!!
04-12.JPG
Heute morgen hat das Päckchen nach frischen Handtüchern geduftet, und zum Vorschein kam das hier:
05-12.JPG
Mal schauen, was ich damit anstelle. Vielleicht Seife beduften? Oder im Treppenflur verstecken und den künstlichen Oleander-Duftbomben, die meine Nachbarin dort im gefühlten Minutentakt versprüht, mal so richtig Paroli bieten? ;D

Auf jeden Fall ist immer noch kein Schrott dabei gewesen. ich werde weiterhin geduldig jeden Tag ein Päckchen aufmachen. Vielleicht finde ich ja noch welchen... :gacker:
Danke, liebe Wichtelmama!
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Deichkatzes Schrotthaufen

Beitrag von ashada »

Ui, da kamen ja bis her wirklich tolle Sachen aus dem Schrott Kalender!!!! :jap:

Das Quitscheentchen hätte ich auch sofort genommen, ich habe auch schon ein paar :gacker:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Deichkatzes Schrotthaufen

Beitrag von MataHari »

Das ist definitiv ein Nicht-Schrott-Kalender!
Die Kombi darin ist lustig.
Antworten

Zurück zu „Schrott-AK 2017“