Shorts Summer

Egal ob Hose, Rock, Schal, Bluse oder Tuch: Alles Genähte, das man anziehen kann, könnt Ihr hier zeigen und/oder besprechen

Moderator: Allysonn

Antworten
Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4550
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Shorts Summer

Beitrag von Nasturtia » Sa 7. Sep 2019, 08:36

Lange habe ich überlegt, was mein zweites Nähprojekt wird. Auf typische Anfänger-Projekte hatte ich irgendwie keine Lust (ich wollte gerne was nähen, was ich auch brauche, und Sofakissen hab ich genug ;) ). Ne kurze Hose für den Urlaub könnte ich brauchen. zu schwer? Naja, man wächst an seinen Herausforderungen... Bisschen recherchiert, es sollte die Hose Summer von Pattydoo werden (https://www.pattydoo.de/schnittmuster-d ... rts-summer), die hat immerhin keineen knopf und Reisverschluss.
Genäht aus den Stoffresten meines ersten Projekts, mehrfach aufgetrennt (nein, ich hab nicht zwei rechte Beine :nein: , und die hinteren Taschen dann doch lieber auf der Außenseite :ja: ), aber am Ende war ich zufrieden:
Von vorne:
Shorts1.jpg
Von hinten:
Shorts2.jpg
Tragefotos:
Shorts3.jpg
Shorts4.jpg

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Shorts Summer

Beitrag von Sibylle » Sa 7. Sep 2019, 09:33

:applaus: :applaus: :applaus:

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7291
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Shorts Summer

Beitrag von gomi » Sa 7. Sep 2019, 10:14

Ja, die ist doch mal toll

da biste mit der Tasche doch schon super gestylt
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

NerdGorgon
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1224
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Shorts Summer

Beitrag von NerdGorgon » Sa 7. Sep 2019, 10:40

Sehr stylisch. Aber... biste dir auch ganz sicher mit den zwei rechten Beinen? :gg: Soll ja gerüchteweise auch Leute geben, die zwei linke Hände haben (allerdings nicht hier im Schnugis).
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2779
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Shorts Summer

Beitrag von Allysonn » Sa 7. Sep 2019, 12:03

NerdGorgon hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 10:40
Soll ja gerüchteweise auch Leute geben, die zwei linke Hände haben (allerdings nicht hier im Schnugis).
... nun, wer per se Linkshänder ist, ist damit aber auch gut dran, oder?

Schickes Höschen! Gefällt mir gut (obwohl blau)!
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Virtre
Viobär
Viobär
Beiträge: 307
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Shorts Summer

Beitrag von Virtre » Sa 7. Sep 2019, 12:06

Klasse genäht!! :applaus:

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4550
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Shorts Summer

Beitrag von Nasturtia » Sa 7. Sep 2019, 13:57

Vielen Dank :verlegen:

2 rechte Beine lassen sich aber auch ganz schlecht zusammennähen :;:

Pet Cat
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5727
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Shorts Summer

Beitrag von Pet Cat » So 8. Sep 2019, 00:06

Oh, super, :applaus: da hat der Sommer ja mehr als guten Grund noch ein bißchen in unseren Landen zu bleiben. Ich wünsche Dir noch viele schöne Stunden in der neuen Hose.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Antworten

Zurück zu „Genähte Kleidsamkeiten“