Der Nähvirus ist da!!!

Egal ob Hose, Rock, Schal, Bluse oder Tuch: Alles Genähte, das man anziehen kann, könnt Ihr hier zeigen und/oder besprechen

Moderator: Allysonn

Antworten
Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 849
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Virtre » Do 23. Jan 2020, 18:17

Zu hülf.

Mich hat's erwischt :panik:
Zum Anfang sind drei Röckchen entstanden.
Der Längste ist mit dem Rest eines Ikea-Vorhangs genäht.

Die Röcke sind alle Frei-Schnauze entstanden, aber ich würde mich demnächst gern mal mit Schnittmuster an ein Kleid oder sowas wagen :ja:
Dateianhänge
Nr 1
Nr 1
Fotor_157959226819374.jpg (45.87 KiB) 443 mal betrachtet
Nr 2 Ikea
Nr 2 Ikea
Nr 3
Nr 3

Pet Cat
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6346
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Pet Cat » Do 23. Jan 2020, 18:24

Schöne Farben, die kommen gut mit Schwarz. Schöne Röcke!
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 849
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Virtre » Do 23. Jan 2020, 18:36

Vielen Dank :flowiblue:

Ronja
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6873
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Ronja » Fr 24. Jan 2020, 06:33

Ui fein! Und steht Dir auch gut!
Ich kann den Schnitt leider nicht tragen....hab ne Birnenfigur!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 849
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Virtre » Fr 24. Jan 2020, 07:05

Danke!

Birnenfigur :kopfkratz:
Was gibt's denn da noch so?

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5080
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Sibylle » Fr 24. Jan 2020, 11:18

Kastanien-Männchen: Körper kugelrund, aber schlanke bis dünne Beine - meist verbunden mit rasend schönen Fesseln
Sanduhr: jede Menge Oberweite und und "ausladende Hüften" (meint: Arsch, wie'n Drei-Taler-Pferd) und dazwischen eine Taille, die wie geschnürt wirkt, so schmal ist sie
elfenhaft: vorne nüscht, hinten nüscht und kann aufrecht unter'm Couchtisch durchrennen

Allen gemein: Konfektions-Kleidung ist irgendwie immer für andere gemacht.

Was alles nur davon ablenkt, daß Dir die Röcke gelungen sind und sehr gut stehen :jaaa:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11904
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von coga1 » Fr 24. Jan 2020, 11:28

Sibylle hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 11:18

elfenhaft: vorne nüscht, hinten nüscht und kann aufrecht unter'm Couchtisch durchrennen
:prust: :prust: :prust: :prust: :prust:

Daaaanke für den Lacher des Tages :prust:

Steht dir gut Virtre ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4725
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Nasturtia » Fr 24. Jan 2020, 11:46

Schöne Röcke, stehen dir gut :ja:

(Wobei ich mich bei den Fotos frage, wo der dicke Bauch ist, den du gerne abtrainieren willst, und den dein Sohn gerne behalten will :;: also ich kann da keinen erkennen :nein: )

Jolande
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 383
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Jolande » Fr 24. Jan 2020, 13:08

Schöne Röcke! :)
Aber, wie Nasturtia schon sagt, ich sehe auch keinen dicken Bauch :nein:

Und Sibylles Beschreibung der Körperformen ist herrlich! :gakker:

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 849
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Virtre » Fr 24. Jan 2020, 13:09

Danke :gacker:

Jaaa, den Kullerbauch hab ich fein eingezogen ;D

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2803
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Allysonn » Sa 25. Jan 2020, 11:35

Es gibt noch die "Ouh, Jessas,Neeeeee!" Figur. Das sind die, die in alle Richtungen ausladend sind...

Die Röckchen stehn Dir gut (mir gefällt der hellblaue Erstfotografierte am gernsten).


Und vergiß nicht: Home is, where de Bauch not must be eingezogen...
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

gomi
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7950
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von gomi » Sa 25. Jan 2020, 16:23

Allysonn hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 11:35
… Und vergiß nicht: Home is, where de Bauch not must be eingezogen...
DAS ist mal eine Aussage!
Schimmer geht immer

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 849
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Virtre » Sa 25. Jan 2020, 16:53

Normalerweise ist der hier auch nie eingezogen :gg:

Antworten

Zurück zu „Genähte Kleidsamkeiten“