Der Nähvirus ist da!!!

Egal ob Hose, Rock, Schal, Bluse oder Tuch: Alles Genähte, das man anziehen kann, könnt Ihr hier zeigen und/oder besprechen

Moderator: Allysonn

Virtre
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1386
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Virtre » Do 3. Sep 2020, 20:34

Ja, das geht dann schon besser.
Ich merk den Unterschied schon enorm, wenn ich vergessen hab die Nadel zu wechseln

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12321
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von coga1 » Do 3. Sep 2020, 20:58

T-Shirtstoff ist meistens Jersey. Die Stretch bzw Superstretchnadeln sind an der Spitze anders geformt als Universalnadeln und schieben deswegen die Stoffasern auseinander statt sie zu durchlöchern.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Virtre
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1386
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Virtre » Fr 11. Sep 2020, 07:37

Schlüpfer!! :panik:

Wie das so beim Nähen ist, häufen sich irgendwann die Stoffreste.
Also gibt's jetzt für Mini-Junior nen Schwung Schlübbies aus Resten. Schön kunterbunt :gacker:
Dateianhänge
IMG_20200911_073543.jpg

Pet Cat
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7170
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Pet Cat » Fr 11. Sep 2020, 12:57

Machst Du die mit Eingriff? Sieht nach viel Arbeit aus.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9069
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von gomi » Fr 11. Sep 2020, 13:13

Ich denk mal, Minimenschen brauchen noch keinen Eingriff
Ein Hund springt zu Dir aufs Bett, weil er gern in deiner Nähe ist. :ja: Eine Katze tut es nur, weil sie Dein Bett liebt. :ja:
Unbekannter Herkunft

Virtre
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1386
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Virtre » Fr 11. Sep 2020, 15:21

Pet Cat hat geschrieben:
Fr 11. Sep 2020, 12:57
Machst Du die mit Eingriff? Sieht nach viel Arbeit aus.
Der ist nur Zierde und ohne Funktion :gacker:

Pet Cat
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7170
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Pet Cat » Fr 11. Sep 2020, 15:31

:;: Es kommt auf's Gefühl an, wenn's ein richtiger Mann werden will :gacker:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Virtre
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1386
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Virtre » Fr 11. Sep 2020, 15:42

Genau.
Und es sieht putzig aus :gacker:

Virtre
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1386
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Virtre » Mi 30. Sep 2020, 09:07

Nachdem mir aufgefallen war, daß alle Eingriffe falschrum aufgenäht sind, hab ich mal wieder was Anderes gemacht :gacker:


Wieder zwei absolut bequeme Hosen. Den Stoff hatte ich im Stoffladen gesehen und kam partout nicht daran vorbei.
Die Jungs mögen ihre Fuchshosen.
Und wenn es jetzt kälter wird, sind sie für daheim auch noch perfekt.

Und dann mußte ich mir unbedingt so nen Clutch-Verschluss kaufen, wegen Kindheitserinnerungen und so ;D
Jetzt hab ich mein eigenes Klips-Portemonnaie und schon einige Anfragen für Weitere :lol:
Das Schnittmuster erstellen war etwas kniffelig und es ist noch nicht perfekt, aber ich mags trotzdem.
Dateianhänge
IMG_20200924_095754_329.jpg
IMG_20200924_095754_329.jpg (79.77 KiB) 22 mal betrachtet
IMG_20200930_085507.jpg
IMG_20200924_081332_1.jpg
IMG_20200924_081332_1.jpg (69.58 KiB) 22 mal betrachtet
IMG_20200926_220015_428.jpg
IMG_20200926_220015_428.jpg (62.46 KiB) 22 mal betrachtet

Sibylle
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5739
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Sibylle » Mi 30. Sep 2020, 09:15

Schon wieder lauter hübsche Sachen!
Aber dieseSchnappverschlüsse kann ich nicht sehen (oder hören), ohne daß mir sofort der hier https://www.youtube.com/watch?v=KC4S8TVyWpk in den Sinn käme...
...und dann kicher ich leise in mich rein und was sollen die Leute denken, wenn ich an jeder Kasse in mich rein kicher?

...aber schön finde ich dieses Portemonnaie trotzdem!

Virtre
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1386
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Virtre » Mi 30. Sep 2020, 09:20

Ich steh auch auf Knipsen und Gucken :gakker:

Pet Cat
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7170
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Pet Cat » Mi 30. Sep 2020, 12:39

Schön, schön! Die Jungs sehen aus wie gestiefelte Kater Füchse :jap:
So ein Knipsportemonnaie hatte ich auch mal, aus kuschelweichem Jeansstoff. :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Antworten

Zurück zu „Genähte Kleidsamkeiten“