warmer Rock

Egal ob Hose, Rock, Schal, Bluse oder Tuch: Alles Genähte, das man anziehen kann, könnt Ihr hier zeigen und/oder besprechen

Moderator: Allysonn

gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9847
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: warmer Rock

Beitrag von gomi »

nennt sich doch auch "Fensterkleid"

ich hab hier so'n "Mantelstoff der ist wie gefilzt
den in dünn könnte ich mir auch vorstellen
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. :D: - Sir Charles Chaplin
Virtre
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: warmer Rock

Beitrag von Virtre »

Wollwalk wäre vielleicht auch was :kopfkratz:
Ich habe hier gestrickte Wolle, die wurde zusätzlich angefilzt, also ribbelt da auch nix auf.
:aeffchen: Nähen, werkeln, Mama sein :aeffchen:
Sibylle
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6244
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: warmer Rock

Beitrag von Sibylle »

DAS sieht auf jeden Fall schonmal so aus, wie ich mir das vorstelle - muß ich halt füttern, sollte ich aber hin kriegen.
NerdGorgon
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: warmer Rock

Beitrag von NerdGorgon »

@Anzug-Vorhänge

Paßt doch :gg:
Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln, wenn ein und dasselbe Zeugs für doch deutlich unterschiedliche Preise angeboten wird.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Sibylle
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6244
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: warmer Rock

Beitrag von Sibylle »

Sooo - fertig.

Extra verlockend fand ich ja Wolkwalk. Nun sind die Stoffläden heir eher so un-auf, also hab ich im großen Fluß ein wenig gestöbert. Ich hatte mir ja vorher den Schnitt auf Packpapier übertragen und ein wenig Rumgerechne ergab, daß ich so knapp drei Meter bei einer Breite von mindestens 140 bräuchte. Ich hab auch Wollwalk entdeckt - in einem grenzgenialem Dunkelrot *sabber* und - ey - knapp über 20 Euro geht doch...
...nur, daß das der Preis für einen halben Meter war...
...das wären mal eben 120,- Euronen ohne Futter, Reißverschluß und Pipapo... :ohnm8:
...für einen Versuch...
Ooookayyy - kannste machen, mußte aber nicht.
Also hab ich Winterflanell genommen. Weil der, trotz "Winter-", wesentlich dünner ist, als Wollwalk, hab ich beschlossen, ihn doppelt zu nehmen - und irgendein schabernackiger Geist hat mir orange-graues Karo untergejubelt... :nixweiss:
Am 28. Januar kam die Beute dann an:
2021_01_28_Stoffbeute.jpg
Das Helle soll übrigens "hellbraun" sein...
2021_01_28_Stoff.jpg
Sibylle
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6244
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: warmer Rock

Beitrag von Sibylle »

Und so hab ich dann losgenadelt - und mir in den Kopf gesetzt, alle Nähte feinst per Hand zu versäubern - sieht ja keiner, landen nämlich zwischen den Stoffschichten :V: Aber seine Majestät Kuschelpelz Schmusemonster der I. fand's toll
Bild

Schlingen für die Schnürung aus Nahtband in die Rückennähte eingesetzt (gelungen), Reißverschluß eingebaut (nicht so gelungen - und schlimm das Hirn verknotet bei der Frage, ob ich die Rockteile und den Verschluß rechts-auf-rechts miteinander vernähen und dann den Rock noch wenden kann - ich weiß es immer noch nicht), Ober- und Unterstoff miteinander vernäht (da ist nix gerutscht und der eine oder andere Teil hätte sich dauernd hochgeribbelt), versäumt, fertig... :ohnm8:
2021_02_22_Rock_vorne.jpg
Schatz hat geknipst - weiß der Geier, wie er das Bild unscharf gekriegt hat :nixweiss:
2021_02_22_Rock_hinten.jpg
Er ist noch ein bisschen steif, was dazu führt, daß Schatz ihn nicht schön findet ("...der schwingt ja gar nicht und schmiegt sich auch nicht an..."), aber er ist, was ich wollte: eine anziehbare Kuscheldecke für winterliches Kautschrumgegammel :jaaa:
...nur eben in orange-grau-kariert :kopfkratz:
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9847
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: warmer Rock

Beitrag von gomi »

Liebes, das sieht so kuschelig aus, einschließlich der Farbe, das ist warmes glutorange, das seh ich von hier aus!
wenn ich DIE Figur hätte, tät ich auch so'n Ding haben wollen

und das mit dem vernähen und wenden: mal in klein machen und probieren, mit Stoffrestchen oder so
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. :D: - Sir Charles Chaplin
Virtre
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: warmer Rock

Beitrag von Virtre »

Boah. Der sieht toll aus!!
:aeffchen: Nähen, werkeln, Mama sein :aeffchen:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7203
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: warmer Rock

Beitrag von MataHari »

Wow, das sieht super aus!
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 792
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: warmer Rock

Beitrag von Miezi »

Kuschelpelz - Schmusemonster der I. - Wahnsinnn!!!!!!! - ich liebe ihn abgöttisch :liep:
Aber ja, der Rock ist auch schön :prust:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
indian_summer
Himbär
Himbär
Beiträge: 3568
Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:25
Interessen: Bullis,Fimo,Filz,häkeln,sticken, stricken und vieles mehr
Wohnort: Saarland

Re: warmer Rock

Beitrag von indian_summer »

Perfekt ! :ja: :jap: :addore: :addore:
LG
Chris mit Robin und Maik
Tigger, Max und Bommel im Herzen
Bild
A friend told me that I have too much imagination. I almost fell from my Unicorn.
Lauser
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7767
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: warmer Rock

Beitrag von Lauser »

Super genäht, steht dir perfekt :applaus: :applaus:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Sibylle
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6244
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: warmer Rock

Beitrag von Sibylle »

:s-danke: :verlegen:
gomi hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 11:57DIE Figur
:prust: das ist voll Tarnung! Ich hab inzwischen knapp 80 kg - nur halt nicht auf den Rippen, sondern zwischen Taille und Knie - das tarnt der Rock höchst raffiniert weg (zum Vergleich: in Essen waren's noch 60...)
Miezi hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 14:50 ich liebe ihn abgöttisch
Na - wenn ick da watt merke... :kopfnuss: ;) :gg:
indian_summer hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 15:44 Perfekt
Nicht wirklich - insbesondere der Reißverschluß ist ganz schön gepfuscht - was glaubst Du, warum ich nicht die rechte Seite ins Kamaraobjektiv halte? :gacker:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 20030
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: warmer Rock

Beitrag von keltoi »

Nicht meine Farbe, aber der Schnitt und das Material und die Ausführung: HAMMER! :addore: Machst Du mir auch einen? Ach egal, ich klau einfach Deinen und färb ihn dunkellilla :anguri:
Und sag mal, Süße, waren in Essen Deine Haare nicht länger? Die sehen ja jetzt so popokurz aus! (Wobei ich mir auch eine "Halbglatze" geschnitten und nur noch Haare bis knapp übern Hintern hab... Hat sichs jetzt hier etwa ausrapunzelt?)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6244
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: warmer Rock

Beitrag von Sibylle »

Hier entsteht grad 'ne Bestelliste... :gg:

...aber meine Haare gehen immernoch bis knapp zu den Knien - und sind immernoch üblicherweise hochgesteckt...
Abschneiden! - Du hast vielleicht Ideen... :nein:
Antworten

Zurück zu „Genähte Kleidsamkeiten“