Nähwerke fürs Kind

Egal ob Hose, Rock, Schal, Bluse oder Tuch: Alles Genähte, das man anziehen kann, könnt Ihr hier zeigen und/oder besprechen

Moderator: Allysonn

Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Nähwerke fürs Kind

Beitrag von Hanka »

Hier möchte ich euch nach und nach meine selbstgenähten Kinder-Kleidungsstücke vorstellen. Auch damit ich mal irgendwann eine gesamte Übersicht über alle meine Sachen habe.
Angefangen habe ich so im Frühjahr 2018 und seitdem wird mehr oder weniger regelmäßig Neues fürs Kind genäht.
Die Bilder werden nicht chronologisch kommen, sondern immer so, wie mir die Klamotten wieder in die Hand fallen.


Meine letzten Werke sind diese Strampler (Gr. 56) und eine luftige Musselinhose (Gr.56) fürs Augustbaby.
Dateianhänge
Pumphose Musslin Blumen.jpg
Pumphose Musslin Blumen.jpg (54.9 KiB) 613 mal betrachtet
Tigerstrampler Bärchen.JPG
Tigerstrampler Bärchen.JPG (33.59 KiB) 613 mal betrachtet
Tigerstrampler Löwe.JPG
Tigerstrampler Löwe.JPG (44.38 KiB) 613 mal betrachtet
Tigerstrampler Pusteblume.jpg
Tigerstrampler Pusteblume.jpg (53.35 KiB) 613 mal betrachtet
Tigerstrampler Wolken.jpg
Tigerstrampler Wolken.jpg (52.26 KiB) 613 mal betrachtet
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15966
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Nähwerke fürs Kind

Beitrag von gomi »

Ui, das sind ja mal feine Sachen
Gute Idee, hier eine Übersicht zu bauen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nähwerke fürs Kind

Beitrag von Pet Cat »

Schöne Kindersachen :ja: :applaus:

So ähnlich wie die Musselinhose geschnitten (Bund wie die Hose, unten Sack) hatte ich einen Strampelsack für meine Kinder. Nach dem Saubermachen ohne Windel in dem Sack, fanden sie es gut, viel Beinfreiheit und Kontakt zur eigenen Haut. Gut bei wundem Popo.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1148
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Nähwerke fürs Kind

Beitrag von Fuchsfräulein »

Richtig schön!
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Nähwerke fürs Kind

Beitrag von coga1 »

Tigerstrampler näh ich auch :coga1:

Deine sind sehr schön :coga1:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Nähwerke fürs Kind

Beitrag von Virtre »

Tolle Werke!! :applaus:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Nähwerke fürs Kind

Beitrag von Lauser »

Wunderschön genäht :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Nähwerke fürs Kind

Beitrag von Ronja »

Voll profimässig! Gefällt mir total, auch die Stoffwahl! Ich hätt auch gern so ne Musselinhose. Sieht megabequem aus!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Nähwerke fürs Kind

Beitrag von Hanka »

Hier kommt ein weiterer Schwung Sommerkleidung.

Eine luftige Hose für die Große aus Musslin in Gr 98.
Pumphose Musselin grün ringel.jpg
Pumphose Musselin grün ringel.jpg (54.13 KiB) 489 mal betrachtet
Eine kurze Hose in 98/104. Da habe ich den Gratis-Stillschal vom DM verarbeitet. Denn als Stillschal würde ich den eh nicht nutzen.
Kurze Punkte.jpg
Kurze Punkte.jpg (53.77 KiB) 489 mal betrachtet
Zwei gemütliche Hosen in 98 aus Jersey. Ursprünglich war das Schnittmuster weiter geschnitten und der Schritt hing tiefer (wie bei der grünen Musslinhose). Aber das war ihr beim Klettern und Laufrad fahren zu unhandlich. Daher habe ich das mal abgewandelt. So passt es prima.
Blaue Hose.jpg
Blaue Hose.jpg (53.05 KiB) 489 mal betrachtet
Regenbogenhose.jpg
Regenbogenhose.jpg (54.75 KiB) 489 mal betrachtet
Und noch 2 T-Shirts in (kind)eigener Stoffauswahl.
Tshirt Dino.jpg
Tshirt Dino.jpg (54.14 KiB) 489 mal betrachtet
Tshirt Strand.jpg
Tshirt Strand.jpg (52.62 KiB) 489 mal betrachtet
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15966
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Nähwerke fürs Kind

Beitrag von gomi »

Hey, bei Dir wäre ich gerne Kind!
So tolle Sachen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Nähwerke fürs Kind

Beitrag von Virtre »

Wunderschön :inlove:

Was auch ein toller Schnitt ist, ist die Einfäl(l)tig Knickerbocker von Piggelli
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nähwerke fürs Kind

Beitrag von Pet Cat »

:coga1: ich mag die Regenbogenhose :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Nähwerke fürs Kind

Beitrag von Hanka »

Danke euch für die lieben Worte.
Pet Cat hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 15:56 :coga1: ich mag die Regenbogenhose :inlove:
Das ist auch die Lieblingshose der Kleinen zur Zeit.

Und einmal ein Schwung Neues fürs Baby. Gehört auch irgendwie in die Kleiderkatagorie. Wollüberhosen für Stoffwindeln.
3x in der Newborn Größe
Fluff_NB_Herz.JPG
Fluff_NB_Herz.JPG (58.79 KiB) 279 mal betrachtet
Fluff_NB_Erdbeer.JPG
Fluff_NB_Erdbeer.JPG (58.06 KiB) 279 mal betrachtet
Fluff_NB_buntepunkte.JPG
Fluff_NB_buntepunkte.JPG (55.08 KiB) 279 mal betrachtet
und schon 2x in der Größe M auf "Vorrat"
Fluff_M_Herz.JPG
Fluff_M_Kreise.JPG
Fluff_M_Kreise.JPG (58.07 KiB) 279 mal betrachtet
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Nähwerke fürs Kind

Beitrag von Virtre »

Klasse :applaus:

Ich kam bei meinen Jungs mit den Stoffies gar nicht klar. Bin dann schnell wieder auf Standard umgestiegen
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nähwerke fürs Kind

Beitrag von Pet Cat »

Ohhh, wie süß, viel schöner als die zu kaufenden Hosen. :applaus: :applaus:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Genähte Kleidsamkeiten“