Große Filzhandtasche

Moderator: Allysonn

Antworten
Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6854
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Große Filzhandtasche

Beitrag von Lauser » Fr 22. Feb 2019, 18:10

Momentan hat mich der Nähvirus wieder erwischt :gacker:

Und Filz läßt sich prima vernähen / gestalten. Mein Filz ist übrigens 3 mm dick und anthrazit, auch wenn es auf den Fotos oft heller rüber kommt.

Also, die Idee einer Handarbeitstasche aus Filz mit ganz vielen Fächern und kleinen Taschen habe ich schon lange. Leider finde ich den link zu dieser genialen Seite / Anleitung nicht mehr. Ich weiß auch nicht mehr, ob ich die hier aus dem Schnugis habe oder selber irgendwo drüber gestolpert bin. Wer sie allerdings findet, darf sich gerne bei mir melden ;) Dieses Projekt ist nämlich noch immer auf meiner to-do-Liste ...

... denn ich habe mich erst einmal auf eine normale Handtasche aus Filz gestürzt - zum Üben :gg:
Die Blüten außen sind mit weißer Farbe und Schablone aufgetupft. Stempeln oder gar embossen klappte leider gar nicht :nein: Stoff zu fusselig :gg:

k-IMG_6458.JPG
k-IMG_6460.JPG
k-IMG_6460.JPG (53.38 KiB) 95 mal betrachtet
k-IMG_6461.JPG
k-IMG_6462.JPG
k-IMG_6463.JPG
k-IMG_6465.JPG
k-IMG_6466.JPG
k-IMG_6485.JPG
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16253
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Große Filzhandtasche

Beitrag von Kriss2167 » Fr 22. Feb 2019, 19:33

Eine schöne Tasche. Gefällt mir sehr gut.

Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7151
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Große Filzhandtasche

Beitrag von Kade » So 24. Feb 2019, 07:57

Weisse Blümchen aufgetupft? :kopfkratz:
Auf jeden Fall ist das eine tolle Verzierung.

Die ganze Tasche sieht fantastisch aus.
Aus Filz und ohne Futter: meinst du nicht, dass sich die Form verzieht, wenn die Tasche voll ist?

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6854
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Große Filzhandtasche

Beitrag von Lauser » So 24. Feb 2019, 10:05

Freut mich, dass die Tasche gefällt :)

Sie ist recht stabil und so viel ist da auch nicht drin bei mir, die leiert so schnell nicht aus ;)

Die Blümchen werden über die Schablone mit einem Schwämmchen und Farbe „aufgetupft“, Schablone weg und trocknen lassen.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

criollo
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1448
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27

Re: Große Filzhandtasche

Beitrag von criollo » So 24. Feb 2019, 11:18

Das ist eine tolle Tasche. Und ich find auch die Blümchen darauf schön.

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5235
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Große Filzhandtasche

Beitrag von Pet Cat » So 24. Feb 2019, 21:35

Die weißen Blumen sind der Hingucker auf der Tasche, sehr gute Idee. :coga1:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10575
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Große Filzhandtasche

Beitrag von kibi » Mo 25. Feb 2019, 07:05

oooooh, ich find sie äußerst hübsch :coga1:

wenn ich doch bloß ne gscheite Nähmaschine hätte.........................

Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2885
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Große Filzhandtasche

Beitrag von Maruschka » Mo 25. Feb 2019, 13:55

Tolle Tasche!!!

.......wenn ich doch bloß nähen könnte........

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6854
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Große Filzhandtasche

Beitrag von Lauser » Do 7. Mär 2019, 20:02

Ich habe meine Tasche noch modifiziert, weil ich ursprünglich oben einen gestrickten Rand wollte.
Lt. Vorlage sollte dieser in roas und Zopfmuster sein. Rosa hatte ich nicht mehr genügend und Zopf war mir irgendwie zu schwierig.
Also habe ich mich für ein schönes grünes Garn entschieden, das nicht so schnell fusselig wird und für ein Schachbrettmuster.
Verschlossen wird das ganze jetzt mit einem mittigen breiten Filzband mit Druckknopf.

k-IMG_6506.JPG
k-IMG_6507.JPG
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5235
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Große Filzhandtasche

Beitrag von Pet Cat » Fr 8. Mär 2019, 14:28

Mit grünem Rand finde ich die Tasche noch schöner :coga1: , aber irgendwie denke ich, könnten die Blumen jetzt auch noch was Farbe gebrauchen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

GlitziBlingBling
Viobär
Viobär
Beiträge: 299
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Große Filzhandtasche

Beitrag von GlitziBlingBling » Fr 8. Mär 2019, 14:54

Schön geworden :applaus: :applaus: :applaus:

Antworten

Zurück zu „Taschen und Utensilos“