Seite 1 von 1

Die Rickli-Taschen sind fertig und wurden modifiziert

Verfasst: Sa 10. Dez 2016, 13:02
von indian_summer
Zwei sind schon verpackt und warten auf Weihnachten :gg:
Deshalb und weil Alzheimer immer öfter ... gibts von der für meine Schwiegermutter
nur die geschnittenen Stoffteile zu sehen.
fuer-Schwiegermutter.JPG
fuer-Schwiegermutter.JPG (48.37 KiB) 213 mal betrachtet
Als ich die anderen zuschneiden wollte kam meine bessere Hälfte drüber zu und blieb interessiert stehen, sein Vorschlag Vorder- und Rückseite beim Zuschneiden doppelt legen und die Naht unten damit zu sparen, war zeitsparend und praktisch. Also sind die nächsten Taschen unten ohne Naht :ja: Sieht dann so aus
alt-und-neu.JPG
alt-und-neu.JPG (45.9 KiB) 213 mal betrachtet
05.JPG
05.JPG (48.05 KiB) 213 mal betrachtet
Die Tragegriffe sind innen in der Farbe des anderen Stoffes, das war meine Änderung an dem Modell
Rickl-Tasche.
Im Moment tüftle ich noch an einem Schnitt von einer uralten Falttasche, ein hauchdünnes praktisches Etwas, das ich gerne in der Wendetechnik ausarbeiten möchte.

Re: Die Rickli-Taschen sind fertig und wurden modifiziert

Verfasst: Sa 10. Dez 2016, 14:23
von Ere
Wie hübsch! :inlove:

Ich müsste mir auch mal ne Tasche nähen. Mein fällt schon auseinander.. Vielleicht nächstes Jahr :)

Re: Die Rickli-Taschen sind fertig und wurden modifiziert

Verfasst: Sa 10. Dez 2016, 14:53
von adDraconia
Oh, deine Rickli-Taschen sind toll geworden :ja:
Gute Idee mit der Modifikation.

Re: Die Rickli-Taschen sind fertig und wurden modifiziert

Verfasst: So 11. Dez 2016, 03:20
von ashada
Die Taschen gefallen mir total gut!!! :jap:

Am besten gefällt mir der Stoff für deine Schwiegermutter, die Tasche wäre auch was für mich :kugelraupe:

Re: Die Rickli-Taschen sind fertig und wurden modifiziert

Verfasst: So 11. Dez 2016, 07:49
von Ronja
Die sind super! Ich müsste echt auch mal wieder nähen....

Re: Die Rickli-Taschen sind fertig und wurden modifiziert

Verfasst: So 11. Dez 2016, 10:37
von indian_summer
Danke :liep: :liep: :liep: :liep:
adDraconia hat geschrieben:Gute Idee mit der Modifikation.
War die Idee meiner besseren Hälfte :ja:

Re: Die Rickli-Taschen sind fertig und wurden modifiziert

Verfasst: So 11. Dez 2016, 10:56
von fimolja
Ich find den weiß-grauen Stoff am besten :)
Aber diese Art von Taschen mag ich allgemein sehr gern, wusste nur nicht, dass die einen eigenen Namen haben :gacker:
Wenn ich nähen könnte müssten sich meine Verwandten wohl auch davor in Sicherheit bringen :gg:

Re: Die Rickli-Taschen sind fertig und wurden modifiziert

Verfasst: Fr 10. Mär 2017, 11:25
von Rickli
Suuuuuuper modifiziert und tolle Stöffchen hast du dir da ausgesucht :kugelraupe:

Re: Die Rickli-Taschen sind fertig und wurden modifiziert

Verfasst: Fr 10. Mär 2017, 12:11
von kibi
da war jemand aber fleißig :jap:

sehen toll aus deine Täschchen :inlove:

Re: Die Rickli-Taschen sind fertig und wurden modifiziert

Verfasst: Fr 10. Mär 2017, 20:39
von Lauser
:kugelraupe: