Seite 1 von 1

Tasche Hermine

Verfasst: So 12. Feb 2017, 11:50
von Lauser
Benannt nach DER Hermine aus Harry Potter, weil auch in meiner Tasche unendlich viel Platz hat :) Darin könnte ich einen ganzen Sack Kartoffeln transportieren und es sieht noch dazu schick aus ;)

Die Grundidee stammt aber von einer Kollegin, die so eine Tasche in der Art hat und die mir sehr gefällt. Also warum lange fragen und danach suchen, wenn ich sie doch selber machen kann.

Den gemusterten Stoff habe ich schon sehr lange daheim und jetzt hat er seine Bestimmung gefunden. Gestärkt ist er mir dicker Vlieseline.
Der dunkelblaue Stoff ist ein Rest vom neuen Cabrioverdeck unseres Autos, das in der Werkstatt übrig blieb. Sehr robust und stabil. Ich bin immer noch überrascht, daß es sich problemlos mit der Maschine nähen ließ.

Die Tasche ist ca. 40 cm breit und ausgefaltet ca. 62 cm lang. Verschlossen wird sie mit oben mit einem Reißverschluß und in der Mitte mit einem Magnetverschluß.

Die einzigen Punkte, die ich beim nächsten Mal anders machen würde sind Innenfächer bzw. abgeteilte Bereiche innen (jetzt fliegt alles durcheinander) und den Reißverschluß würde ich mehr nach innen versetzen, so daß er vom Stoff verdeckt ist.
k-IMG_2549.JPG
k-IMG_2549.JPG (42.24 KiB) 247 mal betrachtet
k-IMG_2558.JPG
k-IMG_2558.JPG (34.98 KiB) 247 mal betrachtet
k-IMG_2553.JPG
k-IMG_2553.JPG (46.8 KiB) 247 mal betrachtet
k-IMG_2555.JPG
k-IMG_2548.JPG
k-IMG_2548.JPG (47.64 KiB) 247 mal betrachtet

Re: Tasche Hermine

Verfasst: So 12. Feb 2017, 11:52
von adDraconia
Ui, die ist aber schick, die Hermine :ja:

Gefällt mir gut!

Re: Tasche Hermine

Verfasst: So 12. Feb 2017, 11:54
von criollo
:gacker: Hahaha!!!

So cool!! An die Tasche von Hermine denke ich auch voll oft, weil ich auch unbedingt so einen "Endlos-Beutel" haben will! Man hat alles dabei, aber sone kleine Tasche umgehängt. Tolle Idee und deine Tasche ist echt cool geworden! Eine wunderbare Tasche und tolle "Resteverwertung". Ich mag dieses Umschlag-Design.

Re: Tasche Hermine

Verfasst: So 12. Feb 2017, 18:22
von ashada
Oh, deine Hermine sieht toll aus!!! :kugelraupe:

Was für ein Cabrio fahrt ihr denn :grrr:

Re: Tasche Hermine

Verfasst: So 12. Feb 2017, 18:33
von Lauser
Dankeschön :)

Das mit den 4 Ringen :)

Re: Tasche Hermine

Verfasst: So 12. Feb 2017, 18:51
von ashada
Lach, ich habe mittlerweile leider mein drittes Cabrio :pscht: ,... die letzten zwei wurden mir leider zusammen gefahren :klong:

Re: Tasche Hermine

Verfasst: So 12. Feb 2017, 20:38
von Hydragyrum
Ist die Tasche nach Anleitung gefertigt oder Frei nach Schnauze? Sieht nämlich sehr schön aus :sofort:

Re: Tasche Hermine

Verfasst: So 12. Feb 2017, 20:42
von Lauser
Ich habe die Tasche rein nach Gefühl und der Idee in meinem Kopf genäht :)

Re: Tasche Hermine

Verfasst: Mo 13. Feb 2017, 06:10
von Janisx
Deine Hermine ist einfach Kasse geworden. :coga1:

Re: Tasche Hermine

Verfasst: Mo 13. Feb 2017, 07:34
von Nasturtia
Sieht super aus :inlove: und super praktisch. Sowas könnt ich auch gebrauchen...

Re: Tasche Hermine

Verfasst: Di 14. Feb 2017, 08:05
von kibi
boah, cool.
ich würde die Tasche allerdings niemals nicht voll bekommen (höchstens ich geh einkaufen :gg: )

Re: Tasche Hermine

Verfasst: Di 14. Feb 2017, 09:57
von stampsoul
Bei mir ist es genau anders,ich habe vieeeeeeeeeeel zuvieeeeeeeeeeeeel in meiner Tasche,also so eine Hermine fehlt mir total.
Eine klasse Tasche hast Du da gezaubert :kugelraupe:

Re: Tasche Hermine

Verfasst: Di 14. Feb 2017, 16:17
von Lauser
Freut mich, daß sie Euch gefällt :)

Re: Tasche Hermine

Verfasst: Di 14. Feb 2017, 17:53
von gomi
Ich werde mir das mal genauer angucken
ich brauch nämlich einen neue

Re: Tasche Hermine

Verfasst: Di 14. Feb 2017, 19:23
von Kyu
Hui, die ist toll und super gelungen! :applaus: