Seite 1 von 1

Monstertasche

Verfasst: So 13. Jan 2019, 11:20
von Nasturtia
In irgendeinem Katalog, der vor einiger Zeit hier hereingeflattert ist, hab ich eine Filztasche gesehen, die mit kleinen süßen Monsterchen benäht war. Und ich mit meinem Monsterfimmel wusste damals schon, dass ich so eine will. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich überwinden konnte (ich kann doch gar nicht nähen, und eine Nähmaschine hab ich doch auch nicht), aber letzte Woche hab ich mich mit ein paar erbettelten Stofffetzen ans Werk gemacht. Es war ein ganz schönes Geduldsspiel, so von Hand, und wahrscheinlich hab ich technisch alles falsch gemacht, was so geht, aber jedenfalls halten die Monsterchen nun auf der Tasche und mir gefällt sie gut:
Monstertasche1.jpg
Und wenn man sie aufklappt:
Buh!
Monstertasche2-klein.jpg

Re: Monstertasche

Verfasst: So 13. Jan 2019, 11:29
von doro-patch
Die sehen ja super niedlich aus. Auf jeden Fall machen die mir keine Angst.

Re: Monstertasche

Verfasst: So 13. Jan 2019, 11:33
von GlitziBlingBling
Coooooool! :applaus: :applaus: :applaus: :inlove: :inlove: :inlove:
Zum Glück hast Du Dir den Schubser gegeben :jap:

Re: Monstertasche

Verfasst: So 13. Jan 2019, 12:37
von Pet Cat
:ohnm8: Eine ganze Tasche von Hand :ohnm8: Super! :applaus: :jap: Die Augen innen sehen aus, als ob sich eine Katze vor den Monstern in der Tasche versteckt hätte :;:

Re: Monstertasche

Verfasst: So 13. Jan 2019, 12:55
von Sibylle
Sind das niedliche Monster!
:cheer:

Re: Monstertasche

Verfasst: So 13. Jan 2019, 12:55
von Sibylle
Sind das niedliche Monster!
:cheer:

Warum ist das Posting denn jetzt verdoppelt :kopfkratz:
Vermutlich, weil es zwei Monster sind (plus eine verkrümelte Katze :D: )

Re: Monstertasche

Verfasst: So 13. Jan 2019, 13:32
von Nasturtia
Vielen Dank :huguall:
Pet Cat hat geschrieben: So 13. Jan 2019, 12:37 :ohnm8: Eine ganze Tasche von Hand :ohnm8: Super! :applaus: :jap: Die Augen innen sehen aus, als ob sich eine Katze vor den Monstern in der Tasche versteckt hätte :;:
Nein, die Tasche ist nicht von Hand genäht. Die Tasche war eine gekaufte Filztasche. "Nur" die Monster sind von Hand drauf genäht. Mehr Geduld hätte ich auch nicht mehr aufgebracht...

Re: Monstertasche

Verfasst: So 13. Jan 2019, 16:29
von Maruschka
Auch "nur" die Monster aufzunähen ist schon Haufen Arbeit, finde ich.
Ich mag das Nähen ja überhaubt nicht.
Die Augen sind voll lustig.

Re: Monstertasche

Verfasst: So 13. Jan 2019, 16:50
von Yoro
*Quieeetsch* die sind ja sowas von niedlich! Ich finde deine Monsterchen superschön gelungen, und dieses einzelne Augenpaar ist ein klasse extra 'Hingucker'.

Re: Monstertasche

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 06:28
von kibi
total schnuffig :coga1:

Re: Monstertasche

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 07:54
von Lauser
Super :kugelraupe: