Große Filzhandtasche

Moderator: Allysonn

Antworten
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Große Filzhandtasche

Beitrag von Lauser »

Momentan hat mich der Nähvirus wieder erwischt :gacker:

Und Filz läßt sich prima vernähen / gestalten. Mein Filz ist übrigens 3 mm dick und anthrazit, auch wenn es auf den Fotos oft heller rüber kommt.

Also, die Idee einer Handarbeitstasche aus Filz mit ganz vielen Fächern und kleinen Taschen habe ich schon lange. Leider finde ich den link zu dieser genialen Seite / Anleitung nicht mehr. Ich weiß auch nicht mehr, ob ich die hier aus dem Schnugis habe oder selber irgendwo drüber gestolpert bin. Wer sie allerdings findet, darf sich gerne bei mir melden ;) Dieses Projekt ist nämlich noch immer auf meiner to-do-Liste ...

... denn ich habe mich erst einmal auf eine normale Handtasche aus Filz gestürzt - zum Üben :gg:
Die Blüten außen sind mit weißer Farbe und Schablone aufgetupft. Stempeln oder gar embossen klappte leider gar nicht :nein: Stoff zu fusselig :gg:

k-IMG_6458.JPG
k-IMG_6460.JPG
k-IMG_6460.JPG (53.38 KiB) 602 mal betrachtet
k-IMG_6461.JPG
k-IMG_6462.JPG
k-IMG_6463.JPG
k-IMG_6465.JPG
k-IMG_6466.JPG
k-IMG_6485.JPG
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Große Filzhandtasche

Beitrag von Kriss2167 »

Eine schöne Tasche. Gefällt mir sehr gut.
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Große Filzhandtasche

Beitrag von Kade »

Weisse Blümchen aufgetupft? :kopfkratz:
Auf jeden Fall ist das eine tolle Verzierung.

Die ganze Tasche sieht fantastisch aus.
Aus Filz und ohne Futter: meinst du nicht, dass sich die Form verzieht, wenn die Tasche voll ist?
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Große Filzhandtasche

Beitrag von Lauser »

Freut mich, dass die Tasche gefällt :)

Sie ist recht stabil und so viel ist da auch nicht drin bei mir, die leiert so schnell nicht aus ;)

Die Blümchen werden über die Schablone mit einem Schwämmchen und Farbe „aufgetupft“, Schablone weg und trocknen lassen.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1978
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Große Filzhandtasche

Beitrag von criollo »

Das ist eine tolle Tasche. Und ich find auch die Blümchen darauf schön.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Große Filzhandtasche

Beitrag von Pet Cat »

Die weißen Blumen sind der Hingucker auf der Tasche, sehr gute Idee. :coga1:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Große Filzhandtasche

Beitrag von kibi »

oooooh, ich find sie äußerst hübsch :coga1:

wenn ich doch bloß ne gscheite Nähmaschine hätte.........................
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Große Filzhandtasche

Beitrag von Maruschka »

Tolle Tasche!!!

.......wenn ich doch bloß nähen könnte........
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Große Filzhandtasche

Beitrag von Lauser »

Ich habe meine Tasche noch modifiziert, weil ich ursprünglich oben einen gestrickten Rand wollte.
Lt. Vorlage sollte dieser in roas und Zopfmuster sein. Rosa hatte ich nicht mehr genügend und Zopf war mir irgendwie zu schwierig.
Also habe ich mich für ein schönes grünes Garn entschieden, das nicht so schnell fusselig wird und für ein Schachbrettmuster.
Verschlossen wird das ganze jetzt mit einem mittigen breiten Filzband mit Druckknopf.

k-IMG_6506.JPG
k-IMG_6507.JPG
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Große Filzhandtasche

Beitrag von Pet Cat »

Mit grünem Rand finde ich die Tasche noch schöner :coga1: , aber irgendwie denke ich, könnten die Blumen jetzt auch noch was Farbe gebrauchen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Große Filzhandtasche

Beitrag von GlitziBlingBling »

Schön geworden :applaus: :applaus: :applaus:
Antworten

Zurück zu „Taschen und Utensilos“