Kofferkleid

Moderator: Allysonn

Antworten
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Kofferkleid

Beitrag von doro-patch »

Ein Koffer ist zwar etwas größer als eine Tasche, aber ich glaub hier passt das ganze am besten rein.

Nächste Woche fahre ich ja auf Reha. Da ich aber keine 2 Koffer auf der Bahnreise mitschleppen möchte habe ich heute einen Koffer abholen lassen. Jetzt habe ich nur einen alten nostalgischen Koffer gehabt, dem man seine Jahre ansieht und die Schlösser kann ich mangels Schlüssel auch nicht mehr abschließen. Darum habe ich ihm für die Reise ein neues Kleid genäht.
Kofferkleid ganz.jpg
Mit 2 großen Reißverschlüssen und unter dem Griff wird er mit einer Lasche mit Hilfe eines Klettverschlußes geschlossen.
Kofferkleid Detai l RV.jpg
Kofferkleid Detai l RV.jpg (83.43 KiB) 301 mal betrachtet
Kofferkleid Griff.jpg

Vorne habe ich aus einer dicken Folie (von einem alten Polsterstoffmusterbuch) noch eine Tasche für die Adressangaben aufgenäht. (Ging ganz gut mit einem Teflonfuß)
Kofferkleid Detail Adresstasche.jpg
Kofferkleid Detail Adresstasche.jpg (150.55 KiB) 301 mal betrachtet
Der Stoff hab ich mir mal irgendwann von IKEA mitgebracht. Hat so in etwa die Stärke von einem festen Jeansstoff.
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Kofferkleid

Beitrag von Maruschka »

Hat ein schickes Kleid bekommen dein Koffer :jap: :applaus: :applaus:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Kofferkleid

Beitrag von NerdGorgon »

Sehr schick geworden! Also nicht dass ich dir jetzt nur noch halbkaputte Teile wünschen würde - aber wenn dann sowas Tolles bei dir rauskommt, bin ich echt beeindruckt.

Zusätzlicher Vorteil: man findet das eigene Gepäck im Haufen sofort wieder :gg:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Kofferkleid

Beitrag von doro-patch »

Den Koffer brauche ich nicht suchen, das ist der den der Götterbote gestern abgeholt hat. Einen guten modernen Koffer auf Rollen habe ich auch noch, aber den brauch ich für die Bahnreise nächste Woche. Auch er wird noch ein Kofferkleid bekommen. Allerdings aus dem Grunde das er keinen Griff an der Seite hat und das ist ganz doof, wenn man den Koffer mal in ein Gepäckfach hochhieven will.

Die Idee mit dem Kofferkleid habe ich aus unserer Familie übernommen. Mein Vater hat früher auf dem Bahnhof gearbeitet und hat direkt an den Zügen die Koffer ein- und ausgeladen. (Wird heute nicht mehr gemacht - entweder man schleppt seinen Koffer selber mit oder schickt ihn separat weiter) Daher wußte er, das nichts schlimmer ist als ein Koffer der beim Verladen platzt. Darum sind wir in meiner Kindheit auch immer mit Koffern gereist, die ein Kleid anhatten.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Kofferkleid

Beitrag von Allysonn »

Vor allem: Das Kleid kann man waschen, den Koffer in die Waschmasch zu falten, wird eher schwierig...

Sieht schigg aus!
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
indian_summer

Re: Kofferkleid

Beitrag von indian_summer »

Hatte ich noch nie gesehen, eine super Idee.
Gefällt mir sehr gut :ja: :jap: :jap:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15969
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Kofferkleid

Beitrag von gomi »

Tolle Idee, schick umgesetzt
da könnte ich mir auch eine Reise- oder Handtasche draus vorstellen
Ohje, schon wieder Viren im Tiefflug!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Kofferkleid

Beitrag von Kriss2167 »

Sehr schickes Kleid für Deinen Koffer.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Kofferkleid

Beitrag von doro-patch »

gomi hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 15:24 Tolle Idee, schick umgesetzt
da könnte ich mir auch eine Reise- oder Handtasche draus vorstellen
Ohje, schon wieder Viren im Tiefflug!
Einen passenden Rucksack gibt es noch, denn bei meinem derzeitigen gibt der Stoff den Geist auf. Zugeschnitten ist der Rucksack schon.
Antworten

Zurück zu „Taschen und Utensilos“