Schnugipost kommt immer im richtigen Moment

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7291
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Schnugipost kommt immer im richtigen Moment

Beitrag von gomi » Mi 21. Aug 2019, 05:29

Ich wünsche Dir eine schöne und erfolgreiche Zeit
Das wird schon
Das sind Fachleute
tu Dir gut
lass Dir gut tun
erhol Dich
auch ohne Action kann so ein Städtchen "gefährlich" werden
ich wünsche Dir viel Spaß
und natürlich ERFOLG!!!!!!!!!!
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Schnugipost kommt immer im richtigen Moment

Beitrag von Sibylle » Mi 21. Aug 2019, 09:54

Erhol Dich schön, laß volle Kanne den Ego raushängen und laß Dich von allen Seiten bauchpinseln!

Edit hat 'n Buchstaben verkleinert

Virtre
Viobär
Viobär
Beiträge: 307
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Schnugipost kommt immer im richtigen Moment

Beitrag von Virtre » Do 22. Aug 2019, 04:14

:huguall:

doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8317
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schnugipost kommt immer im richtigen Moment

Beitrag von doro-patch » Fr 23. Aug 2019, 14:18

Wollte mich mal kurz melden. Bin gut angekommen. Aber ein Termin kommt im Moment nach dem anderen. Hier in der Reha schauen sie auf die Dinge die bei der vorherigen Therapien zu kurz gekommen sind. Da gehst nur um die eigentliche Krankheit. Jetzt hier gibt es viele Tips was man selber machen kann, Entspannungsangebote, Bewegungsbad und die Umgebung ist klasse.

Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5274
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Schnugipost kommt immer im richtigen Moment

Beitrag von Murmel » Fr 23. Aug 2019, 14:44

Fein, dass Du heil angekommen bist. Klingt alles sehr gut! Ich wünsch Dir viel Erfolg und auch gutes Wetter, dass Du die schöne Umgebung erkunden kannst! :liep:
Bild

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7291
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Schnugipost kommt immer im richtigen Moment

Beitrag von gomi » Fr 23. Aug 2019, 14:45

Genieß es
Tu Dir gut
Lass Dich verwöhnen
Du hast es verdient
Und denk dran:
es geht jeden Tag um DICH
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Pet Cat
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5727
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schnugipost kommt immer im richtigen Moment

Beitrag von Pet Cat » Fr 23. Aug 2019, 17:45

doro-patch hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 14:18
...Aber ein Termin kommt im Moment nach dem anderen.... Jetzt hier gibt es viele Tips was man selber machen kann, Entspannungsangebote,
Tja, meine Erfahrung, Kur kann Stress sein, wegen der vielen Termine, schrei laut, wenn sie Dir zu viel aufpacken. Oder die falschen Sachen. Frag nach, was es gibt, vielleicht wolltest Du zu Hause immer schon mal was machen, was es dort evtl. gibt.
Gutes Gelingen. Du packst das. :cheer:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

NerdGorgon
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1224
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Schnugipost kommt immer im richtigen Moment

Beitrag von NerdGorgon » Fr 23. Aug 2019, 19:28

Ist doch gut, wenn es nicht nur um die Krankheit geht. Wer will schon laufend als Diagnose auf zwei Beinen angesehen werden? Aber Pet Cat hat auch recht. Falls dir von den vielen Aktivitäten nur so der Schädel brummt, besser früher als später aufschreien.

Ob nun Entspannung oder viele aufregende neue Aktivitäten - auf jeden Fall gute Erholung! :liep:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8317
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schnugipost kommt immer im richtigen Moment

Beitrag von doro-patch » Sa 24. Aug 2019, 10:19

Bis jetzt passt. Ich werde mal Klangschalen ausprobieren. Was die künstlerische Therapie ist es etwas schwierig da ich ja eh schon eine Kreativwerklerin bin. Und Plastizieren (mit Ton) geht erst wieder, wenn die Therapeutin aus dem Urlaub zurück ist. Aber wir dürfen in der Werkstatt auch frei mit Ton und Speckstein werkeln.
Die frei angebotenen Kurse sind für mich nicht so ansprechend. Teddybären habe ich schon viele gemacht und Schmuck hab ich auch schon viel aufgefädelt.
Im September ist dann noch Origami und Zentangle da mach ich vielleicht mit, wenn die anderen Anwendungen das zulassen.
Heute gehts erstmal gegen halb zwölf ins Freiburger Münster zum kostenlosen Orgelkonzert.

doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8317
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schnugipost kommt immer im richtigen Moment

Beitrag von doro-patch » Sa 31. Aug 2019, 09:51

Nu ist schon wieder eine Woche rum. Aber es ist toll.

Die Klangmeditation war bei mir wohl doch nicht das richtige. Der Boden war sehr hart und ich wurde immer aus der Meditation gerissen. Und zwischendrin bin ich auch ganz weg gewesen, sprich eingeschlafen. Das geht mir bei fast allen Meditationssachen so. Auch bei der Entspannung nach Jacobsen ist das so.
Hab gestern die Genehmigung zur Verlängerung bekommen. Bin also bis zum 18. September hier. Und in Freiburg und Umgebung gibt es viel zu entdecken.
Gestern abend waren wir in Breisach auf dem Badischen Weinfest. Da war um 22 Uhr Feuerwerk. Und ich liebe Feuerwerk.
Bis dann mal.

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16446
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Schnugipost kommt immer im richtigen Moment

Beitrag von Kriss2167 » Sa 31. Aug 2019, 13:38

Das klingt aber doch als ob es dir gut tut. Klar die kreativ Sachen sind für dich eher niedlich aber schon alleine in der tonwerkstatt vor sich hin werkeln zu können ist doch ganz nett.

Jedenfalls wünsche ich dir dann noch eine gute Zeit für dich.

Maruschka
Brombär
Brombär
Beiträge: 3069
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Schnugipost kommt immer im richtigen Moment

Beitrag von Maruschka » Sa 31. Aug 2019, 16:44

Schön, dass es dir gefällt, doro.
Speckstein wurde bei meiner Kur auch angeboten, macht Spaß. :jap:
Und bei Meditation anzuschlafen ist doch gut, da bist du sowas von tiefenentspannt. :snoopy:
Ist doch der Zweck der Übung. :jap:

Habt ihr auch Lachtherapie?
Ist echt spaßig. Am Anfang kommt man sich etwas seltsam von. :V:
Es fängt so mit "Hihihi", "Hahaha" und "Hohoho" an, aber wenn man sich voll darauf einlässt, dann lacht man plötzlich wirklich. :prust:
Unsere Gruppe hat auf dem Boden gelegen vor Lachen.
Wir haben Tränen gelacht und hatten Schwierigkeiten damit aufzuhören.

Weiterhin gute Zeit :liep:

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7291
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Schnugipost kommt immer im richtigen Moment

Beitrag von gomi » Sa 31. Aug 2019, 19:32

Was immer Dir gut tut
tu es
lass es zu
wenn Du einnickst, ok, dann biste entspannt, das ist doch richtig so
nutz das ganze Angebot aus
und LACHEN ist die beste Medizin, da geb ich Maruschka recht
Ha he hi ho hu
einmal am Tag sollte Frau (und Mann) aus vollem Herzen lachen
weswegen auch immer
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Antworten

Zurück zu „Schnugi-Post 2019“