Brauche Hilfe bei gehäkelter Schlauchkette

Glitter, Glanz und alles was dazu gehört.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Brauche Hilfe bei gehäkelter Schlauchkette

Beitrag von kibi »

von oben nach unten und von links nach rechts......

Ja, mit Peyote kannst du deine Endkappen auch machen. Peyote ist wesentlich einfacher, als häkeln  :;:
Grüßle
Birgit
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe bei gehäkelter Schlauchkette

Beitrag von Madman-Maniac »

Dann habe ich auf jeden Fall richtig gefädelt. Na ja, ich übe besser erstmal noch das Häkeln. Besonders den Anfang. Und dann wage ich mich an Muster. Bis dahin erstelle ich noch ein paar jbead-Dateien. Vielleicht stelle ich die sogar auf meiner Seite zum Download zur Verfügung :)
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
canaria
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 532
Registriert: Do 22. Sep 2011, 21:07
Interessen: kanarisches Reise-Schnugi ;)
Wohnort: Isla de La Palma

Re: Brauche Hilfe bei gehäkelter Schlauchkette

Beitrag von canaria »

Ämmm, verzeih, hat nix mit Deiner Pfriemelarbeit zu tun, aber....wie geht das weiter mit der Frau und der Handgranate  :???:

Übrigens hat mir Dein Fred ein paar Sachen bezüglich der Perlenhäkelei klarer werden Lassen. Danke  :liep:
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe bei gehäkelter Schlauchkette

Beitrag von Madman-Maniac »

Frau und Handgranate? Meinst du in meiner Signatur? Wird die bei dir nicht vollständig angezeigt? Oder fehlt da was in der saetze.txt, die ich hier irgendwo verlinkt habe?

Schön zu wissen, dass auch andere von meinen vielen Fragen zum Thema profitieren können :)
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Brauche Hilfe bei gehäkelter Schlauchkette

Beitrag von coga1 »

*pah* die erste Reihe klappt. die zweite schon nicht mehr *argl* und ich hab keinen plan, worans liegt :nixweiss:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe bei gehäkelter Schlauchkette

Beitrag von Madman-Maniac »

Ich brauche auf jeden Fall am Anfang dieses Bild, um mich zu orientieren: http://www.beadpatterncentral.com/tubestep3.html
Und dann einfach weiter machen. Ich habe dazu auch nur so viele Perlen vorne wie ich für eine Runde brauche, dann sehe ich, ob ich richtig arbeite oder nicht. Ggf. die erste Perle markieren.

Der Anfang (erste drei Reihen) sieht furchtbar unförmig aus. Das durfte ich gerade wieder bei meiner Kette feststellen, die ich heute angefangen habe. Einfach weitermachen, nachzählen, weitermachen, nochmal nachzählen. Danach wird's wesentlich einfacher :) Nur nicht so schnell aufgeben. Tschacka! ;)
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Brauche Hilfe bei gehäkelter Schlauchkette

Beitrag von coga1 »

das funkt noch. schwieriger wirds am Ende dieser Reihe... aber ich probier das morgen. glaub ich ;)

es hat nicht grad die passende Uhrzeit für mich um Neues zu erlernen ;)

(im Normalfall sind Häkelnadeln allein schon mein Feindbild :gg:)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Brauche Hilfe bei gehäkelter Schlauchkette

Beitrag von kibi »

der Anfang sieht meist wirklich scheußlich aus. ich kann nur nochmals als Tipp anführen: erst mal ohne Perlen ein Stückchen häkeln. Es ist einfacher, weil man dann was zum Fassen hat und wichtig ist eben auch, das Garn und Nadel zusammenpassen.

Oft, je nachdem was für ein Muster ich habe, fädel ich Perlen für ein paar Reihen auf, die nichts mit meinem Muster zu tun haben. Dieses Stückchen trenn ich dann wenn ich fertig bin wieder auf. Ist bissi fitzelig, weil ja quasi das Pferd von hinten aufgesäumt wird, bzw. aufgetrennt, aber mir gefallen die ersten 2-3 Reihen auch bei mir nicht. Wenn man Perlenkappen benützt und die drüber klebt, sieht man nichts, da ist's wurscht, aber ich mag die Dinger halt einfach nicht  :/:

Edit wohl noch was loswerden:
ein Motivations-Tschaka an coga1  :cheer:
Zuletzt geändert von kibi am Mi 22. Mai 2013, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle
Birgit
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Brauche Hilfe bei gehäkelter Schlauchkette

Beitrag von coga1 »

Kibi, wenn ich RUND häkeln soll, findet man die Häkelnadel höchst wahrscheinlich im Gartenteich wieder :gg:

MIT Perlen is einfacher. Wird schon werden, ich sollt vielleicht einfach todesmutig von der 2. in die 3. Reihe weitergehen und einfach schauen, was wird :gg: (Brille aufsetzen wär vielleicht auch nicht die allerblödeste Idee, aber die wollte leider nicht aus dem Büro mitkommen gestern :teufelsche:)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Brauche Hilfe bei gehäkelter Schlauchkette

Beitrag von kibi »

[quote="coga1"]
.......... ich sollt vielleicht einfach todesmutig von der 2. in die 3. Reihe weitergehen und einfach schauen, was wird :gg: ....)
[/quote]

nix wird ausgelassen, tststs *schimpf*  :klonk:


:gg:
Grüßle
Birgit
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Brauche Hilfe bei gehäkelter Schlauchkette

Beitrag von coga1 »

Naja, anfangen, Reihe eins häkeln, Reihe zwei bis zur letzten Perle häkeln und feststellen: "Das schaut komisch aus, das ribbel ma wieder" bringt einen nicht wirklich weiter :teufelsche:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Brauche Hilfe bei gehäkelter Schlauchkette

Beitrag von kibi »

zur Beruhigung: es sieht komisch aus!!!!!!!!!!!!!!!! Auch bei mir, aber wie gesagt, ich behelf mich mit ein paar Tricks (s.o.)
Grüßle
Birgit
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Brauche Hilfe bei gehäkelter Schlauchkette

Beitrag von coga1 »

ich find das wirklich sehr beruhigend. ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe bei gehäkelter Schlauchkette

Beitrag von Madman-Maniac »

Bei meiner Kette, an der ich gerade sitze, dachte ich anfangs auch, ich hätte was falsch gemacht. Es sah erst so aus, als hätte ich eine Perle übersprungen oder so. Aber nach fünf bis sechs Runden konnte man das Muster einigermaßen erkennen und es sah richtig aus.
Ich habe mir auch überlegt, ob ich nicht für den Anfang erstmal zwei oder drei Wiederholungen von unterschiedlichen Farben auffädeln sollte, um Farbe auf Farbe zu bekommen und von dort aus weiter zu machen. Hab's dann aber doch gelassen, weil ich testen wollte, ob ich auch ohne Hilfsmittel zurecht kommen kann.
Ich denke, der Kette spendiere ich einen Verschluss aus Fimo. Dann sieht man den Anfang auch nicht mehr, obwohl der nicht ganz so missraten aussieht wie bei meinem Armband.
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Brauche Hilfe bei gehäkelter Schlauchkette

Beitrag von coga1 »

*in die Ecke pfeffer* *raushol* *seufz*  *ribbel* *Brille hol* *Brille aufsetz* *neu anfang*
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Antworten

Zurück zu „Schmuck, Draht & Perlen“