Ohrringe mit Glascabochons

Glitter, Glanz und alles was dazu gehört.
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Ohrringe mit Glascabochons

Beitrag von Joy »

Ohrringe habe ich eigentlich immer an. Sie dürfen zwar auffällig sein, aber möglichst nicht kitschig. Außerdem vertrage ich eigentlich nur Edelstahl. Und so kam ich dann zum selbst machen :gg: . Eigentlich ganz simpel und man kann eigentlich alles dahinter kleben, was aus Papier ist, aber ich mag sie total gerne. Nachschub an Metallteilen zum dran hängen ist schon unterwegs

Ohrstecker habe ich noch viel mehr gemacht, aber die sind irgendwie fotoscheu, da kann auch die Spiegelreflex nicht helfen.
Dateianhänge
IMG_7946.jpg
IMG_7948.jpg
IMG_7949.jpg
IMG_7964.jpg
IMG_7965.jpg
IMG_7965.jpg (54.29 KiB) 552 mal betrachtet
IMG_7967.jpg
IMG_7968.jpg
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14050
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Ohrringe mit Glascabochons

Beitrag von coga1 »

Kannst du bitte bitte bitte zeigen wie du das machst? Die schauen wahnsinnig toll aus!
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Ohrringe mit Glascabochons

Beitrag von zimtzicke »

:jap: Die sehen wirklich gut aus.
Die "nur Stecker" interessieren mich auch, vielleicht mögen die ja doch mal zum Fototermin erscheinen? ;)
Bei dem ganzen Haufen Motivpapier was so auf dem Markt ist, sind die Variationen ja unendlich...
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Ohrringe mit Glascabochons

Beitrag von Ronja »

Uihhhh, toll!
Nicht nur Motivpapier, Mädels!!!
Ich sag nur Fimocane!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Ohrringe mit Glascabochons

Beitrag von Ere »

Wunderschön! :inlove:
Mist, daß ich keinen Schmuck mehr trage :gacker:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Ohrringe mit Glascabochons

Beitrag von Ronja »

Ere hat geschrieben:Wunderschön! :inlove:
Mist, daß ich keinen Schmuck mehr trage :gacker:
Sag niemals nie! Oder verträgst Du keinen Schmuck mehr?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Ohrringe mit Glascabochons

Beitrag von Ere »

Ronja hat geschrieben: Sag niemals nie! Oder verträgst Du keinen Schmuck mehr?
Ich vertrage das Gefühl nicht mehr irgendwas schmuckiges zutragen.
Da werd ich irre. Hab noch Bergeweise selbstgemachten Schmuck hier liegen. :dontknow:
Aber der findet bestimmt demnächst noch Abnehmer :)
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Ohrringe mit Glascabochons

Beitrag von Joy »

Freut mich riesig, dass ihr sie auch mögt :-* .

Und klar kann ich zeigen wie ich sie mache. Beim nächsten Mal mache ich Bilder, ist ganz simpel. Und nicht nur Motivpapier ist toll dahinter, auch Werbeblättchen, Schnipsel aus Bastelkatalogen......das geht alles. Und an Fimo habe ich auch schon gedacht (also anstatt das Glascabochon), aber bis jetzt sind Fimo und ich noch keine Freunde, auch wenn ich welches Zuhause habe.

Und ich frage die Ohrstecker nochmal ganz lieb, ob sie sich nicht doch vor die Kamera bequemen.....irgendwie wurden sie gestern immer unscharf oder sind vorher schon ganz frech vom Rand der Muschel gehüpft :gakker:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Ohrringe mit Glascabochons

Beitrag von Yoro »

Die sind ja richtig toll, besonders die Nur-Stecker, solche trage ich auch gerne. Motivpapier für sowas zu nehmen finde ich genial, da gibts ja z.B. bei Etsy wunderschöne Motive in rauen Mengen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8928
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Ohrringe mit Glascabochons

Beitrag von Lauser »

Wunderschön :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Ohrringe mit Glascabochons

Beitrag von Mallae »

:jap: Toll sehen die Ohringe aus.
Wie groß sind die Steine? Wird doch bestimmt schnell schwer bei all dem Gebamsel dran?
Ich liebe Gebamsel :kugelraupe:
Ich freu mich drauf wenn Du zeigst wie du die machst. :ja:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ohrringe mit Glascabochons

Beitrag von ashada »

Wow, deine Ohrringe und Stecker sehen toll aus!!! :inlove: :inlove:

Ich kenne das leider auch, dass die Fotos oft nichts werden, mein Problem ist meistens, dass die Teile nicht still halten wollen und ich dadurch alles verwackel :gakker:
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Ohrringe mit Glascabochons

Beitrag von blira »

Ich schleiche auch schon eine ganze Weile um Glascabochons herum. Seit ich deine Bilder gesehen hab: :sofort: :gg:
Vielleicht muss ich doch mal shoppen gehen...
Sehen toll aus, deine Ohrringe! :inlove:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Ohrringe mit Glascabochons

Beitrag von Inera »

Wirklich schöne Stücke! :inlove:

Oje.. echt gefährlich... jetzt, wo ich meine Ohrlöcher wieder durch hab... :pscht: :gg:
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Ohrringe mit Glascabochons

Beitrag von Joy »

Yoro hat geschrieben:Die sind ja richtig toll, besonders die Nur-Stecker, solche trage ich auch gerne. Motivpapier für sowas zu nehmen finde ich genial, da gibts ja z.B. bei Etsy wunderschöne Motive in rauen Mengen.
Jaaaaa, die Anzahl an Motiven, die man dahinter kleben kann, ist unbegrenzt :gg: und jedes wird anders :coga1:
Mallae hat geschrieben::jap: Toll sehen die Ohringe aus.
Wie groß sind die Steine? Wird doch bestimmt schnell schwer bei all dem Gebamsel dran?
Ich liebe Gebamsel :kugelraupe:
Ich freu mich drauf wenn Du zeigst wie du die machst. :ja:
Die kleinen sind 8mm groß, die großen 12mm. Gestern kam ein Päckchen aus China mit 10mm Cabochons :gg: . So schwer sind die nicht. Die kompletten Ohrringe mit viel Gebaumsel haben 3g, allerhöchstens 3,5g (ich habe jetzt testweise mal gewogen).
ashada hat geschrieben:Wow, deine Ohrringe und Stecker sehen toll aus!!! :inlove: :inlove:

Ich kenne das leider auch, dass die Fotos oft nichts werden, mein Problem ist meistens, dass die Teile nicht still halten wollen und ich dadurch alles verwackel :gakker:
Das Weglaufen hab ich ihnen verboten, hab sie jetzt auf schwarze Pappe festgesteckt. Weil die meisten Ohrstecker aber nur 8mm groß sind (ich hab so kleine Ohrläppchen, da mag ich es nicht, wenn die Steine überstehen, wenn noch was unten dran hängt ist`s wieder anders, dann dürfen sie ruhig größer sein), werden sie gerne mal unscharf....mal schauen wie ich das löse....oder das Licht stimmt nicht.
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Antworten

Zurück zu „Schmuck, Draht & Perlen“