welchen Draht? für Mala

Glitter, Glanz und alles was dazu gehört.
zabulus
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 9
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 13:08

welchen Draht? für Mala

Beitrag von zabulus »

Hallo Zusammen,

ich bin sowas von neu im Thema Schmuck also verzeiht meine vielleicht naiven Fragen ;-)

Ich möchte mir ein Mala selber beasten, bzw habe bereits ein gebastelt und daran gefallen gefunden. Meines ist jetzt aus ummanteltem Stahldraht?.Das Mala ist mit kleinen Lavaperlen, Durchmesser 4mm, "bestückt". Ich möchte aber auch 6mm Perlen benutzen.

Das Stahlseil finde ich nicht so toll da das Mala viel in Bewegung ist bricht die Ummantelung (Nylon?) überall auf und ab und ich habe angst das es mir beim Sport reist. Auch Wasser sollte in Zuknunft kein Problem sein.

Die Fragen die ich mir stelle (und kaum eine Antowort auf google finde) sind:

Welchen Draht, Seil, Faden etc nehme ich für eine größtmögliche Stabilität und Langlebigkeit?

Ich möchte auch eines mit einer dehnbaren Schnurr basteln? was habt Ihr für Empfehlungen bzw worauf muss ich achten?

Liebe Grüße
Zabi
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: welchen Draht? für Mala

Beitrag von coga1 »

Stell dich doch bitte erstmal hier vor und dann wird sich bestimmt jemand finden, der deine Fragen beantwortet.

Und im Anschluss dran könnt mir bitte jemand erklären, was ein Mala ist? ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
zabulus
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 9
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 13:08

Re: welchen Draht? für Mala

Beitrag von zabulus »

erledigt :)

Mala
Mala (Gebetskette), eine im Hinduismus und Buddhismus gebräuchliche Gebetskette
https://de.wikipedia.org/wiki/Mala

mein "Werk" ;)
2017-03-03 15_20_04-C__Users_bwagner_Desktop_2017-03-03 15_18_41-Google Fotos – Google Drive.png - G.gif