Armband und Schlüsselanhänger aus Pferdehaar

Glitter, Glanz und alles was dazu gehört.
Antworten
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Armband und Schlüsselanhänger aus Pferdehaar

Beitrag von Joy »

Eine Freundin hat eine Tinkerstute und die hat bei uns im Stall eine dicke Strähne Schweifhaare verloren. Da dachte ich mir, ich versuche mich mal an einem Pferdehaararmband. Gesagt getan, Edelstahlverschluss und Perle bestellt, Haare sooft gewaschen, bis ich das Gefühl hatte, sie sind wirklich sauber und los ging es.
29993253ki.jpg
29993252gw.jpg
29993252gw.jpg (34.42 KiB) 686 mal betrachtet
Und weil noch Haare übrig waren, auch noch ein Schlüsselanhänger
20170730_202129-1.jpg
20170730_202129-1.jpg (37.2 KiB) 686 mal betrachtet
Meine Freundin hat sich riesig gefreut und für mich war es bestimmt nicht das letzte Pferdehaar-Schmuckstück.
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Armband und Schlüsselanhänger aus Pferdehaar

Beitrag von Ronja »

Tolle Idee!
So kann das Hottehü immer dabei sein!
Und Tinker sind einfach nur wunderschön!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Armband und Schlüsselanhänger aus Pferdehaar

Beitrag von Joy »

Danke dir :anhuepf: .

Ja, Tinker sind wunderschön, wobei ich bei der Haarpracht echt überfordert wäre. Wenn ich schaue, wie lange meine Freundin für die Langhaarpflege braucht...... Da bin ich schon mit reiten fertig :gg: (Naja fast)
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Armband und Schlüsselanhänger aus Pferdehaar

Beitrag von Kyu »

Das ist dir prima gelungen! :applaus:

Ich wusste gar nicht, dass Pferdehaar so ein schönes Material ist.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Armband und Schlüsselanhänger aus Pferdehaar

Beitrag von Kugelraupe »

Mein Pferdekerl hat nur so wenig davon :gg:
Da passt er wieder zu mir. Wir habe beide nur dünne Haare :;: :gg:

Aber solche Strähnen habe ich auch schon mal gefunden. Nicht vom jetzigen Ross.

Gute Idee mit Leder zu kombinieren :jap:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Armband und Schlüsselanhänger aus Pferdehaar

Beitrag von Maruschka »

Tolle Idee und prima umgesetzt.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Armband und Schlüsselanhänger aus Pferdehaar

Beitrag von ashada »

Wow, ein Traumarmband für jeden Pferdebesitzer!!! :inlove: :inlove:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Armband und Schlüsselanhänger aus Pferdehaar

Beitrag von kibi »

das sieht toll aus und ein super tolles Geschenk für einen Pferdefan :jap:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Armband und Schlüsselanhänger aus Pferdehaar

Beitrag von fimolja »

Sieht toll aus!
Ein Pferde-Mensch-Freundschaftsarmband :gg:


Ich habe einer Freundin vor 2 Jahren mal eine Quaste aus den Haaren von ihrem Pferd gemacht. Die Quaste sollte eigentlich ans Halfter, aber bis ich sie fertig hatte (nein so lang hab ich nicht gebraucht), war ihr Pferd an einer Krankheit gestorben. Jetzt hat sie sie als Erinnerungsstück, traurig war es aber trotzdem.
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Armband und Schlüsselanhänger aus Pferdehaar

Beitrag von Joy »

Danke euch :anhuepf: , ich freue mich riesig, dass es euch gefällt :happyjump: :happyjump: :happyjump:

Kyu, doch, Pferdehaar ist ein ganz tolles Material, Voraussetzung ist, dass die Haare einzeln verlesen wurden, damit keine kürzeren Haare dabei sind, die mittendrin aufhören. Ich bin überzeugt, wenn man jemandem eine dünne, gereinigte und geflochtene Pferdehaarsträhne hin hält, können viele nicht sagen, dass es Pferdehaar ist.

Fimolja, stimmt, das ist traurig, aber ich finde die Erinnerung, die mit der Quaste bleibt, schön. Mir ging es übrigens ähnlich. Ich habe mir zu Weihnachten von der Familie ein Armband aus den Schweifhaaren meinem Stute gewünscht. Ein halbes Jahr später ist sie gestorben. Das ist jetzt 4 Jahre her. Aber ich mag das Armband als Erinnerung unglaublich gerne. Es hat mich seitdem an jedem wichtigen Tag begleitet, auch an unserer Hochzeit. Im Alltag trage ich es nicht, weil ich Angst habe, es mal zu verlieren, aber es hat einen Ehrenplatz auf meinem Nachttisch.
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Antworten

Zurück zu „Schmuck, Draht & Perlen“