Encaustic Tipps & Tricks

Moderator: adDraconia

Antworten
Tumana

Encaustic Tipps & Tricks

Beitrag von Tumana »

Habt Ihr Tipps und Tricks rund um unser bügeliges Hobby?
Her damit!


Was ich empfehlen möchte: haltet immer Ausschau nach billigen Fotopapier für den Drucker - das geht wirklich genau so gut wie das spezielle Encausticpapier  :jap:
tinko
Himbär
Himbär
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Encaustic Tipps & Tricks

Beitrag von tinko »

:lol: elchbär ist lustig :gg:
ja tips und tricks hätte ich auch gern, weil bald will ich mal anfangen damit :lol:
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts.
F.Hebel
gaby09
Graubär
Graubär
Beiträge: 21
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 07:22
Wohnort: Voitsberg/Stmk
Kontaktdaten:

Re: Encaustic Tipps & Tricks

Beitrag von gaby09 »

Hätte mal ein paar Tipps für Encaustic,möglicherweise kennt ihr sie aber ja..
Also:Foropapier ist ganz toll,wenn auch teuer.Geeignet sind alle beschichteten Papiere,z.Bsp,in einer Hemdenpackung oder anderen verpackten Dingen.Hab sie schon mal bei Strumpfhosen entdeckt:-)Auf die Herdplatte gelegt..Stufe 1..kann man mit spitzen Gegenständen noch tolle Effekte erzielen..sogar Portraits :D:oder Landschaften.
Dann sieht Encaustic ganz toll auf Leinwänden aus.Man kann sie grundieren,mit ganz normaler Wandfarbe(saugen so besser)oder sie auch unbehandelt lassen.Natürlich braucht man für Leinwandbilder auch mehr Farbe,da sie sich nicht so gut verschieben lässt,wie auf glattem Papier.Aber es sieht wunderbar aus.
Fliesen eignen sich auch sehr gut für Encaustic,sowie auch Steine.
Sobald meine Canon funktioniert,werde ich mal ein paar Fotos von meinen Experimenten reinstellen :lol:
Liebe Grüße
Gaby
Antworten

Zurück zu „Encaustic“