Mariannas Encaustic-Bilder

Moderator: adDraconia

Marianna

Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von Marianna »

Habs ja schon im Jagdthread erzählt, ich hab heute meine Encausticausrüstung gekriegt!  :gg:

Tumana hat mich dazu verführt  :)keks: und ich konnte einfach nicht widerstehen  :red:

Hier nochmals meine Ausrüstung:

Farben, Malkarten, Encausticeisen, Stift mit verschiedenen Aufsätzen, Gummipinsel, Schwämme

Bild


Und hier nun meine ersten Bilder. Bitte nicht lachen. Es ist nämlich nicht sooooo leicht wie Tumana das gesagt hat. Ich hab ziemlich gekämpft und hätte zwischendurch das Eisen am liebsten aus dem Fenster gepfeffert. Aber irgendwie mag ich sie - sie sind meine Kreation und es gibt kein zweites, das genau gleich ist  :D:

Diese sind A6 gross:


Nr 1 und Nr 2 (beide weg)
Bild Bild

Nr 3 (weg)
Bild



Diese hier A5:


Nr 4 und Nr 5
Bild Bild

Nr 6 (weg)
Bild


Äh ja ich weiss. Sind alles sehr düster und so. Aber ich mags und ich habs trotz Einsatz von viiiiel Küchenpapier nicht hinbekommen, dass gar keine Wachsreste mehr am Eisen waren  :rolleyes:

Tumana, kleine Frage. Du hast ja glaub dasselbe Eisen wie ich. Auf welcher Einstellung hast du das Rad? Low, High, was dazwischen?
Zuletzt geändert von Marianna am Mo 30. Aug 2010, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
grundsab
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2916
Registriert: So 9. Dez 2007, 15:49
Wohnort: Weiden i. d.Opf

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von grundsab »

Ich find die Bilder sehr gelungen.  :shock: :shock:

Das fürs erste mal. Ich bin hin und weg.  :addore: :addore:
Liebe Grüße Sabine
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von keltoi »

Boah, wie geil sind die denn??? Die ersten beiden find ich persönlich am schönsten *träum*
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Rhapsody
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1760
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 18:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von Rhapsody »

Kannst du mal kurz präzisieren, worüber wir genau nicht lachen sollen?

Ich sehe da nur einen Haufen umwerfend schöne Bilder!  :O_o:
Dieser Satz kein Verb.
Marianna

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von Marianna »

Danke, aber sie sind doch sehr diletantisch. Mir gefallen z.B. Tumanas Bilder viel besser. Haben mehr Leben in sich und sind irgendwie kreativer als meine. Aber ich hab ja eh ein sehr kritisches Auge was eigene Werke betrifft.  :red:
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von Mela »

Wow, die sind allesamt toll geworden!  :inlove: :inlove:
Etwas düster, zugegeben, aber eine einmalige Stimmung!  :applaus: :applaus: :applaus:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Alpenrose

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von Alpenrose »

:O_o: Das nenn ich Viren streuen im grossen Sti! :twisted: Nein im Ernst, ich find sie supertoll! :jap: :jap: :inlove: :inlove: :inlove:
Huapi

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von Huapi »

super toll, schön und ich hab das Eisen so etwa in der Hälfte...... ( kann die Bezeichnung nicht mehr lesen)
Marianna

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von Marianna »

Echt jetzt, bitte nicht übertreiben Kinder!  :lol:

@Huapi: Ich steh grad auf der Leitung, was willst du mir sagen? Ein halbes Eisen?  :smile:
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von Tinchen »

:ohnm8: Wow  :O_o:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von Cinni »

Super! :O_o:
Marianna

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von Marianna »

Wisst ihr was? Ich schenk euch die Bilder, wer eins haben möchte (oder auch zwei ;)) soll laut schreien und mir seine Adresse per PN mitteilen.

Wenn ihr sie dann live seht, werdet ihr feststellen, sooooo toll sind sie nicht  :L:
nima
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8284
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:50
Interessen: Kuschelschnugi
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von nima »

Ich denke Huapi meint die Temperatur  :;:

Wunderschöne Bilder hast du gezaubert :inlove:
Marianna

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von Marianna »

@nima: Ach so  :gakker: - na dann ist alles klar. Habs etwa 5mal gelesen und nicht gecheckt  :gacker:
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von Tinchen »

[quote="Marianna"]
Wisst ihr was? Ich schenk euch die Bilder, wer eins haben möchte (oder auch zwei ;)) soll laut schreien und mir seine Adresse per PN mitteilen.

Wenn ihr sie dann live seht, werdet ihr feststellen, sooooo toll sind sie nicht  :L:
[/quote]


Ich würde mich opfern ( :gg:) und mich über eins der Bilder freuen  :verlegen:
Antworten

Zurück zu „Encaustic“