Mariannas Encaustic-Bilder

Moderator: adDraconia

Marianna

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von Marianna »

Dann musst du mir aber noch verraten welches? Ich will nicht noch aussuchen müssen und dann genaud das falsche erwischen  :red:
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von Tinchen »

Das Zweite bitte  :liep: PN ist unterwegs
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4207
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von majubu »

Stimmungsmäßig passen die doch prima zum Wetter, das wir hier grad haben ...

Ehrlich - ich find sie auch toll. Sicher siehst du sie mit anderen Augen; aber du nimmst bestimmt vor allem die Unsicherheit wahr, die du noch hast, weil das ja nun was ganz neues für dich ist. Mit mehr Übung wirst du lockerer und kannst dich freier, kreativer bewegen. Das wird phantastisch, wenn deine ersten Werke schon so toll sind! :jap:
Bild
Tumana

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von Tumana »

Marianna die Bilder sind obermegagenialphantastischsupertoll  :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :addore:

Es kommt ein wenig auf die Farben an, ich switche zwischen einen Viertel nach "Low" bis ein Viertel vor "High".
Wenn das Wachs langsam runterläuft ist's gut  :D: allerdings laufen nicht alle Farben gleich *seufz* - und es kommt auch noch drauf an was Du wie.... einfach spielen  :D: Du findest recht schnell raus welche Farben Dir wie liegen, da bin ich mir sicher :liep:

Wenn sich das Wachs in die Haut einbrennt wenn Du versehentlich das Eisen anfasst war's etwas sehr heiss  :rolleyes: das konnt' ich mir merken  :lol:

Du hast keinen Grund unzufrieden zu sein, Deine Bilder sind sooooooooooooooo schön :inlove:
Rickli

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von Rickli »

Boahhhhhhh...........sind die schön gemacht.... :ohnm8: :ohnm8: sooooooooooo genial... :inlove: :inlove:
Marianna

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von Marianna »

Uuuuu und das von der Oberencaustic-Meisterin  :O_o: :O_o: :O_o: - danke!  :red:

Ihr habt schon recht, wenn man noch in was unsicher ist, sieht man es noch viel kritischer. Vor allem weiss ich in welchem Krampf sie entstanden sind und ihr seht ja dann nur das Ergebnis. Ihr seht nicht wirklich was "schief" gelaufen ist. ;)

Ok, hatte es grad auch so zwischen Low und High. Manchmal lief das Wachs schon fast runter, manchmal hat es besser gehaftet. Mit der Menge hab ichs auch noch nicht so im Griff und vor allem wo ich das Zeugs auf dem Eisen platzieren muss. Aber lustig ist das Rumsauen auf jeden Fall!

Hab mir sowohl am Eisen als auch am Stift die Finger verbrutzelt. Ganz übel am Stift, dachte ich kann zwischen durch die Aufsätze wechseln und wollte sehen ob ich die Stellschraube von Hand abschrauben kann. Hahaaaaaaaaaaaaauuuuu, das war übelst heiss. Was ja eigentlich auch logisch ist. Aber eben, nur durch Versuch wird man schlauer. Hab dann beim nächsten mal den Schraubi genommen  :lol:

Hab die Bilder noch nummeriert, ist dann etwas einfacher für euch, um mir zu sagen welches ihr möchtet. Dort wo zwei nebeneinander sind, ist die erste Nummer das links, die zweite Nummer das rechts.
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von Tinchen »

Meine PN funktioniert grad nicht richtig, es ist spät für meinen Läppi  :gg: Bild 2 ist richtig
Marianna

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von Marianna »

Schon eingetütet und adressiert. Ich schau, dass ichs morgen gleich einwerfen kann ;)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von keltoi »

Ooooh, dürft ich das erste haben, bittebitte??? Das ist mein alleroberlieblingsfavorit!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Marianna

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von Marianna »

Es ist dein :)

Wohnst du noch am selben Ort?
Huapi

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von Huapi »

MArianna, ich doofes Ding, vonwegen in der Hälfte, meinte ich die Temperatur.... Tumana hats genial beschrieben..... Da kann ich nichts beifügen.... Aber was ich dir senden möchte sind Muster von Wachs....wenn Du möchtest, es gibt nämlich da auch gewaltige Unterschiede....
Wen Du Lust hast, schick mir doch per PN deine Adresse.....
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4466
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von Josy »

Also mir gefallen deine Bilder unheimlich gut :jap:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
Tumana

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von Tumana »

[quote="Huapi"]
es gibt nämlich da auch gewaltige Unterschiede....
[/quote]

Ooooh ja.
Ui ich bin gespannt  :cheer: :cheer: :cheer:


Wääääh die Schraube angefasst? Ich fühle da ein leichtes aufrollen der Zehennägel beim lesen :#:
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von Tinchen »

[quote="Marianna"]
Schon eingetütet und adressiert. Ich schau, dass ichs morgen gleich einwerfen kann ;)
[/quote]

Danke schön  :liep:
Lionne
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1684
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 16:53
Interessen: böse Miez
Kontaktdaten:

Re: Mariannas Encaustic-Bilder

Beitrag von Lionne »

Die sind wirklich toll! Ich hätte das beim ersten Versuch bestimmt nicht hinbekommen. (Und bei jedem anderen garantiert auch nicht.)

Am besten gefällt mir das erste Bild.  :inlove:
Antworten

Zurück zu „Encaustic“