Encaustic Regeln brechen

Moderator: adDraconia

Antworten
Wurzelchen
Graubär
Graubär
Beiträge: 33
Registriert: Do 9. Okt 2014, 15:11

Encaustic Regeln brechen

Beitrag von Wurzelchen »

Eure Bilder haben mir so gut gefallen, da dachte ich,das muss ich versuchen. Ich habe ein ganz normales Bügeleisen, ganz normales Papier und Ölkreide genommen. Also alles, was man nicht nehmen sollte. Und es funktioniert!  :panik:
Aber es stinkt wirklich und man sollte das Bügeleisen danach nicht mehr zum Bügeln verwenden, außer man macht es super gut sauber. Ich wollte es nur mal ausprobieren, hier zeige ich auch ein Bild. Die goldfarbene Kreide glänzt wunderschön, das sieht man nicht so gut auf den Fotos.
Lg Wurzelchen 
Dateianhänge
bild5.jpg
bild5.jpg (41.71 KiB) 590 mal betrachtet
Wurzelchen
Graubär
Graubär
Beiträge: 33
Registriert: Do 9. Okt 2014, 15:11

Re: Encaustic Regeln brechen

Beitrag von Wurzelchen »

Anstelle von Fotopapier kann man auch Zeitschriftendeckblätter mit glatter Oberfläche nehmen :)
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Encaustic Regeln brechen

Beitrag von RoseZ »

Tolles Bild!!!

Ich habe das als Kind auch gemacht und auch nciht immer mit orginal Encausticwaschstiften, aber wenn du beides nebeneinander legst siehst du schon nen unter schied, und die anderen Wachsstifte sind manchmal schon recht schwach pigmentiert.
Als Papier haben wir damals immer glatte Pappen, wie sie manchmal in Kleidung verwendet werden gesammelt, das geht auch , nur die Oberfläche sollte eben glatt sein.
Bild Tudo tranquilo!!! Immer mit der Ruhe!!! Bild
Ich habe jetzt auch einen Blog!!!
Und hier ist meine Gummipunktegalerie
Tumana

Re: Encaustic Regeln brechen

Beitrag von Tumana »

Manchmal muss das sein :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Wurzelchen
Graubär
Graubär
Beiträge: 33
Registriert: Do 9. Okt 2014, 15:11

Re: Encaustic Regeln brechen

Beitrag von Wurzelchen »

Hihi ja auf jeden Fall :D

danke RoseZ :)
Antworten

Zurück zu „Encaustic“