Transparent Embossing, wie macht man das richtig?

destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Transparent Embossing, wie macht man das richtig?

Beitrag von destinydamon »

Puh, da bin ich richtig erleichtert. Ich frag mich ja sonst  :red:immer, warum es bei mir nie auf Anhieb funzt und alles erstmal auf Eis gelegt werden muss, bis ich es hinbekomme :gg:
Tumana

Re: Transparent Embossing, wie macht man das richtig?

Beitrag von Tumana »

Vielleicht verschwindet das Blau wieder? So eine Art Phantomstift?
Damit man sehen kann wo man schon gemalt hat oder so?


Meiner wird wirklich nicht bunt, auch wenn die Spitze schon etwas ...unschön ist und auch nicht mehr sauber, abgefärbt hat's nicht.
Die Schweine hab ich extra für Dich gemacht Alpi :lol: ich wollte noch mal gucken ob es wirklich nicht färbt oder ob ich es erfolgreich verdrängt hab... aber färbt wirklich überhaupt gar nicht.

Nur wenn die Sptze etwas putt ist dann ist das saubere malen so eine Sache :red:

Bild


Das Glitzerembossingpulver zerfliesst schon, sorry hab's blöd gesagt :red:
Es wird halt nicht so glatt und fein wie ich es mag, es fühlt sich dann an wie Schleifpapier und das mag ich nicht :red: die Glitzerpartikel können nicht zerfliessen, die müssen ja das Licht reflexieren drum bleibt's eben "unzerflossen" rauh.
Bäh.
Alpenrose

Re: Transparent Embossing, wie macht man das richtig?

Beitrag von Alpenrose »

[quote="Tumana"]
Vielleicht verschwindet das Blau wieder? So eine Art Phantomstift?
[/quote]

Das hab ich gehofft, dem ist leider nicht so. :rolleyes:
Aber ich bin jetzt mit Versamarker bewaffnet. :cool: Versuch war noch nicht möglich *räusper* ist grad alles mit Papier belegt im Atelier. :red:

[quote="Tumana"]
Das Glitzerembossingpulver zerfliesst schon, sorry hab's blöd gesagt :red:
Es wird halt nicht so glatt und fein wie ich es mag, es fühlt sich dann an wie Schleifpapier und das mag ich nicht :red: die Glitzerpartikel können nicht zerfliessen, die müssen ja das Licht reflexieren drum bleibt's eben "unzerflossen" rauh.
Bäh.
[/quote]

Eigentlich fühlt es sich wie Lurexstoffe an, die sind ja auch rau an der Oberfläche. :;:

Ich hab aber zufällig eine Entdeckung gemacht. :O_o: Wenn man erst mit normalem Pülverchen embosst und danach sofort das Kaleidoskop draufstreut gelingt das Embossen damit leichter. Und es kann so auch auf hellem Grund verwendet werden, einfach mit dunkler Farbe vorembossen. :cool:
Antworten

Zurück zu „ (Heiss-) Embossing“