Kaleidoskop auf schwarz embosstem, weissem Untergrund

Tumana

Kaleidoskop auf schwarz embosstem, weissem Untergrund

Beitrag von Tumana »

[quote="Alpenrose"]
Ich hab aber zufällig eine Entdeckung gemacht. :O_o: Wenn man erst mit normalem Pülverchen embosst und danach sofort das Kaleidoskop draufstreut gelingt das Embossen damit leichter. Und es kann so auch auf hellem Grund verwendet werden, einfach mit dunkler Farbe vorembossen. :cool:
[/quote]

Da ich eh grad mit meinen Schweinen beschäftigt bin und sowieso das schwarze Embossingpulver am vernichten bin dachte ich och ja, Alpi hat sicher Recht und ich mag das Kaleidoskop-Embossingpulver ja wirklich gern *glitzerblingbling*

Also hab ich erst den Stempelabdruck (mit Versa Mark) schwarz embosst, schön auskühlen lassen um eventuelle Krümel auf der Rückseite - so sie nicht festbetoniert sind - zu entfernen bevor es ins Kaleidoskop geht.
Die eine Seite erhitzt und ins Kaleidoskop gelegt, erhitzt.
Danach die andere Seite erhitzt, ins Kaleidoskop gelegt und wieder erhitzt zum festpappen.
Effekt:  :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Guckt mal:
Dateianhänge
kaleidoskop_001.JPG
kaleidoskop_001.JPG (32.58 KiB) 638 mal betrachtet
kaleidoskop_002.JPG
kaleidoskop_002.JPG (24.77 KiB) 639 mal betrachtet
kaleidoskop_003.JPG
kaleidoskop_003.JPG (35.18 KiB) 642 mal betrachtet
Tumana

Re: Kaleidoskop auf schwarz embosstem, weissem Untergrund

Beitrag von Tumana »

Umwerfend!
Geht sicher auch wenn man einen schwarzen Stempelabdruck kaleidoskopig embosst.
Ich bin seeeeeeeeeeeehr begeistert *bling*
Danke Alpi :kiss:
Dateianhänge
kaleidoskop_004.JPG
kaleidoskop_004.JPG (31.3 KiB) 634 mal betrachtet
kaleidoskop_005.JPG
kaleidoskop_005.JPG (32.56 KiB) 646 mal betrachtet
kaleidoskop_006.JPG
kaleidoskop_006.JPG (29.82 KiB) 641 mal betrachtet
kaleidoskop_007.JPG
kaleidoskop_007.JPG (20.9 KiB) 642 mal betrachtet
Jenny
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5989
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 11:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Kaleidoskop auf schwarz embosstem, weissem Untergrund

Beitrag von Jenny »

Wahnsinn  :O_o: :shock: :O_o: :shock: :O_o: :shock: traumhaft schöner Effekt, ich glaub ich brauch Embossingmaterial  :O_o:
Luft, die ich nicht sehen kann, macht mir Angst - ich liebe das Ruhrgebiet :-)
Diamanda
Himbär
Himbär
Beiträge: 3563
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:39
Interessen: ...möchte ein immergrünes Bärchen sein....

Re: Kaleidoskop auf schwarz embosstem, weissem Untergrund

Beitrag von Diamanda »

Das ist soooo toll  :ohnm8:
Viele Grüße vom Unterfranken-Schnugi!

Diamandas Gummipunkte Bild
Moonrise

Re: Kaleidoskop auf schwarz embosstem, weissem Untergrund

Beitrag von Moonrise »

Ui Glitzerglitzer! Sieht super aus  :jap:
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4467
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Kaleidoskop auf schwarz embosstem, weissem Untergrund

Beitrag von Josy »

Ich habe ja so gar nichts mit Embossen zu tun und überhaupt keine Ahnung und so weiter, aber DAS sieht ja sowas von genios aus :adore:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
hazelbutterfly

Re: Kaleidoskop auf schwarz embosstem, weissem Untergrund

Beitrag von hazelbutterfly »

WOOOOW  :gnagna:
nima
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8284
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:50
Interessen: Kuschelschnugi
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kaleidoskop auf schwarz embosstem, weissem Untergrund

Beitrag von nima »

Boah  :O_o: :inlove: :ohnm8: Wie wunderschön das ist! Muss gleich nochmal Bilder schauen gehen :inlove:

Ich brauch kein Embossing Zeugs - NeinNeinNein - Ich brauch kein Embossing Zeugs - NeinNeinNein - Ich brauch kein Embossing Zeugs - NeinNeinNein - Ich brauch kein Embossing Zeugs - NeinNeinNein - Ich brauch kein Embossing Zeugs - NeinNeinNein - Ich brauch kein Embossing Zeugs - NeinNeinNein - Ich brauch kein Embossing Zeugs - NeinNeinNein - Ich brauch kein Embossing Zeugs - NeinNeinNein - Ich brauch kein Embossing Zeugs - NeinNeinNein...
Alpenrose

Re: Kaleidoskop auf schwarz embosstem, weissem Untergrund

Beitrag von Alpenrose »

Du hast es gleich ausprobiert :happyjump: :happyjump: :happyjump:

Gell, ist verblüffend! :gg:
Wenn ich noch wüsste unter welchen Büchern ich meine Karte zum flachpressen hab :rolleyes: könnt ich euch noch etwas zeigen. :red: Ich geh mal weitersuchen. :red:

Nima, es gibt ja vieles fürs Karteln was man nicht so wirklich unbedingt braucht. Aber Embossingpulver gehört zur Grundausstattung, damit kann man soooo viel machen. :gg:
Alpenrose

Re: Kaleidoskop auf schwarz embosstem, weissem Untergrund

Beitrag von Alpenrose »

Gefunden :red: *hechel*

Es geht nicht nur mit Schwarz. Ich hab die Blume mit dunkelrot embosst, was mir dann aber zu "fladig" wirkte. :/: Deshalb hab ich sie nochmals erhitzt und spontan das Kaleidoskop drübergestreut. :gg:

Und jetzt guggt mal :O_o:

1. Foto: von vorne betrachtet ist die Blume dunkelrot
2. Foto: sobald man aber in einem etwas anderen Winkel schaut kommt das Kaleidoskop zur Wirkung. :D:
Dateianhänge
kaleidoskop01.jpg
kaleidoskop01.jpg (35.1 KiB) 632 mal betrachtet
kaleidoskop02.jpg
kaleidoskop02.jpg (36.75 KiB) 626 mal betrachtet
Angel

Re: Kaleidoskop auf schwarz embosstem, weissem Untergrund

Beitrag von Angel »

:O_o: wie toll ist das den.  :ohnm8: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Kaleidoskop auf schwarz embosstem, weissem Untergrund

Beitrag von Morgana »

Das nenn ich mal einen Supergau...was ein toller Effekt.

Muss ich auch mal ausprobieren. irgendwie.

Wahnsinn
Bild
Buckles
Viobär
Viobär
Beiträge: 279
Registriert: Di 2. Feb 2010, 20:54

Re: Kaleidoskop auf schwarz embosstem, weissem Untergrund

Beitrag von Buckles »

Das sieht ja hammerschön aus!!  :inlove:  :O_o: :inlove:

Buckles notiert: "Embossingpulver dunkel und kaleidoskopig"   :gg:
Tumana

Re: Kaleidoskop auf schwarz embosstem, weissem Untergrund

Beitrag von Tumana »

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: toll! Danke fürs suchen :gg: :liep:
evaw66
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 14:51
Kontaktdaten:

Re: Kaleidoskop auf schwarz embosstem, weissem Untergrund

Beitrag von evaw66 »

Hammer  :egg: :inlove:
Bild                                      Liebe Grüße, Eva
Antworten

Zurück zu „ (Heiss-) Embossing“