'Fettiges' Embossingblümchen?

Tumana

Re: 'Fettiges' Embossingblümchen?

Beitrag von Tumana »

Nimm ein Zettelchen vom transparenten Papier, schreb drauf was Du geprägt haben willst, dreh es um so dass es spiegelverkehrt ist und probier es einfachmal aus auf Deinem Transparentpapier (die Schrift auf das Teststück drauflegen, nachfahren, gucken) - mit einem Toten Kuli, ohne Farbe, ohne alles.
Schaus Dir einfach mal an, vielleicht inspiriert es Dich zu etwas völlig anderem :;:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: 'Fettiges' Embossingblümchen?

Beitrag von destinydamon »

Das werd ich machen! Du hast Recht, oft finde ich was toll, machs nach und doch völlig anders. Ach ich bin so froh, dass ich euch inspirierenden Hasen kenne :liep: danke für die Hilfe :inlove:
Alpenrose

Re: 'Fettiges' Embossingblümchen?

Beitrag von Alpenrose »

Funktioniert eigentlich heiss-embossen nicht auch unter Umständen mit einem normalen Filzschreiber oder mit einem Tinten-Füller?
Ich habs noch nie versucht, aber Desty vielleicht funktioniert es? :nixweiss:
Tumana

Re: 'Fettiges' Embossingblümchen?

Beitrag von Tumana »

Man könnte einen Füllfederhalter auch mit Versamark.... :gnagna:
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: 'Fettiges' Embossingblümchen?

Beitrag von enele »

Hmm da ist es wieder mein Problemchen...
Es 'fettet' wieder  :/:
Dabei hab ich mir jetzt sogar ein Embossingstempelkissen gekauft  :sad:
Liegt es dann daran, dass ich zu lange erhitzt habe?
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (59.83 KiB) 621 mal betrachtet
Bild
Tumana

Re: 'Fettiges' Embossingblümchen?

Beitrag von Tumana »

Hast Du das auf verschiedenen Arten von Papieren?
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: 'Fettiges' Embossingblümchen?

Beitrag von enele »

Nee ich hab wieder nur das eine gemacht, weil ich ja eigentlich dachte mit dem neuen Stempelkissen sei ich das Problem los  :rolleyes:
Das Papier hat 240g/qm ist also auch gar nicht soooo dünn...
Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: 'Fettiges' Embossingblümchen?

Beitrag von Kriss2167 »

Eventuell hat das nicht mit der Dicke des Papiers zu tun, sondern mit der Oberflächenbeschaffenheit.
(oder mit dem Embossigpulver selber  :rolleyes:)

Ist das Papier gestrichen, also extra noch geglättet? Je rauher das Papier ist, desto stärker spreizen
die Flüssigkeiten, die man drauf verteilt. Daher gibt es verschiedene Fahrensweisen bei der Herstellung des
Papiers um es zu glätten.

ich würde vermutlich da erst mal ansetzten... und dann weiter suchen, wo die Ursache liegen könnte.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Alpenrose

Re: 'Fettiges' Embossingblümchen?

Beitrag von Alpenrose »

Ich denk es liegt am Papier. Embossing klappt besser und wird schöner je glatter die Oberfläche ist. :;:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: 'Fettiges' Embossingblümchen?

Beitrag von destinydamon »

Ich tippe auch aus Papier, hatte letzthin auch wieder mehrere Embossingunfälle, es war anderes Papier :red:
Antworten

Zurück zu „ (Heiss-) Embossing“