'Fettiges' Embossingblümchen?

Tumana

Re: 'Fettiges' Embossingblümchen?

Beitrag von Tumana »

desty ich musste auch erst üben.
Üben üben üben.
Und mit dem Schreiberling kam ich auch nicht hin :grrr:
Tja und dann immer schön weiter verzwifeln und weiter verzweifeln und *päng* geht's.
Versuch es wenigstens mal mit anderem Papier, weil wenn es damit nicht geht dann geht es nicht, Punkt. Da kannst dann noch so töipele un schtämpfele :stampf: das nützt dann auch nix.

Es ist auch viel viel einfacher (finde ich) zu stempeln denn zu schreiben. Vielleicht wäre eine Option wenn Du Dir einen Stempel machen lässt, wenn Du schon 300 mal das selbe schreiben musst....
Gib nicht auf.
Versuch es erst mal.
Versuch anderes Papier + Stempel, anderes Motiv, völlig egal. Nimm was filligranes, keine grossen Flächen.
Üb damit.
Und wenn Dir das gelingt dann nimm das Papier mit welchem es klappt + Schreiberling.
Und wenn Du dann ds kannst wechsel das Papier.

Es fällt kein Meister vom Himmel, egal wie schön dessen Augen auch sind :;: :liep:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: 'Fettiges' Embossingblümchen?

Beitrag von destinydamon »

Dann muss ich auf jeden Fall noch mehr üben *schluchz*
Genau Versamarker heißt des Ding :???: Gut ich probiers noch mal auf diversen Papieren, es MUSS doch irgendwie gehn :???:
Ich musst grad schon lachen schtämpfele beschreibt es wirklich akkurat. Ich komm mir immer vor wie Rumpelstilzchen :gg:
Ich hatte es auf dem speziellen Papier probiert und dann auf anderem (eventuell ausschneiden und dann halt aufkleben *seufz*)  sieht auch blöd aus. Mal gucken, wenn ich es auf ganz normalem mach, vielleicht gehts dann besser.
Einen Stempel anfertigen, daran hab ich grummeld schon gedacht, aber es sind dann leider 50 verschiedene Stempel :red: Weil ich die Namen alle schreiben will...
Aber wenn du, als mein persönlicher Meister des embossens schon sagst du musstest üben, dann üb ich bis ich schwarz bin :gg:
OHHHHHHHHHHHHHHHH der letzte Satz, ich werd rot, UND freu mich wie Bolle :red: :red: :red: :red: :red:

Edit: erst beim senden gesehen, danke majubu, das ist lieb :liep:
Zuletzt geändert von destinydamon am Do 16. Jun 2011, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Alpenrose

Re: 'Fettiges' Embossingblümchen?

Beitrag von Alpenrose »

Desty, nicht verzweifeln :liep:

Was nimmst du als Unterlage beim embossen?

Es ist halt schon so, je glatter die Papieroberfläche desto schöner wird das Embossing. :;:

Ich mag aber auch nicht nur fügliglattes Zeugs embossen, deshalb hab ich mir ein geniales Helferchen zugelegt.

Bild

Das ist ein sogenannter Embossing-Buddy. (von SU, gibts aber auch von anderen Herstellern)
Damit entfernt man nicht nur die statische Aufladung vom Papier, mich dünkt er macht auch die Oberfläche besser. Seit ich den benutze hab ich viel mehr Erfolge. :D:

Und Zufallsentdeckung: auf Transparentpapier wird ein Schriftzug mit dem Stift schön klar und es gibt keine Fettränder. :cool: Gugg, hab ich hier gemacht. Wär das vielleicht eine Lösung für deine geplante Aktion?
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: 'Fettiges' Embossingblümchen?

Beitrag von destinydamon »

Deinen Buddy kenn ich, auch das Fotoapparatentdingsungstuch von Tumana. Mir sind aber die Krümels egal, ich wollt halt nur eine ganz feine filigrane Schrift. Ich les erst immer so viel wie möglich durch, nicht dass ich was frage, was schon wo steht.  :red:

Das Papier sind Tischkarten, da wollte ich die Namen jedes Gastes einer kleinen Familienfeier draufschreiben. :gg:
Transparentpapier, das sieht ja toll aus :O_o: Oh das probier ich mal aus, das könnte man vielleicht so machen, hm. Ich wusste es, ihr Süßen bringt mich auf neue Ideen, ich werd getröstet (das embossen hat mich derartig gefrustet, das könnt ihr kaum glauben :red:) und ärgere mich nicht mehr, dass ich soooooviel Geld ausgegeben habe für nix :red:
Oh Mann, dann wellt sich das Kartenzeugs auch nicht mehr, wenn ich Transparent zufüge...*laut denk* hm wo bekomm ich jetzt Transparentpapier in unbunt her :???: :gg: Zum ausprobieren hab ich genug, in den Designpapierblöcken sind immer ein Papier ein Transparent drin  juchuh!
Alpenrose

Re: 'Fettiges' Embossingblümchen?

Beitrag von Alpenrose »

[quote="destinydamon"]
Deinen Buddy kenn ich, auch das Fotoapparatentdingsungstuch von Tumana. Mir sind aber die Krümels egal, ich wollt halt nur eine ganz feine filigrane Schrift. Ich les erst immer so viel wie möglich durch, nicht dass ich was frage, was schon wo steht.  :red:
[/quote]

Das Ding macht eben nicht nur antistatisch sondern verändert wirklich die Oberfläche. Ich kanns nicht zeigen, weil das kann man nur fühlen.

Transparentpapier kriegst in jeder Papeterie. :D:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: 'Fettiges' Embossingblümchen?

Beitrag von destinydamon »

Ich probiers mal mit nem Microlappen, weil extra noch ein SU Dings kaufen ist bestimmt nicht billig und ich bin eh kurz vorm aufgeben was des embossen angeht :red: *hust* Ich probiers aber noch ein bischen mit Transparent :gg:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: 'Fettiges' Embossingblümchen?

Beitrag von destinydamon »

Also ich hab gestern Abend  so Kinderpapier genommen, da sind so Bären und Spielzeug und so Kram drauf, habs mit allen Pulvern versucht, auf dem Transparent hält der Versamarker lange feucht, dementsprechend haftet das Pulver sehr gut. Werde weiter ausprobieren ob ich auch dünne Schrift hinbekomme, aber vorab bin ich schwer befriedigt, ich bindoch nicht zu doof, es war nur das falsche Material,
Papier und ich und embossen klappt nicht, aber ersetzt man Papier durch Transparent...juchuh! Ich hab auch schon eine Idee wie ich die Schildchen und das Transparent verbinde, das wird guut aussehen (müssen) :gg:. Danke für eure Hilfe :liep: liep: :liep:
Und Alpenrose, wärst du jetzt hier würdest du eine schwer erleichterte Desty um den Hals hängen haben die dir vor Dankbarkeit das Gesicht abknutscht!!!!!
Tumana

Re: 'Fettiges' Embossingblümchen?

Beitrag von Tumana »

Ich hab zu viel Phantasie :prust:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: 'Fettiges' Embossingblümchen?

Beitrag von destinydamon »

Wieso wegen dem Kinderspielzeugpapier? Oder kannst du dir vorstellen, wie ich verbissen embosse? (Zunge im Mundwinkel, hab ich immer, wenn ich was ums verrecken versuche :gg:)
Oder wie ich Alpi in meine Haare einwickel und abbussele? :gg:
Alpenrose

Re: 'Fettiges' Embossingblümchen?

Beitrag von Alpenrose »

:lol: Aus den Haaren rauskrieche, aufsteh und mein Gesicht trockne. :lol: :lol:

Hach Liebes, deswegen musst mich doch nicht zu Boden knutschen?! :O_o:
Aber ich freu mich sehr dass es klappt! :happyjump: :liep:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: 'Fettiges' Embossingblümchen?

Beitrag von destinydamon »

Aus Dankbarkeit schon :gg: Dieser Tipp hat mein momentanes "Problemthema" die Papeterie, die ich grad noch anzünden wollte, in ein anderes, machbares Licht gerückt. MÖGLICHKEITEN tun sich auf :gg:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: 'Fettiges' Embossingblümchen?

Beitrag von destinydamon »

SO hab ja die Kinderpapierteile ausprobiert und hab unverfängliche Namen genommen, damit ichs auch zeigen kann :gg:
Dateianhänge
schnugisP1050921.jpg
schnugisP1050921.jpg (31.7 KiB) 371 mal betrachtet
Tumana

Re: 'Fettiges' Embossingblümchen?

Beitrag von Tumana »

Hast Du's schon mal mit der dünnen Spitze versucht?
Ist aber cool, wow!
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: 'Fettiges' Embossingblümchen?

Beitrag von destinydamon »

Das war die dünne Spitze... :gg: seufz

Ich hab die Hoffnung, wenn ich das auf dem teuren Papier mach, setz ich mich an den Esstisch mach eine RICHTIGE Lampe an nicht nur die Funzel im Wozi und dann kann ich vielleicht etwas dünner schreiben. Vor allem muss ich mir was zum Papierhalten suchen (Pinzette oder so) weil ichs bisher zwischen den Nägeln gehalten hab, das wird schon arg warm :gg: Und ich nehm mir eine dunkle Unterlage, dann seh ich die Schrift besser.
Tumana

Re: 'Fettiges' Embossingblümchen?

Beitrag von Tumana »

Machst Du mir mal ein Foto von der dünnen Spitze? :verlegen:
Antworten

Zurück zu „ (Heiss-) Embossing“