Mein Clear Embossingstift schreibt Blau und bleibt Blau, was mache ich falsch?

Antworten
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Mein Clear Embossingstift schreibt Blau und bleibt Blau, was mache ich falsch?

Beitrag von Nica »

Meine Frage steht schon fast vollständig oben in der Überschrift.

Ich habe einen Embossingstift in der Farbe Clear. Wäre für mich jetzt transparent. Denk ich mal so.
Der malt aber Blau. Habe ich gedacht, wäre so eine Art Phantomstift, der dann beim Heißmachen verblasst. Tut er aber nicht. Ich habe die geprägten Schneeflöckchen mit dem Stift angemalt und dann mit Transparentglitzerndem Embossingpulver bestreut und dann erhitzt, weil die eben nur so etwas glitzern sollen. Jedenfalls habe ich jetzt blaue, glitzernde Schneeflocken. Blöd. Was mache ich falsch? Ich habe einen Thread gefunden, da hatte Alpi auch einen blauen Clear Stift, leider gab es da dann keine Lösung des Problems.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
sunshine13
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2865
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Mein Clear Embossingstift schreibt Blau und bleibt Blau, was mache ich falsch?

Beitrag von sunshine13 »

Du machst alles richtig.
Aber du hast den falschen Stift. Meiner ist und bleibt auch blau.
Musst du dir (und ich mir auch) einen Neuen kaufen, welchen kann ich dir nicht  verraten, hab mich noch nicht drum gekümmert.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Clear Embossingstift schreibt Blau und bleibt Blau, was mache ich falsch?

Beitrag von MataHari »

:O_o:
Also, meiner sieht zwar blau aus, also die Malspitze zumindest, er schreibt aber definitiv nicht blau. Und ich habe nichts Besonderes gemacht.

Reklamieren?
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Mein Clear Embossingstift schreibt Blau und bleibt Blau, was mache ich falsch?

Beitrag von Nica »

Na, dann werde ich den wohl mal in den Bastelladen meines Vertrauens mitnehmen.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Mein Clear Embossingstift schreibt Blau und bleibt Blau, was mache ich falsch?

Beitrag von Nica »

Emboss Dual Pen #81 Clear von Tsukineko
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Tumana

Re: Mein Clear Embossingstift schreibt Blau und bleibt Blau, was mache ich falsch?

Beitrag von Tumana »

Ah ja das Phänomen kenne ich.
Ich find's zwar super dass man sieht wo was geschrieben ist, dass es nicht ganz verschwindet ist doof.
Vielleicht liegt's auch an Papier + Embossingpulver, unsere Sachen passen vielleicht nicht zum Stift :nixweiss:
Mit dem Versa wird's Dir nicht passieren.
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Mein Clear Embossingstift schreibt Blau und bleibt Blau, was mache ich falsch?

Beitrag von Chihiro »

Nica, ich glaub den hab ich auch.
Muss mal nachsehen.

Für farbige Embosingpüderchen gehts vielleicht. Hab noch nicht so viel herumexperimentiert. Ich glaub aber meiner bleibt auch hellblau.
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Mein Clear Embossingstift schreibt Blau und bleibt Blau, was mache ich falsch?

Beitrag von Nica »

Erst fand ich es auch toll, daß ich sehen konnte was ich schreibe, aber dann....
Mit Gold geht es ganz prima, aber wer will denn schon immer alles in Gold?
Ich werd mal im Laden nachfragen. Danke Euch für Eure Hilfe!
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Nin2001
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 966
Registriert: So 11. Mär 2007, 18:04
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Clear Embossingstift schreibt Blau und bleibt Blau, was mache ich falsch?

Beitrag von Nin2001 »

Hallo Ihr,

Ich habe den selben stift und er malt leider auch blau und bleibt blau :(
Habe den Stift zweimal und es ist bei beiden das selbe.
Da ich häufig damit schreibe und dann in schwarz oder gold embosse ist es kein problem, wenn ich aber nur glimmereffekte reinbringen möchte ist das schon leicht ärgerlich...

Gibts es stiftchen von anderen Marken, bei denen es nicht so ist?
Antworten

Zurück zu „ (Heiss-) Embossing“