Embossing mit Alkoholtinten und Geheimzutat

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Embossing mit Alkoholtinten und Geheimzutat

Beitrag von Kyu »

:gnagna: Serviettenlack

Eigentlich sollte es ganz anders werden, aber das hier ist noch besser als ich es haben wollte. Ich erzähl mal von vorne.

Ich habe ein Metallteil mit Alkoholtinte betupft und wollte das irgendwie lackieren bzw. versiegeln. Tumana hatte mal die Stückchen mit CD-Folie durch transparentes Embossingpulver für die Ewigkeit konserviert. Nu hatte ich aber das Problem, dass das VersaMark Stempelkissen nicht jede Ecke des Metalldings erreichen konnte. Also hab ich als Haftgrund den Serviettenlack genommen  :twisted:

Gehofft hatte ich, dass sich dadurch eine gleichmäßige Schicht ergibt, doch beim Fönen hat sich der Lack mit dem Embossingpulver zusammengezogen. Es sind viele kleine Tröpfchen entstanden und irgendwie sieht es guuut aus. Mir gefällt das.  :D:

Einer der besten Unfälle seit langer Zeit  :gg:
Dateianhänge
AlkInk embosst01.jpg
AlkInk embosst01.jpg (44.29 KiB) 525 mal betrachtet
AlkInk embosst02.jpg
AlkInk embosst02.jpg (57.31 KiB) 520 mal betrachtet
AlkInk embosst03.jpg
AlkInk embosst03.jpg (48.77 KiB) 518 mal betrachtet
AlkInk embosst Detail.jpg
AlkInk embosst Detail.jpg (59.38 KiB) 518 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Embossing mit Alkoholtinten und Geheimzutat

Beitrag von keltoi »

Was für ein genialer Unfall!!! Sieht total genial aus!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Embossing mit Alkoholtinten und Geheimzutat

Beitrag von Kriss2167 »

Es sieht super aus!
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Tumana

Re: Embossing mit Alkoholtinten und Geheimzutat

Beitrag von Tumana »

Super! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


VersaMark gibt's auch als Nachfüller, das geht dann auch mit Pinselchen :gnagna:
Rein informativ :D:
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4227
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Embossing mit Alkoholtinten und Geheimzutat

Beitrag von majubu »

Ui, das ist ja spannend!
Das Metallteil kommt mir vage bekannt vor :gg:
Bild
Eressea

Re: Embossing mit Alkoholtinten und Geheimzutat

Beitrag von Eressea »

Sieht wirklich geil aus :applaus:
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Embossing mit Alkoholtinten und Geheimzutat

Beitrag von Macke »

Das sieht wirklich gut aus! :applaus:
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Embossing mit Alkoholtinten und Geheimzutat

Beitrag von Kugelraupe »

Wie genial ist das denn :O_o:

Wirklich ein toller Unfall :inlove: :inlove:
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Embossing mit Alkoholtinten und Geheimzutat

Beitrag von Keinhirtamadl »

Das schaut ja toll aus, so dürfen "Missgeschicke" immer ausgehen.  :chapeau:
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Embossing mit Alkoholtinten und Geheimzutat

Beitrag von destinydamon »

Mann Ky, was sieht das toll aus. ICh habs jetzt so verstanden, du hast das Metallteil mit Alktinte betupft, dann mit Serviettenlack bestrichen und dann klares Embossigpulver drauf gestreut und geföhnt?
Mist, ich brauch klares Pulver.
Hihi, die sehen so stark aus, das ist ein supertoller Unfall :inlove:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Embossing mit Alkoholtinten und Geheimzutat

Beitrag von Kyu »

Danke!  :huguall:

Genau in der Reihenfolge, desty :ja: Den Lack möglichst dünn und gleichmäßig auftragen, sonst brutzelt es beim Embossen und gibt Klümpchen.

@Tumana: gut, dass ich das bis jetzt noch nicht wusste  :D: und noch viel besser, dass ich es nun weiß  :gg: Danke für den Hinweis  :liep:
Mit flüssigen VersaMark eröffnen sich viele neue Möglichkeiten und der Shop meines Vertrauens hat das Zeug auch noch im Sortiment.

@majubu:  :gg:, erst wusste ich nicht so recht in welche Richtung es gehen sollte. Nun haben die Teilchen ihre Bestimmung gefunden.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Embossing mit Alkoholtinten und Geheimzutat

Beitrag von criollo »

Schliesse mich den Anderen an, wirklich ein spannendes Ergebnis. Sieht toll aus!
Manchmal mache ich auch Videos für YouTube. Du findest mich dort unter MagentaWolf - guck doch mal vorbei.
Amaryllis
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1684
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 21:51
Kontaktdaten:

Re: Embossing mit Alkoholtinten und Geheimzutat

Beitrag von Amaryllis »

Cool  :s-super: , wenn Unfälle so gut aussehen!  :jap:
Lieben Gruß
Amaryllis 
Amor tussisque non caelatur. Bild- Liebe und Husten lassen sich nicht verbergen. (lat.Sprichwort)
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Embossing mit Alkoholtinten und Geheimzutat

Beitrag von Kyu »

Danke criollo und Amaryllis!

Es funktioniert übrigens auch auf Glas :gg:
Dateianhänge
Teelicht blau01.jpg
Teelicht blau01.jpg (35.8 KiB) 426 mal betrachtet
Teelicht blau02.jpg
Teelicht blau02.jpg (30 KiB) 424 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Embossing mit Alkoholtinten und Geheimzutat

Beitrag von Madman-Maniac »

Sieht wirklich super aus :jap: Gefällt mir sehr gut. :)
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Antworten

Zurück zu „ (Heiss-) Embossing“