Fehlkauf? Brauche Rat

Schnuffelsocke
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 21:16

Fehlkauf? Brauche Rat

Beitrag von Schnuffelsocke »

Hallo!

Ich hatte mir vor kurzem das Embossing-Set von Lidl bestellt. Leider war da kein durchsichtiges Embossing-Stempelkissen dabei und ich wollte auch gerne noch andere Farben beim Embossing-Pulver haben.
Also habe ich am gleichen Tag noch bei Amazon ein Stempelkissen + 2 Embossing-Pulver bestellt.
Ich muss gestehen, ich war erstmal begeistert als das Zeug heute endlich im Briefkasten lag. Nachdem es aller spätestens am 3.11. hätte ankommen sollen und auf meine Mail vom Montag nicht reagiert wurde...
Nachdem ich den Brief aber geöffnet habe bin ich doch etwas ratlos...
Beide Döschen sind nicht bis oben hin gefüllt (was ich nicht mal schlecht finde), aber beim pinken ist deutlich weniger Pulver drin, obwohl beides 10gr sein sollen. Außerdem (sieht man leider nicht auf dem Foto) ist beim Verschluss einiges an Pulver drin. Sieht ein bisschen so aus, als wäre es schon verwendet worden. Was allerdings auch nicht so ganz passt, weil der Aufkleber noch völlig intakt ist... Ich bin ehrlich verwirrt.
Ist das normal?
rsz_20161109_131331.jpg
Muss dazu sagen, dass es nicht von Amazon selber ist, sondern von einem Händler... Bin trotzdem irgendwie arg enttäuscht. Und kenne mich leider zu wenig aus um einschätzen zu können ob das normal ist oder ob mein Gefühl richtig ist.
Wäre schön, wenn mir jemand was dazu schreiben könnte.


LG Schnuffelsocke
:angelino: Ich bin ein.ZIG.Artig :angelino:
Mich kann man nicht beschreiben. Mich muss man ERLEBEN.
:borg:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Fehlkauf? Brauche Rat

Beitrag von doro-patch »

Hast Du ne Feinwaage?

Dann wieg doch mal die Döschen. Kann durchaus sein, das die unterschiedlichen Farben untersiedlich dicht sind und daher das Volumen unterschiedlich groß ist.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Fehlkauf? Brauche Rat

Beitrag von Ronja »

Den Gedanken hatte ich auch. Gerade bei Pulvern oder feinen Granulaten ist das Schüttgewicht oft sehr unterschiedlich. 10g können da durchaus unterschiedliche Füllstände ergeben.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Schnuffelsocke
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 21:16

Re: Fehlkauf? Brauche Rat

Beitrag von Schnuffelsocke »

Shit, eine Feinwaage hab ich natürlich nicht.
Aber ich werde mal gucken ob meine Nachbarin vielleicht so was hat...
:angelino: Ich bin ein.ZIG.Artig :angelino:
Mich kann man nicht beschreiben. Mich muss man ERLEBEN.
:borg:
Marada
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 659
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 17:03

Re: Fehlkauf? Brauche Rat

Beitrag von Marada »

Briefwaage ist meistens genau genug. Wenn Du keine hast und Deine Nachbarin auch nicht - mit ein bisschen Wimpernklimpern wiegen die netten Menschen in der nächsten Postfiliale das für Dich.
Schnuffelsocke
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 21:16

Re: Fehlkauf? Brauche Rat

Beitrag von Schnuffelsocke »

Hmmm... Geht Küchenwaage nicht?
:angelino: Ich bin ein.ZIG.Artig :angelino:
Mich kann man nicht beschreiben. Mich muss man ERLEBEN.
:borg:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6621
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Fehlkauf? Brauche Rat

Beitrag von Yoro »

doch, wenn sie aufs Gramm genau anzeigt. Viele Küchenwaagen wiegen aber in 5g - Schritten, das würde dir hier nichts nützen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Fehlkauf? Brauche Rat

Beitrag von Nasturtia »

Also meine Döschen waren auch nicht voll. Ich hatte Gold und weiß bestellt, und das weiße war etwas voller. Allerdings ist das goldene Pulver auch viel feiner, wahrscheinlich liegen die Körnchen da dann dichter. Vielleicht ist es bei dir ähnlich?
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Fehlkauf? Brauche Rat

Beitrag von coga1 »

Und dass im Deckel Pulver haftet is relativ normal - das hat was mit Elektrostatik zu tun (heißt das so ? Ich mein halt das Phänomen wie zb "Luftballon an Haare reiben - Haare bleiben an Luftballon hängen und stehen zu Berge." ;) )
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Schnuffelsocke
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 21:16

Re: Fehlkauf? Brauche Rat

Beitrag von Schnuffelsocke »

Naja wenn es allein im Deckel wäre, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Aber das ist irgendwie im Schraubverschluss gelandet. *eeek*

War eben bei meiner Nachbarin. Beide Döschen sind gleich schwer.
Danke für eure liebe Hilfe. Allein wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass die Pulver unterschiedlich schwer sind.
Die vom Lidl Embossing-Set waren alle bis zum Rand gefüllt...

Noch ne kurze Frage... Liegt das nur an unterschiedlichen Herstellern dass das Gewicht unterschiedlich ist, oder liegt das an den Farben an sich?
:angelino: Ich bin ein.ZIG.Artig :angelino:
Mich kann man nicht beschreiben. Mich muss man ERLEBEN.
:borg:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Fehlkauf? Brauche Rat

Beitrag von coga1 »

Ich hab ne Extrakiste für das Zeug - vermutlich könnte man den boden besagter Kiste locker embossen, mit dem was sich im Schraubgewinde befindet und was beim reinstellen bzw rausholen dann in der Kiste landet ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Fehlkauf? Brauche Rat

Beitrag von Ronja »

Das kann vom Hersteller abhängen, welche Zusammensetzung und Dichte das Pulver hat.
Ist denn das Material vom Lidl überhaupt gewogen oder volumenmässig abgefüllt? Was steht denn drauf? Gramm oder ml?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Schnuffelsocke
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 21:16

Re: Fehlkauf? Brauche Rat

Beitrag von Schnuffelsocke »

Ach Gottchen, Ronja, darauf hab ich gar nicht geachtet... Wahrscheinlich ist das nicht in Gramm. Der Hersteller bei der Bestellung war glaub auch der gleiche, trotzdem eben unterschiedliche Menge wegen unterschiedlichem Gewichtsdings.

Aber egal... Ich bin jetzt einfach nur froh, dass das Zeug nun doch endlich bei mir angekommen ist und alles passt. Hatte ja schon befürchtet das ich verarscht werde oder so, weil ich eben keinerlei Infos und nixs hatte und das Ding einfach nicht ankam. *grrr*
:angelino: Ich bin ein.ZIG.Artig :angelino:
Mich kann man nicht beschreiben. Mich muss man ERLEBEN.
:borg:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Fehlkauf? Brauche Rat

Beitrag von Ronja »

Alles gut!
Stürz Dich drauf und hab Spaß!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Fehlkauf? Brauche Rat

Beitrag von fimolja »

Wollt auch noch meinen Senf dazu geben: Bei mir ist das sogar bei den Fimo-Pülverchen so, bronze ist nur 2/3 von silber, aber gleich schwer sind sie...was dazu führt dass ich immer silber nehm weil ich Angst habe, dass bronze gleich leer ist :gacker:

Viel Spaß damit auf jeden Fall! :cheer:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Antworten

Zurück zu „ (Heiss-) Embossing“