Ordnung in den Stanzteilchen

Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1986
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Ordnung in den Stanzteilchen

Beitrag von Pywi » Di 16. Jan 2018, 15:29

2018-01-01 19.37.43.jpg
Lange habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie ich am Besten meine Stanzteilchen aufbewahre.
Nun habe ich die für mich perfekte Variante gefunden.
Auf meinem Blog habe ich ein kleines Tutorial dazu geschrieben.
Pywis Aufbewahrung.
Zuletzt geändert von Pywi am Di 16. Jan 2018, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7494
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Ordnung in den Stanzteilchen

Beitrag von doro-patch » Di 16. Jan 2018, 15:48

Der Link käßt mich nicht lunsen.

Pywis Aufbewahrung

Aber ich hab in repariert.

Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1986
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ordnung in den Stanzteilchen

Beitrag von Pywi » Di 16. Jan 2018, 16:01

Danke du Liebe, hab schon lange nicht mehr in einem Forum geschrieben. ah ich weiss, da fehlt irgendwo eine Klammer

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7494
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Ordnung in den Stanzteilchen

Beitrag von doro-patch » Di 16. Jan 2018, 16:19

Hat nix gefehlt war falsch verteilt.

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15881
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Ordnung in den Stanzteilchen

Beitrag von Kriss2167 » Di 16. Jan 2018, 16:25

Hihi, ich habe meine Stanzen grade von der Box in Ordner sortiert.

Aber Deine Sortierung in Boxen ist besser als meine war.

Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1986
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ordnung in den Stanzteilchen

Beitrag von Pywi » Di 16. Jan 2018, 16:43

Ich hatte sie vorher im Ordner, aber der nahm mir immer so viel Platz weg auf dem Tisch. Jetzt kann ich mir einfach eine Box schnappen und die ist viel kleiner.

CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1187
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Ordnung in den Stanzteilchen

Beitrag von CellarDoor » Di 16. Jan 2018, 17:56

Ich bin auch endlich fertig mit sortieren von Stanzen ... jesses...was ne arbeit.
Aber so hab ich gleich aussortiert fürs KKWP.

Hatte sie als erstes in einem Koffer mit Magnetplatten, total doof.
Dann hab ichs so in etwas wie du gemacht aber es waren einfach zuviele...also hab ich nun alles schön in Ordner und Sammelhüllen gemacht.
Übersicht mach ich morgen mal in Ruhe auf meinem Blog.

Heute kann ich keine Stanzen mehr sehen.

Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Ordnung in den Stanzteilchen

Beitrag von Elfinchen » Sa 20. Jan 2018, 20:25

Pywi - du hast mich inspiriert. :coga1:

Ich hatte da noch so eine Schachtel mit Karteikarten stehen, auf die man Rezepte auftragen kann. Gab es vor 2 Jahren mal beim Schrottwichteln. Ich dachte mir immer, dass man die noch irgendwie gebrauchen kann :kopfkratz: und mit deiner Kiste kam mir die Idee, es Dir gleich zu tun. Ich habe nun leider nicht solche Zeigetaschen und auch einige Stanzschablonen, die dafür deutlich zu groß wären. Dafür jede Menge Washi-Tape.

Also habe ich die Karteikarten unten mit einem Stück Papier beklebt und nun habe ich so kleine Taschen, die sich prima eignen. Sortiert habe ich nach Themen,also z.B. Tiere, Schrift, Rahmen usw.

Ein paar Stanzen kommen noch, bin noch nicht ganz fertig, aber ich wollte es schon mal zeigen. :verlegen:
Dateianhänge
Stanzen  in Schachtel.jpeg
Stanzen in Schachtel.jpeg (36.89 KiB) 194 mal betrachtet
Tasche für Stanzen.jpeg
Tasche für Stanzen.jpeg (42.39 KiB) 194 mal betrachtet
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee

Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1986
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ordnung in den Stanzteilchen

Beitrag von Pywi » Sa 20. Jan 2018, 20:30

Das sieht auch gut aus. Und vor allem es lässt sich problemlos vergrössern. Man hat ja immer irgendwelche Begehrlichkeiten gell.

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7494
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Ordnung in den Stanzteilchen

Beitrag von doro-patch » Sa 20. Jan 2018, 23:15

Ich bin im Moment noch auf der Suche nach der richtigen Aufbewahrung. Von einem Cousin meiner Mutter habe ich 2 Ordnergroße mit Reißverschluß geschlossene Mappen mit Steckfächern für CDs bekommen.

Ich denke ich werde die mit euren Ideen kombinieren um sie für meine dünnen Stanzen zu nehmen. (zumindestens für die, die kleiner als CDs sind.

Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1986
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ordnung in den Stanzteilchen

Beitrag von Pywi » So 21. Jan 2018, 12:33

Das klingt auch gut Doro. Ja, jeder hat so seine Vorlieben. Für mich sind Ordner zu umständich, da ich gerne alles auf dem Tisch habe, weil ich schlecht zu Fuss bin.

Pet Cat
Himbär
Himbär
Beiträge: 4032
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ordnung in den Stanzteilchen

Beitrag von Pet Cat » Mo 2. Apr 2018, 15:44

Viele Stanzen habe ich nicht, da weder BigShot noch eine andere Maschine bei mir wohnt. Ich muss mir dann von einer Freundin eine leihen. Aber wer weiß, was nicht ist. Diese Seite habe ich mir mal als Lesezeichen gesetzt. Danke für die Ordnungstipps.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4402
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Ordnung in den Stanzteilchen

Beitrag von Yoro » Mo 2. Apr 2018, 16:25

Sobald man so ein Prägemaschinchen hat, vermehren sich auch die Stanz- und Prägeschablonen praktisch von alleine, das muß auch so ne Art Naturgesetz sein. Und selbstverständlich ist ein intelligentes Ordnungs- und Aufbewahrungssystem dann auch sehr schnell ein Thema. Eure Ideen hier finde ich echt Klasse!
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1986
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ordnung in den Stanzteilchen

Beitrag von Pywi » Mo 2. Apr 2018, 17:06

Ich frag mich auch immer, wie diese Teilchen immer wieder auf meine Bestellungen kommen, hab doch schon so viele. Und ja, heute bin ich auch am Anbauen meiner Sammlung.

feechen
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 376
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Ordnung in den Stanzteilchen

Beitrag von feechen » Di 3. Apr 2018, 11:42

Man kann NIE genug Stanzen haben :gacker:
Bis auf die Neuzugänge wohnen meine alle in Plastikhüllen und dort auf Magnetpapier, damit ich auch die ganz kleinen Fitzel nicht verliere.
Liebe Grüsse, Marina :flowiblue:

Antworten

Zurück zu „Stanzerchen & Stanzteilchen“