Sizzix BigShot Hochzeits-Geschenkeböxli

criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Sizzix BigShot Hochzeits-Geschenkeböxli

Beitrag von criollo »

Hallo Schnugis

Basteltechnisch bin ich ja eher eine von der ruhigen Sorte und da sich seit einiger Zeit sehr viel um unsere Hochzeit dreht, bleibt für's basteln eh nicht viel Zeit. An anderer Stelle hatte ich mal nach einer Stanzform gesucht und mittlerweile habe ich sie bekommen. Scheinbar wird diese Form aus dem Programm genommen, denn bei Sizzix war sie im Sale-Angebot und die deutschen Händler konnten sie nicht mehr liefern oder bestellen. Glücklicherweise konnte ich sie aber nach wochenlanger Wartezeit noch über meinen Liebblingsstempelladen in der Schweiz bekommen und war ganz happy.
Nachdem wir uns dann für ein Papier entschieden hatten (nix spezielles) und das auch nach zwei Wochen Wartezeit abgeholt werden konnte, hab ich mich mal an nem Sonntagabend hingesetzt und gestanzt und geprägt und gestanzt und geprägt...
Hat vier Stunden gedauert und für ein verwöhntes Schnugi-Auge ist eigentlich nicht viel bei rum gekommen. Aber ich möcht trotzdem so gern zeigen was ich gemacht habe, auch wenn's nicht besonders bunt, kreativ oder irgendwas ist  :sad:

Aber so schlicht wie es ist, passt es eben doch gut zu unserer Hochzeit. Die Servietten und Stuhlhussen, sowie Kerzen werden cremefarben sein und das Papier ist creme in Pearloptik. Und ein paar Farbtupfer kommen dann doch noch dazu/hinein...

So hat's angefangen. Ein grosser Stapel Papier, dass wir freundlicherweise im Geschäft mit einer riiiiiiesen Schneidemaschine von A2 auf A4 zuschneiden durften. So wurden aus 40 Bögen A2, schlappe 160 Bögen A4.
Auf dem Bild ist der Stapel schon etwas geschrumpft, weil mir erst zwischendrinn die Idee zum fotografieren kam.

Bild

Rechts davon steht meine BigShot und noch weiter rechts ist der zweite, bereits gestanzte Stapel zu sehen. Am Boden die "Reste", die werden auch noch weiterverarbeitet und Teil unseres "Gästebuches".

Bild

Fettisch! Zumindest mitm stanzen. Ging schneller als gedacht, hat nur ne Stunde gedauert  :D:

Bild

Aber jetzt, aber jetzt... Prägen. Und jede gestanzte Form zwei mal, da die Prägeform nicht die ganze gestanzte Pappe erfasst hat. Also erst eine Seite prägen, Papier neu einlegen und zweite Seite prägen.
Nach knapp weiteren drei Stunden und ein paar Folgen die drei ??? (Jajhaaa... Ich bin schon über 30, aber ich hörs trotzdem gern an. Und die Zeit vergeht dann auch viel schneller...), war dann der erste Schritt zu den Geschenkeböxli geschafft.

Bild

Denke ein Drittel des Weges ist geschafft. Das Falten und verzieren wird wohl noch länger dauern und am Ende ist das Ergebnis wohl etwas schlicht. Wir haben etwas rumprobiert und zum testen Bänder in "unseren" Farben als Verzierung gekauft. Am Ende sind sehr schnell zwei Varianten in die engere Auswahl gelangt und letztlich wird es die Version rechts im Bild. Ich hoffe es gefällt euch allen so gut wie uns, damit wir nicht ins wanken kommen, wenn euch die rechte Variante besser gefällt.

Was man jetzt nicht sieht sind die zwei zusätzlichen Verzierungs-Streifen oben auf der Box. Auf einem steht "Schön dass Du da bist" und auf dem zweiten der Name des Gastes. Bin noch am überlegen wie ich das geschickt löse. Die Testversion ist handbeschrieben, aber ich müsste das 150mal machen und ich weiss nicht, ob das ohne Sehnenscheidentzündung klappt...

Bei den Bändern müssen wir auch noch gucken, da die passenden Breiten im Laden nicht zu bekommen sind. Aber ich glaube wir bekommen das hin, das Gitterband müssen wir Meter für Meter halbieren, aber wird schon.

Bild

Sorry, sorry für das viele Geschreibsel und die nüchternen Bilder. Irgendwie... aber ich würd so gern teilen, weil ich mich so freu.
Zuletzt geändert von criollo am Di 29. Jan 2013, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal mache ich auch Videos für YouTube. Du findest mich dort unter MagentaWolf - guck doch mal vorbei.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14056
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Sizzix BigShot Hochzeits-Geschenkeböxli

Beitrag von coga1 »

Mir gefällt was ich da seh - und mir gefällt die rechte Variante einen minifutzi deut besser :)

:applaus:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Sizzix BigShot Hochzeits-Geschenkeböxli

Beitrag von Knorzi »

Wunderschön! Alle Beide!

Sooo viel Arbeit! Und 150 Gäste, wow. Wir hatten 60 und auch alles selbst gebastelt. DAS war schon Arbeit^^
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sizzix BigShot Hochzeits-Geschenkeböxli

Beitrag von Cinni »

Die sehen toll aus!


*flüster* Bilder sind zu schwer
sunshine13
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2865
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Sizzix BigShot Hochzeits-Geschenkeböxli

Beitrag von sunshine13 »

Die werden wunderwunderschön.
Esszette

Re: Sizzix BigShot Hochzeits-Geschenkeböxli

Beitrag von Esszette »

Sehr edel.
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Sizzix BigShot Hochzeits-Geschenkeböxli

Beitrag von Keinhirtamadl »

Boah soviel Arbeit, ich finde die Böxle sehr schön und mir gefällt auch die rechte ein klein wenig besser. Das Papier ist echt toll, das sieht dann alles sicher sehr edel aus.
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
Tumana

Re: Sizzix BigShot Hochzeits-Geschenkeböxli

Beitrag von Tumana »

Die Bilder sind zu schwer, passt Du die bitte noch rasch an?
Merci vielmal :D:
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Sizzix BigShot Hochzeits-Geschenkeböxli

Beitrag von Nikismami2008 »

:O_o: und ich dachte ich sei Iree :lol:

Wahnsinnig viel Arbeit die echt super aussieht!

Also mir gefällt das linke etwas besser :red: ich mag's akkurat, mit schleifchen :coga1:
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Sizzix BigShot Hochzeits-Geschenkeböxli

Beitrag von euphoria »

Na hallo! Au Backe! A2 zu A4 geschnipselt... das klingt schon mal allein nach viel Arbeit :ohnm8: Das Papier sieht aber wirklich unglaublich gut aus!!
Die fertigen Exemplare können sich sehen lassen. Ich habe keinen Favoriten, mir gefallen beide Varianten sehr gut. :jap:
hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Re: Sizzix BigShot Hochzeits-Geschenkeböxli

Beitrag von hutmacher »

Da hast du dir eine wahnsinnsins Arbeit gemacht, aber damit wird der Tag für euch gleich ein wenig einmaliger :)

Und auch ich lasse mich zu dem Satze hinreißen: 150Leute! Alter Schwede, das wird ja ne Megahochzeit!

Ich würde mich über Bilder eurer Deko und so echt freuen (bin auch grad in preHeirats-Umständen)
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Sizzix BigShot Hochzeits-Geschenkeböxli

Beitrag von Kugelraupe »

[quote="Keinhirtamadl"]
Boah soviel Arbeit, ich finde die Böxle sehr schön und mir gefällt auch die rechte ein klein wenig besser. Das Papier ist echt toll, das sieht dann alles sicher sehr edel aus.
[/quote]

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.
Sehr schön :jap:
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Sizzix BigShot Hochzeits-Geschenkeböxli

Beitrag von sweetsunshine »

Total schöne Boxen!
Und die Schnörkeli drauf :inlove:
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
britt1
Viobär
Viobär
Beiträge: 290
Registriert: So 14. Okt 2012, 22:22
Wohnort: wien

Re: Sizzix BigShot Hochzeits-Geschenkeböxli

Beitrag von britt1 »

das wird ne wunderschöne Hochzeit  - wenn schon die Böxli so toll sind. :romeo:
Mir gefallen beide - wenn ihr Euch für links entschieden habt, dann paßts.

Ich denke auch bei rechts - müßte die schöne Schleife zum Öffnen entfert werden ?.

alles Liebe, britt
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Sizzix BigShot Hochzeits-Geschenkeböxli

Beitrag von Kriss2167 »

Einfach schöne Boxen
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Antworten

Zurück zu „Stanzerchen & Stanzteilchen“