50 Kissenboxen

Antworten
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

50 Kissenboxen

Beitrag von Nica »

Für die Schule vom Lütten habe ich 50 Kissenboxen aus der Big Shot rausgeholt.
Mein rechter Arm tut vom Kurbeln weh, die Finger sind total verklebt, aber ich bin zufrieden.
Unter der sichtbaren Lage von Boxen versteckt sich noch eine weitere.

Und gelernt habe ich auch etwas:
Es ist nicht gut, den Prozess zu beschleunigen, indem man mehr als einen Karton gleichzeitig durch die Big Shot schickt. Dann werden die Falzlinien nämlich teilweise durchgestanzt. Und es ist schlau, wenn man so etwas macht, nach einem oder zwei Testobjekten, mal zu schauen, ob es denn auch funktioniert. Bevor man 20 schöne Papier verdirbt. Habe jetzt jede Menge Papierreste in Größe der Pillowbox ohne Laschen. Und vor allem habe ich damit deutlich mehr als die 50 Boxen gekurbelt.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (30.09 KiB) 488 mal betrachtet
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Tumana

Re: 50 Kissenboxen

Beitrag von Tumana »

[quote="Nica"]
Und gelernt habe ich auch etwas:
Es ist nicht gut, den Prozess zu beschleunigen, indem man mehr als einen Karton gleichzeitig durch die Big Shot schickt. Dann werden die Falzlinien nämlich teilweise durchgestanzt. Und es ist schlau, wenn man so etwas macht, nach einem oder zwei Testobjekten, mal zu schauen, ob es denn auch funktioniert. Bevor man 20 schöne Papier verdirbt. Habe jetzt jede Menge Papierreste in Größe der Pillowbox ohne Laschen. Und vor allem habe ich damit deutlich mehr als die 50 Boxen gekurbelt.
[/quote]

:)keks:
Kenn' ich - aber ich gucke nach jedem mal dzrchkurbeln ob alles ok ist :taptap:
Was nicht bedeutet dass ich er erkennen muss :lol: :lol: :lol:

Pillowboxen ohne Laschen sind auch cool: machst den Inhalt in hübsches Seidenpapier und bindest die Enden zusammen wie bei einem Bonbon - dann muss das so sein :D:

Haste brav gemacht :taptap: fleissiges Du! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: 50 Kissenboxen

Beitrag von Nica »

[quote="Tumana"]

Pillowboxen ohne Laschen sind auch cool: machst den Inhalt in hübsches Seidenpapier und bindest die Enden zusammen wie bei einem Bonbon - dann muss das so sein :D:

[/quote]

Danke, tolle Idee. :anguri:
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: 50 Kissenboxen

Beitrag von kibi »

so ein "Helferlein" ist schon was tolles. Warst ganz schön fleißig und das sind schöne bunte Böxlis  :jap:
Grüßle
Birgit
Eressea

Re: 50 Kissenboxen

Beitrag von Eressea »

Wunderschön
*schnapp und weg* :gg:

Ich will auch ne BigShot :stampf:
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: 50 Kissenboxen

Beitrag von Kade »

So hübsch, da würde ich auch gerne mal wühlen genau reinschauen.
Für die Schule vom Lütten habe ich 50 Kissenboxen aus der Big Shot rausgeholt.
Mein rechter Arm tut vom Kurbeln weh, die Finger sind total verklebt, aber ich bin zufrieden.
Tja, was wäre die Schule ohne die Eltern ...
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: 50 Kissenboxen

Beitrag von Nikismami2008 »

Die Stanze hab ich mir gerade auch bestellt  :gg:

Ich bin sooo Hibbelig :lol:

ps: ich würd gern mehr sehen als die ecken  :red:

so kann ich nur sagen. ich weiss was du da gemacht hast.  :gg: ich habe zum glück den Niklas. der wird nicht so schnell müde beim kurbeln  :inlove: :flowiblue:
Zuletzt geändert von Nikismami2008 am So 1. Dez 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Antworten

Zurück zu „Stanzerchen & Stanzteilchen“